Haaren eure Schweinchen?

Diskutiere Haaren eure Schweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Haaren eure Schweinchen, wenn ja nur ein paar Haare oder schon einiges? Ist es bei euren Tieren unterschiedlich oder alle etwa gleich?...

1. #1 kampfmaus, 01.05.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Haaren eure Schweinchen, wenn ja nur ein paar Haare oder schon einiges?
    Ist es bei euren Tieren unterschiedlich oder alle etwa gleich?

KAMPFMAUS :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBang, 01.05.2008
    BigBang

BigBang Guest

Also meine ältere Dame haart schon wenn ich sie auf dem Schoß sitzen habe, aber es hält sich in Grenzen. Natürlich verlieren die mal hier und da paar Haare!

Bei meiner kleinen ist das allerdings nicht der Fall.

4. #3 carmen78, 01.05.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Meine vier haaren schon - jetzt wo es wärmer wird wieder stärker als im Winter.
    Wohnen auch im kalten Flur.

T-Shirt ist immer voller Haare, wenn ich TÜV gemacht hab.

5. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Haare hab ich nach dem TÜV auch immer am T-Shirt... Nicht die großen Mengen, aber immer bisschen...

6. #5 Nishiko, 01.05.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Bei mir haaren 2 Mädels ziemlich arg, seit es langsam Frühling wird ^^ ... es gibt also wohl doch ein Meeri-Winterfell, auch wenn man nur in der Wohnung lebt!

7. Orchid

Orchid Guest

Jaja, meine Haaren ,jetzt im Fürhling vor allem, auch wieder sehr arg *grummel* Und ich gehöre ja zu den Schwarzträgern... da sind weiße Haare nicht so toll *lach* ...aber eigentlich störts mich ja gar nicht, bin froh mit meinen Süßen kuscheln zu können :lach:

8. #7 twokids, 02.05.2008
    twokids

twokids Guest

Meine haaren alle derzeit so stark, davon könnte ich mir ´ne Perücke häkeln....

9. Isa

Isa Guest

Ja unsere Haaren sehr also wenn man was helles anhat dann merkt man das und man sieht das :)

Gruß Isa

10. #9 Caviafarm Big Beer, 02.05.2008
    Caviafarm Big Beer

Caviafarm Big Beer Guest

Wenn die schweinchen zuviel haaren und eventuell nog hautschuppen unten dran hängen, dann sollte mann aufpassen, sie könnten dann auch krank sein.
    Z.b. schimmel oder milbenbevall. :eek2:

11. Limone

Limone Guest

Hi,

die Schweinchen, die ich täglich bekuscheln darf, haaren eigentlich kaum, nur einige Haare werden mit herausgestreichelt.

Die Wutzen, die ich nur zum wöchentlichen TÜV auf den Schoß nehme, haaren schon ziemlich stark, meine Klamotten müssen danach abgesaugt werden. Allerdings werden sie beim TÜV auch ausgiebig gebürstet.

Rein gefühlsmäßig haaren meine glatten Kurzhaarschweinis am meisten, oder es liegt daran, dass ich die Haare danach teilweise mit der Pinzette aus den Couchkissen ziehen muss. *grummel* :nuts:

LG,
    Limone

12. #11 Schweinchenfan, 05.05.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ich habe das Gefühl, die haaren das ganze Jahr über gleich. Pullis sind immer voller Haare, wenn man sie hochnimmt. Die weißen Haare sieht man aber am deutlichsten, dunkle fallen weniger auf.
    Habe lauter glatthaarige Kurzhaarschweinchen (3 davon sind Cresteds). Vielleicht ist es so, wie Limone sagte. Vergleich hab´ ich ja keinen.

13. #12 Schreiraupe, 05.05.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Ich finde das ist ein wenig abhängig von der Rasse ich finde z.B das meine sheltie dame und die angoradame mehr haaren als die anderen kann aber auch nur einbildung sein ;)

14. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Meine haaren auch....die Rosetten mehr als die Peruanerin......die Teddy-Dame gar nicht...

15. #14 Carina88, 06.05.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Meine haaren auch alle wie doof. vor allem mein weißes schweinchen sayori schmeißt nur so um sich. ch seh immer selbst aus wie ein kleiens schweinchen wenn ich sie draußen hatte :rofl:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jennyp., 06.05.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

meine fussel haart auch momentan wie wild. man könnte sich ganze pullis draus stricken. aberd as hat sie jedesmal, einmal im frühjahr und dann wieder im herbst.
    die beiden kleinen haaren nicht, außer beim tierarzt, vor schreck... der hat dann auch immer den tisch voll mit haaren :aehm:

18. #16 Kleopatra64, 26.05.2008
    Kleopatra64

Kleopatra64 Guest

Hallo,
    bei meiner Rasselbande ist das unterschiedlich. Smokey haart am meisten (Peruaner mit Locken am Po), wenn ich ihn bürste kann man bald einen Pulli stricken, hinzu kommt noch, dass er überwiegend weiß ist. Jetzt hat er einen 2 cm Sommerigelschnitt, dann geht es etwas besser. Sandy (Sheltie) und Snoopy (US-Teddy) haaren kaum, Lucky (Sheltie) wechselt gerade von Baby auf normales Fell.

LG
    Kleopatra64

Thema:

Haaren eure Schweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden