Haarausfall+Karies

Diskutiere Haarausfall+Karies im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Lilly (5,5 Jahre) alt, hat einen kariösen Zahn, den ich täglich mit Jod behandele. Es tut sich aber glaube ich nichts. Eben habe...

1. #1 Linellys, 27.06.2013
    Linellys

Linellys Schweinchen-Senior

Hallo,

meine Lilly (5,5 Jahre) alt, hat einen kariösen Zahn, den ich täglich mit Jod behandele. Es tut sich aber glaube ich nichts. Eben habe ich auch festgestellt, dass sie richtigen Haarausfall hat. Am Hals hat sie eine kahle Stelle und eben fielen an der Brust einige Büschel Haare so aus.
    Lilly ist nicht mehr die Jüngste, aber seit sie mit Calcium Silicicum homöopathisch wird, ist sie wieder ziemlich fit und munter. Vorher hatte ich immer das Gefühl, sie sei sehr alt und ihre Beine wären zu schwach, um ihren Körper zu tragen. Das Laufen fiel ihr so schwer und sie lag fast nur noch. Das ist jetzt alles anders. Sie läuft, frisst und quietscht und zeigt allen, dass sie die Chefin ist.
    Nächste Woche gehe ich wegen der kahlen Stellen noch mal zum TA, übernächste Woche kommt sie wieder mit zu meiner Homöopathin. Hat jemand noch eine Idee?

Danke schon mal!

Linellys

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Milben, Pilz, Hormonstörung durch Ovarialzysten, Schilddrüsenüberfunktion.

4. #3 Angelika, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Warum wird der Zahn nicht gezogen? Liegt we so weit hinten? Jod heilt Karies nicht. Es wird auch ggf. eine Sepsis nicht verhindern können, und die heftigen Schmerzen, die ein kariöser Zahn verursacht, lindert es auch nicht.
    Jod geht auf die Schilddrüse, und das Zeug dann täglich oral?!
    Das Tier sollte schleunigst einer angemessenen veterinärmedizinischen Behandlung zugeführt werden.

5. #4 gummibärchen, 28.06.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sehe es auch so, dass der Zahn gezogen werden sollte und denke, dass der Fellverlust durch eine Schilddrüsenüberfunktion kommen könnte.

Auch die Zahnprobleme können mit der SD in Zusammenhang stehen, da eine Überfunktion oft die Zahnbeschaffenheit negativ beeinflusst.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haarausfall+Karies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden