Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

Diskutiere Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung. Gruß Sarah

1. #1 Sarah R., 25.09.2012
    Sarah R.

Sarah R. Schweinchen-Senior

Hallo liebe Foris,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung.

Gruß

Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

Nyappy Guest

Wie wärs mit Ölsaaten?

Die sind gut für sie und wenn man nicht zu viel gibt bleiben sie auch schön schlank :)

4. #3 Angelika, 25.09.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich gebe Science Selective

5. merlin

merlin Guest

6. #5 steffic2, 25.09.2012
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Ich füttere das Grainless Mix und Grainless Complete von JR Farm. Ist aber recht teuer und darum für eine Zucht wohl eher ungeeignet. Weiß ja nicht, wie viele Meeries du hast.

7. Nyappy

Nyappy Guest

Das Grainless Mix und Herbs haben meine auch gerne :)

8. #7 Trotzkopf, 26.09.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

gibt es auch ein Trockenfutter, was für ein Blasenschweinchen geeignet ist? zudem noch leicht übergewichtig -hust-:D

9. merlin

merlin Guest

Da würe ich auf das Science Selective, Cavia Ultra Premium bzw. Cavia getreidefrei zurückgreifen

LG
    Bernd

10. #9 mariajonas, 26.09.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Warum möchtest du denn einem übergewichtigen Schweinchen noch Trofu zusätzlich anbieten? Wenn du abwechslungsreich fütterst, würde ich da eher auf das Trofu verzichten.

11. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ich füttere Sience Selective und Union Cavia Premium/Union Cavia Getreidefrei.

Blasenschwein geignet ist z.B. Healthy Guinea Pig Pro von Oxbow da hier das PH Verhältnis sehr gut ist.

Allerdings würde ich aufgrund des Übergewichts Trofu nur im Leckerchenbereich füttern.

Welches Frifu fütterst du denn, gerade Wurzelgemüse füttert gut, wenn dann noch mehrere Ca lastige Sorten gefüttert werden würde ich hier etwas reduzieren.

LG Claudia

12. #11 Trotzkopf, 26.09.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

das war eine Überlegung für den Winter, da sie im Sommer nur Gras und Gemüse bekommen und ich etwas Angst habe, dass ich mit dem ganzen Gemüsekaufen nicht hinterherkomme...
    Dachte eher so an alle 2 Tage...

Aber recht gebe ich dir trotzdem

lg

13. #12 Trotzkopf, 26.09.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

also bei uns gibt es täglich Gras, Paprika, Fenchel (sehr wenig), Tomate, Gurke (damit sind wir bei dem Blasenschwein super gefahren, da sie nicht wirklich trinkt), verschiedene Sorten Salat, Möhre, Haselnusszweige, Himmer- und Rosenblätter/Blüten, ab und zu Apfel, Zuccini- wenn sie mal Bock drauf haben :-) und eben noch verschiedenes als Leckerlie wie zB Melone...

14. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Tomate ist nicht gut für den PH Haushalt, diese würde ich ganz weglassen!
    Fenchel habe ich hier auch gegeben, allerdings wie du schreibst auch nur wenig (Leckerchenbereich).
    Kein Möhrenkraut und keine getrockneten Küchenkräuter, fällt mir noch ein.

Wenn du Trofu fütterst, dann kontinuierlich heißt jeden Tag etwas, 1/2 - 1 Teel. pro Tier und Tag.

LG Claudia

15. #14 Sarah R., 27.09.2012
    Sarah R.

Sarah R. Schweinchen-Senior

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen, da werd ich mich jetzt durch probieren, was meinen beiden am Besten schmeckt.

16. muegge

muegge Schweinchen-Guru

hm ich denke bei Trofu sollte man nicht danach gehen, was am besten schmeckt, sondern was am nächsten dran ist gesund zu sein.

Du kannst auch mal bei Cavialand gucken, die haben auch spezielle Mischungen, für alle möglichen Krankheiten beim Meeri. Ist zwar etwas teurer, aber bei zwei Schweinen denke ich leistbar.

LG Sabine

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich war nachdem ich Tima Mega C aufgegeben habe auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Trockenfutter, habe mich letztendlich aber dafür entschieden, keines mehr zu füttern. Letztendlich ist Trockenfutter nicht notwendig, zumal meine seitdem weniger Probleme mit Aufgasungen/Hefepilzen habe. Meine Sorge war anfangs, dass die Schweinchen dann prompt abnehmen, ist aber absolut nicht der Fall.

Hier also immer wieder die Frage - wozu überhaupt Trockenfutter füttern. Voraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Heu, was die Schweinchen ohne Probleme viel und gerne futtern. Und ja, der Heuverbrauch steigt dadurch etwas. Das spricht aber nur für einen guten Zahnabrieb.

Das kann man so eigentlich nicht sagen. Kräuter bekommen meine Schweinchen z.B. trotzdem. Ansonsten kaufe ich nicht mehr Gemüse als sonst auch, nur der Heuverbrauch ist wie gesagt höher.

19. #17 *Melanie*, 03.10.2012
    *Melanie*

*Melanie* Guest

Ich füttere Union Apfel Diät Pellets,Sience Selective wird auch gerne mal genommen.Sonst gibt es noch Wiesengraspellets,als Leckerei Karottenpellets,Deuka fit Pellets und Cavia getreidefrei ;-) Bin sehr zufrieden damit. :-)

Thema:

Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden