Haarlinge und Außenhaltung

Diskutiere Haarlinge und Außenhaltung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) habe schon länger das Problem, dass meine 4 Meerscheinchen Haarlinge haben und ich habe wirklich schon alles verucht und probiert. Meine...

Schlagworte:
  1. #1 Cougar, 03.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2014
    Cougar

Cougar Guest

Hallo :)

habe schon länger das Problem, dass meine 4 Meerscheinchen Haarlinge haben und ich habe wirklich schon alles verucht und probiert.
    Meine Tiere leben den ganzen Sommer draußen. Es heisst immer man soll den Stall auch gründlich sauber machen bei so einer Haarlingsbehandlung. Wie mache ich das aber in einem Außengehege.
    Als Untergrund verwende ich Rindenmulch. Die Einrichtungsgegenstände, die sich reinigen lassen, säubere ich immer mit heissem Wasser und/oder mit Desinfektionsmittel.

So hier mal einige Sachen womit ich die Tiere behandelt habe. Habe die Behandlung wie angegeben auch immer wiederholt

- Frontline
    - Beaphar Ungezieferzerstäuber
    - Beaphar Ungezieferpuder
    - Canina Pharma PETVITAL Verminex
    - schon 2 mal bei unterschiedlichen Tierärzten gewesen
    - im Moment probiere Exner Petguard aus (heute wäre die 4. Behandlung dran)

Bei jeder neuen Bestellung kaufe ich ein anderes Heu weil es ja oft auch daran liegt. Das Heu lege ich auch nicht auf den Boden sondern hab mir aus einem Gitter und einer Meerschweinchentoliette eine eigene Heuraufe zusammen gebastelt. Trockenfutter habe ich auch schon gewechselt. Hab auch schon probiert die Heu-Portionen immer 48. st in der Kühltruhe einzufrieren aber dazu fehlt auf dauer der Platz und geholfen hat es auch nicht wirklich.
    Im Winter wenn die Tiere drinne sind und ich wieder normales Einstreu verwende sind die Haarlinge leider auch immer dabei.

Hier mal ein paar Fotos von dem Schweinchenheim:

*Links entfernt, da unsicherer Inhalt*

So ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    freue mich schon auf eure Antworten :)

Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haarlinge und Außenhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden