Haarlinge und Schwangerschaft

Diskutiere Haarlinge und Schwangerschaft im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe hier ein tragendes Notschwein sitzen welches massiven Haarlingsbefall hat und sich sehr kratzt. Nun war ich beim TA und der gab...

1. Aurida

Aurida Schweinchen-Junior

Hallo,

habe hier ein tragendes Notschwein sitzen welches massiven Haarlingsbefall hat und sich sehr kratzt.
    Nun war ich beim TA und der gab mir Ektoderm Spray N mit, das könne man wohl angeblich bei tragenden Tieren anwenden. Nun komme ich nach Hause und lese als Gegenanzeige: Nicht bei tagenden Tieren anwenden :eek3:

Was stimmt denn nun bitte?? Will ihr und den Babys ja nicht schaden.

Danke für eure Hilfe!

LG, Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabi und die Meeris, 13.01.2012
    Gabi und die Meeris

Gabi und die Meeris Guest

Ich kenne dieses Spray zwar nicht, aber im Zweifel ist natürlich dem zu glauben, was auf der Packungsbeilage steht. Ich würd das Spray wieder zurückgeben und den TA drauf aufmerksam machen.
    Auch bei schwangeren Tieren angewedet werden kann Stronghold Spot on. Wird einfach in den Nacken getropft und ist unschädlich für Mama und Kinder.

4. #3 Süße_Schnuten, 13.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wie ich dir grad schrieb, grad wenns akuter Befall ist - ich würde SH nehmen, wirkt gut, konsequent & muss nicht nachbehandelt werden. Nach 3 Tagen sollte sie Ruhe haben...

5. Molchi

Molchi Guest

Ansonsten Exner Petguard, das ist ohne Gift und Chemie, das verklebt den Haarlingen die Atemwege, nach ein paar Tage wiederholen, wegen der neugeschlüpften Haarlinge

6. #5 Angie-Tom, 14.01.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Ich weiß nur, daß Stronghil (rosa, 1 Tropfen) auch bei tragenden Meeris angewendet werden darf.
    Frag den TA, aber das hilft auf alle Fälle.
    Aber nur, wenn Du nicht schin mit anderen Sachen rumhantriert hast (ob frei verkäuflich oder nicht - giftig ist das alles mehr oder weniger).
    In Kombination werden die Mittel nämlich unkalkulierbar gefährlich.

7. #6 monsterbacke, 15.01.2012
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Wie schauts denn mit frontline aus?

8. #7 Angie-Tom, 15.01.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Frontline auf keinen Fall!!!!!

9. #8 monsterbacke, 15.01.2012
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Also gelesen hab ich, das frontline bei schwangeren Schweinchen angewendet werden darf.

Hat sich aber eh erledigt, denn das Schwein ist NICHT schwanger.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pingpong, 15.01.2012
    pingpong

pingpong Guest

fein, eh besser so.

12. #10 Melli252, 16.01.2012
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Also meine Tierärztin fragt immer nach, ob das Schweinchen auch nicht schwanger ist, wenn sie mit Frontline behandeln will.

Thema:

Haarlinge und Schwangerschaft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden