Haarausfall!

Diskutiere Haarausfall! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi!!!;) Also mein Kastrat ist jetzt schon so 9 Monate alt! und seit so nem ca. Monat hat er ziemlich starken haarausfalll Sein fäll...

  1. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!!!;)

    Also mein Kastrat ist jetzt schon so 9 Monate alt!

    und seit so nem ca. Monat hat er ziemlich starken haarausfalll

    Sein fäll glänzt und alles, kahle Stellen endecke ich acuh nicht, nur wenn ich ihn halt auf die schoß nehme und ihn streichle bin ich voller haare

    Ist das nur jetzt die Fell umstellung für den Winter oder feheln ihn irgendwelche Vitamine? Und wenn ja welche vitamine könnten fehlen??

    Danke für eure antowrten!:D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja

    Sonja Guest

    :D Hallo Dodo !!
    Ich würde sagen das deine Meerschweinchen ihr Fell wechseln. Meine Haaren im Moment nämlich auch so:runzl: Da ich langhaarige Meerschweinchen habe bürste ich sie jetzt schon zwei mal am Tag dadurch gehen die Haare auch schneller raus und toll finden sie es noch außerdem.;)
    Gruß
    Sonja
     
  4. Yvonne

    Yvonne Guest

    Hallo

    Ein Vitaminmangel kann auch zu Haarausfall führen. Wie schlimm ist denn der Haarausfall? Etwas Haare verlieren die MS eigentlich immer.

    Bei unserem Männchen mussten wir, als es Kokzidien hatte, vermehrt Vitamin C und ein Kombi-Vitaminpreparat verabreichen, weil die Behandlung mit Medikamenten das verlangte. Wir haben dann als positive Nebenwirkung festgestellt, dass er kaum noch Haarausfall hatte.

    Gruss, Andi
     
  5. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!

    also ich finde er haart ziemlich stark!aber wie schon erwähnt keine kahlenstellen oder so!wenn man ein mal drüberstreichelt sie die hose schon voll!;)

    Ja mein Weibchen haart auch aber die nicht so stark!
     
  6. Bora

    Bora Guest

    Sommer - Winter

    Hallo

    Die Meerschweinchen wechseln ja sozusagen ihre haare von Sommer zu Winter und umgekehrt: In dieser Zeitspanne verlieren sie nun mal viele Jahre und jetzt ist ja gerade die Zeit dazu. Wenn du aber immer noch unsicher bist frag mal in der "Meerschweinchenhilfe" nach.

    Viele Grüsse

    Daniela

    (www.meerschweinchenhilfe.ch oder .de (bin mir nicht mehr sicher))
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefanie, 01.10.2001
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Hallo!
    Bei richtig kahlen Stellen würde ich mal mein Schweinchen nach Parasiten untersuchen. Der Befall von Haarlingen zum Beispiel kann auch der Grund für Haarausfall sein.
     
  9. #7 Alexandra T., 01.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Meine Meerschweinchen haaren zur Zeit auch. Liegt am Fellwechsel zur Zeit.
    Kontrollier das Tier wie es hier vorgeschlagen wurde auf Parasiten. Wenn Du nichts endteckst, würde ich mir momentan keine Sorgen machen.
    Wenn Du Vitamine geben willst, achte Dich drauf, dass Biotin (Vitamin H) in den Tropfen ist.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

Haarausfall!

Die Seite wird geladen...

Haarausfall! - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall am Rücken

    Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...
  2. Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  3. Haarausfall nach der Geburt

    Haarausfall nach der Geburt: Huhu, Ich habe nun mittlerweile die zweite Alpakasau die nach der Trächtigkeit Haare verliert. Bei der ersten war es am Bauch und die zweite...
  4. Haarausfall bei Gretchen

    Haarausfall bei Gretchen: Hallo zusammen, unser Gretchen (3,5 Jahre - 4-fache Mutter) hat sein einiger Zeit starken Haarausfall an den Flanken. Vor ca. 1 Jahr waren wir mit...