Haarpflege von Peruaner!

Diskutiere Haarpflege von Peruaner! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Halli Hallo Ich würde eure Hilfe brauchen und zwar bekomme ich demnächst zwei Babys eines ist ein Himalaya Glatthaar (von der userin pferd362)...

1. #1 Jenny83, 18.09.2008
    Jenny83

Jenny83 Guest

Halli Hallo

Ich würde eure Hilfe brauchen und zwar bekomme ich demnächst zwei Babys eines ist ein Himalaya Glatthaar (von der userin pferd362) und eines ein Peruaner in schoko buff weiß (von der Züchterin der Kernölschnauzen).
    Wie muss ich den mit der Peruaner Rasse umgehn was die Haare anbelangen?
    Muss man die Haare regelmässig kürzen oder gar nicht schneiden?
    Ist mein erster Peruaner und kenn mich mit der Haarpflege nicht wirklich aus,brauche eure erfahrung mit dieser Rasse.
    Hoffe das mir jemand helfen kann :nuts:

LG Jenny

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoppla, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Kämmen würde ich dem Tier möglichst ersparen.
    Ich kann es kaum sehen, wenn ihnen der Pony über die Augen hängt - der kommt hier ab bzw. wird gekürzt.

Das Fell an sich würde ich mindestens bodenlang , vorallem in der Pipizone, kürzen.
    Im Sommer gibts hier nur Kurzhaarfrisuren, da es unter ihrem Pollunder ganz schön warm ist.
    Im Winter ist es etwas länger.
    Wie kurz, ist auch etwas Geschmacks-und Ansichtssache.

Schneiden natürlich nicht mit der Bastelschere ( das ziept erbärmlich), sondern mit einer Frisörschere. Gibts billig bei Rossmann und Co.

4. #3 Sorgenschwein, 18.09.2008
    Sorgenschwein

Sorgenschwein Guest

Mein Peruaner wird gekämmt. Sein Haar verfilzt sonst gnadenlos :eek3:

Dann wird er noch ab und zu geschnitten, wenns zu lang geworden ist.

Gerade habe ich eine Schermaschine gekauft und damit gehts echt super!