Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

Diskutiere Gutes Trockenfutter ohne Bestellung im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?

1. #1 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 06.11.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen wie du das genau meinst...
    *geradeaufdemSchlauchsteh*

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Du meinst, ob es ein Trofu im Handel (also im nächsten Zooladen) gibt, welches okay ist oder?

5. #4 bollerjahn, 06.11.2009
    bollerjahn

Ansonsten frag mal in Hildesheim bei Bauer Fleige (falls dir der Name was sagt...) nach bzw. ich kann da nächste Woche, wenn ich Karotten hole mal gucken, was es da so an TroFu gibt:fg:

6. #5 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Ja, das meiste TroFu, das es so im Einzelhandel gibt, ist ja Müll... aber bestellen darf ich keins :schimpf:

7. #6 steffic2, 06.11.2009
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Das Grainless von JR-Farm ist ganz gut, das findet man mit viel Glück auch mal in Zooläden. Aber viele Läden können auch Sachen bestellen, wenn sie die noch nicht im Sortiment haben. Ich gebe auch immer meinen "Wunschzettel" auf, klappt ganz gut bisher... Bekomme sogar eine e-mail-Benachrichtigung, wenn die Sachen da sind! :rofl: Such dir doch einfach ein paar Sorten raus und frag einfach mal im Laden nach, ob sie das vielleicht für dich bestellen könnten.

8. Maggie

Maggie Guest

warum benötigst du trofu?
    sofern du innenhaltung praktiziert, brauchst du jenes nicht

9. #8 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

10. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Wichtig ist vor allem das Calcium:Phosphor Verhältnis, sollte 1,5:1, besser 2:1 sein...

11. #10 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Ich frage nur wegen meines Blasenstein-Schweins...

12. #11 steffic2, 06.11.2009
    steffic2

Ich bin damals auch auf das Grainless umgestiegen, als wir hier ein Blasenstein-Schwein hatten. Das tolle daran ist nämlich, dass keine Luzerne (=Calciumbombe)drin ist. Mittlerweile wird die nämlich leider fast überall reingemischt... :uhh:

13. #12 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Und wo kriegst du das?

14. #13 steffic2, 06.11.2009
    steffic2

Bei uns im Zooladen. Aber wie oben schon gesagt, das wurde erst auf Nachfrage von mir bestellt.

15. #14 Anoulie, 06.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Wir haben hier keinen richtigen Zooladen... meinst du, Fressnapf würde das auch bestellen?

16. #15 steffic2, 06.11.2009
    steffic2

Keine Ahnung, da habe ich noch nie was bestellt. Aber mittlerweile haben die ja auch Sachen von JR-Farm. Kannst ja einfach mal nachfragen, kostet ja nix...
    Aber auch wenn du im Internet selbst nix bestellen darfst: Kannst du nicht einfach jemand anderes bitten, für dich was zu bestellen?

17. #16 bollerjahn, 07.11.2009
    bollerjahn

Hey Kathi,
    also JR FARM Produkte gibts beim obengenannten auch! Wenn du magst, dann kann ich dir gerne mal die Adresse raussuchen bzw. die Tel. (per PN) und dann könntest du fragen, ob sie das haben/bestellen können!

18. #17 squsi76, 07.11.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Warum darst du denn nichts bestellen? Oft ist das Futter ja online billiger als im Handel.

LG Yvonne

19. #18 Anoulie, 07.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Meine Eltern sehen es aus Prinzip nicht ein, da extra was zu bestellen...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 squsi76, 07.11.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Vielleicht solltest du ihnen mal anhand von ein paar Beispielen vorrechnen, dass sie oder du dann billiger weg kommt. Das ist auch ein Grund warum ich mein Futter online bestelle, ist einfach meistens billiger. Man muß halt rechnen und vergleichen. Erst gestern habe ich bei O*i 1 kg. Erbsenflocken für 3,59 € gekauft. Bei Hansemanns hätte ich nur 2,40 € bezahlt. Die Bestellung muß sich natürlich lohnen von der Menge her.

LG Yvonne

22. #20 Anoulie, 07.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Okay, anscheinend darf ich jetzt doch was bestellen - da sieht man mal, wie sich die Einstellung zu Meerihaltung bei meinen Eltern gewandelt hat. Früher wäre das so, WAS? Wir BESTELLEN doch nicht extra was für MEERSCHWEINCHEN! :ohnmacht:

Also, was gibt es so gutes zum Bestellen :rofl: Das JR Farm Grainless hab ich bis jetzt nur in Mini-Packungen gefunden, mit 5 € für das Futter, und dann noch mal 5 € Versand.

http://www.quiekers-nagerheim.de/sh...qVni7pfStGRxLF&shop_param=cid=85&aid=UCH10KG& Was haltet ihr von dem? Ist das DAS Cavia Korn?
    Aber die Zutaten sagen mir auf den zweiten Blick auch nicht so zu:
    Luz.- Grünmehl; Sojaextraktionsschrot, dampf-erh.; Weizengrießkleie, Weizen, geschr.; Maiskleberfutter; Zuckerrübenmelasse; Leinkuchen; Mineral-, Vitamin- und Zusatzstoffvormischung; Dicalciumphosphat aus anorganischen Verbindungen; Pflanzenfett; Natriumchlorid

Thema:

Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden