Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen-Männchen mit ca. 4,5 Jahren hat plötzlich Haarausfall am Bauch (vom Bauch bis zu den Hinterfüssen). Z.Teil sehen...

1. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

mein Meerschweinchen-Männchen mit ca. 4,5 Jahren hat plötzlich Haarausfall am Bauch (vom Bauch bis zu den Hinterfüssen). Z.Teil sehen die Haare ausgefallen aus oder aber abgefressen, da manche halblang sind (keine Ahnung ob die abgebrochen oder abgefressen sind oder ob die schon nachgewachsen sind)

Kennt von Euch jemand das Problem? Ich war letzte Woche schon deswegen beim Tierarzt. Die TÄ meinten, das wäre eigentich keine typische Stelle für Haarausfall beim Männchen. Könnten höchstens Parasiten sein. Aber gefunden haben wir kein....

Wer kann was dazu sagen? Bei einem meiner Weibchen habe ich jetzt Haarlinge gefunden und behandle sie mit Biomaxan.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

weiß keiner was dazu?

4. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo,
    Haarlinge würden man mit bloßem Auge sehen, da es kleine Würmchen sind, die sich von Fell ernähren.
    Grabmilben kann man überhaupt nicht sehen, da sie unter der Haut leben. Das wäre eine Möglichkeit.
    Führt zu extremen Kratzattacken und muss behandelt werden , zB mit einem Nackenspot stronghold.

5. #4 Schneiderlein, 13.05.2013
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Hygiene, und Futter ausgeschlossen? Natürlich können Milben auch Bauchlings auftauchen. Such dir dann einen anderen TA. Da braucht man Chemiekeulen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haarausfall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden