Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine kleine Elli hat ein Problem und da hab ich mich halt mal aufgemacht, um Hilfe aus dem Internet zu erhalten. Vielleicht hat ja...

  1. Tati

    Tati Guest

    Hallo!

    Meine kleine Elli hat ein Problem und da hab ich mich halt mal aufgemacht, um Hilfe aus dem Internet zu erhalten.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tip für mich.....
    OK. Elli haart ohne Ende. Andere Anzeichen gibt es nicht. Sie ist mopsfidel, quitscht, pfeift und frißt gut.
    Kratzen oder sich selbst beißen macht sie auch nicht. Allerdings läßt sie sich momentan nicht so gerne wie sonst knuddeln....:runzl:
    Jedenfalls haart sie so doll, daß überall ihre weißen Haare durch die Gegend wirbeln. Sie sind so fein, die bleiben noch nicht einmal in der Bürste hängen. Kann es vielleicht an der Ernährung liegen?
    Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
    Bis dann Tati:)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asti

    Asti Guest

    Hallo !

    Ich denke es ist einfach nur Fellwechsel,ist ja auch gerade die zeit dafür.
    Bei meinen läst es schon wieder nach.

    LG Heidi
     
  4. Janina

    Janina Guest

    Hallo Tati,

    Ich denke auch das das der Fellwechsel ist.Die Tiere wechseln ihr Haarkleid im Frühjahr und im Herbst (meine tun das auch zur Zeit).
    Bei meinen hilft es wenn ich sie ab und zu bürste.
     
  5. #4 sabine und thomas, 18.10.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo Tati!
    Extremes Haaren kann auch hormonell bedingt sein, wenn sie z.B. Eierstockzysten hat. Gehe am besten zum TA und laß das bitte abklären.
    viele liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haarausfall

Die Seite wird geladen...

Haarausfall - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall am Rücken

    Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...
  2. Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  3. Haarausfall nach der Geburt

    Haarausfall nach der Geburt: Huhu, Ich habe nun mittlerweile die zweite Alpakasau die nach der Trächtigkeit Haare verliert. Bei der ersten war es am Bauch und die zweite...
  4. Haarausfall bei Gretchen

    Haarausfall bei Gretchen: Hallo zusammen, unser Gretchen (3,5 Jahre - 4-fache Mutter) hat sein einiger Zeit starken Haarausfall an den Flanken. Vor ca. 1 Jahr waren wir mit...