Haarbalgmilbe

Diskutiere Haarbalgmilbe im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben, Leider habe ich durch langes googlen nichts gefunden.. Was ist eine Haarbalgmilbe, und was ist der Unterschied zu ihr und...

1. #1 Jojo :), 25.08.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Huhu ihr Lieben,

Leider habe ich durch langes googlen nichts gefunden..

Was ist eine Haarbalgmilbe, und was ist der Unterschied zu ihr und einem Haarling ?

Danke schonmal :-)

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 25.08.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Haarbalgmilbe

Haarlinge sind würmchenähnliche Parasiten. Sie leben auf der Haut von abgestorbene Hautpartikeln und erzeugen durch ihre Bewegung Juckreiz.
    Haarbalgmilben (Demodex)leben im Haarfolikel und zerstören das Haar dadurch.
    Beim Menschen werden sie mit der verbreiteten Erkrankung Rosazea (oft mit Akne verwechselt) in Verbindung gebracht.

Jojo :) gefällt das.
  4. #3 Pepper Ann, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Soweit ich weiß sind sie schon eine härtere Nummer als die harmlosen Haarlinge. Wie Grabmilben können sie dem Tier ganz schön zusetzen. Eine Züchterin hat mir einmal davon erzählt. Die Milben sitzen wohl im Gegensatz zu Grabmilben, die in der Haut leben, an den Haaren in der Haut und lösen so, wie Grabmilben, Haarausfall und starken Juckreiz aus. Man muss wohl auch hier stärkere Mittel einsetzen, da die Tierchen eben in der Haut sitzen und Puder und Spray wohl nicht so den Effekt haben. Allerdings hab ich das, wie gesagt, alles nur aus zweiter Hand, selber sind sie bei mir nie ausgebrochen.

Jojo :) gefällt das.
  5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Haarlinge gehören zu den Tierflöhen. Sie leben auf der Haut und sind wie Flöhe so groß, daß man sie sehen kann. Sie ernähren sich von Hautschuppen und allem, was obendrauf liegt.

(Haarbalgmilben) gehören zu den Spinnentieren. Sie dringen in die Haut ein, wie in diesem Fall leben sie im Haarbalg, also im Haarfollikel. Sie machen juckende Hautschäden.

gummibärchen und Jojo :) gefällt das.
  6. #5 Jojo :), 25.08.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Vielen Lieben Dank, dass hilft mir sehr weiter :-)

Thema:

Haarbalgmilbe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden