Gutes Trockenfutter: aber welches bloß?

Diskutiere Gutes Trockenfutter: aber welches bloß? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ihr Lieben, welches Trockenfutter könnt ihr mir denn empfehlen? Und vor allem: wo kriegt man es her? Wir hatten bis jetzt das...

1. #1 Katrin2, 15.02.2007
    Katrin2

Katrin2 Guest

Hallo, ihr Lieben,

welches Trockenfutter könnt ihr mir denn empfehlen?
    Und vor allem: wo kriegt man es her?

Wir hatten bis jetzt das Vitakraft Menü, aber die Packung ist bald alle, und nochmal möchte ich das nicht kaufen, weil ich hier aus dem Forum weiß, dass es viel besseres Futter gibt.
    Ich hab heute schon ganz viel hier im Forum gelesen und im Internet gesucht, und jetzt bin ich ganz verwirrt, daher wäre ich für Tipps dankbar.

Wir haben ein sehr altes Schwein und zwei recht junge (5 Monate), daher möchte ich nicht ganz auf Trockenfutter verzichten, weil ich denke, sie können es brauchen. Wir füttern immer so 2 Esslöffel für die drei Schweine pro Tag.

Ganz vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
    Katrin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline und Flora, 15.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich verfüttere dieses hier

Tima Mega C!
    Meerschweinchenpellets mit extra hohem Vitamin C-Gehalt (3.000 mg/kg)

und nur in sehr kleinen Mengen.

4. #3 engelche1708, 15.02.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Bei uns gibts zweimal in der Woche Cavia Korn.
    Erhältlich bei NicoleK (www.cavialand.de)

5. Enja

Enja Guest

6. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    dann füttere doch lieber Trockengemüse.
    Klee

7. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Falls deine SChweine im HAus leben, brauchen sie GARKEIN TroFu, auch nicht 2-mal in der Woche. TroFu brauchen sie nur, wenn sie Energie brauchen. Und die brauchen sie im Winter. Deshalb sollten nur kranke Tiere, (seltend) Tiere im Wachstum und Meeris, die im Winter auch draußen leben. Meiner TÄ hat mir empfohlen, meinen Schweinen nicht mehr als 1 EL pro Tier und Tag zu geben. DAs reicht auch in der kältesten Nacht draußen aus. Schweinchen, die drinnen wohnen verlieren keine Energie und brauchen deshalb kein TroFu. Ab und zu kannst du ihnen Trockenkräuter geben.

Falls deine Schweine draußen leben: 1 EL pro Tier/Tag. Ich gebe ihnen Tima Mega C. So haben sie auch genügend Vit. C.

8. Janet

Janet Guest

wir haben unser trockenfutter in einem riesenbottich :p
    kP was da alles drin ist +.+
    aber manchmal machen wir was extra rein so wie zB harte Mais bzw. Sonnenblumenkerne - selbsgeerntet!

9. #8 Katrina, 15.02.2007
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Unsere bekommen das Körnerfutter von Xtra Vital, schmeckt ihnen mehr als gut!

10. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    informietr euch mal was in Trofu drin steckt und was Meeris dürfen bzw. was warum schädigt. Es gibt kein gutes Pelletfutter, zumindest hab ich noch keines gesehen. Da ist immer irgendwas von Bäckereinebenerzeugnissen, Getreide, Melasse... drin.
    Klee

11. #10 polotante, 15.02.2007
    polotante

polotante Guest

Hallo also meine schweine bekommen das Futter von Hope farms es kommt aus holland so weit ich weiß ich bekomme es in der tierarztpraxis meine schweine lieben es es ist ein luzerne anteil dabei und es riecht auch sehr gut man kann es abgefüllt oder in 25 kilo säcken kaufen!!

12. #11 mobbbelchen, 15.02.2007
    mobbbelchen

mobbbelchen Guest

Jetzt mal davon abgesehen ob pro oder contra Pellets...24,90 verlangt Hansemann für 25 kg Cavia Korn :ohnmacht: ich habe bei Quiekers Nagerheim bestellt, da kostet es glatt fast die Hälfte, 13,90...

13. flo

flo Guest

Hab caviakorn bei ebay gekauft. kostet mit Versand 15,90€. Der Dhl-Typ hat es mir heute sogar in den 2. Stock getragen! Also super günstig und super bequem :top:

14. #13 Elvira B., 15.02.2007
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Ich hab jetzt mal "Schlemmerwiese" von bunny gekauft. Ist für MS und die schweinchen mögen es.

15. #14 jojoxyz, 15.02.2007
    jojoxyz

jojoxyz Guest

Benutze "Cavia Complete" von Versele-Laga. Kann es nur empfehlen. Wird von meinen restlos aufgefressen.

16. #15 Biensche37, 15.02.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo,

ich empfehle meinen Meeri-"Kunden" immer das X-tra Vital vom Futterhaus.
    In kleinen Mengen ist es völlig o.k.
    Ich gebe dann für den Anfang immer Cavia Korn mit zum untermischen für die Umstellung. Denn das Cavia Korn bekommt man kaum lose.
    Das Futterhaus Bochum bietet es allerdings in der Futterbar an.
    ´

bine

17. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

ich verfütter ovator c, wird sehr gern gefressen. außerdem hab ich noch ne selbstgemachte getrocknete kräuter-gemüse-mischung :top:

18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Prestige Herbs scheint z.B. ne leckere Kräutermischung zu sein.
    Meerschen in Liebhaberhaltung brauchen nicht unbedingt TroFu.
    Es gibt z.B. getreidekernfreies TroFu.
    Wirklich getreidefreies ist mir nicht bekannt.

19. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

z. b. gourmet light, bei www.cavialand.de

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschweinchen82, 15.02.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich gebe meinen ab und zu vitakraft sensitive, das ist ohne getreide!
    ich wechsel aber immer mal und sie bekommen auch nur 1x die woche 1 EL pro tier!
    ich selber esse ja auch mal fettige pommes mit mayo, obwohl es nicht gesund ist und die meeris freuen sich so darüber!
    wenn sie draussen leben würden und es ständig fressen müssten, würde ich mehr darauf achten, was sie bekommen.
    trockengemüse finden sie übrigens auch ganz toll, das haben sie zu weihnachten von meiner wichtelmama bekommen und ich hab es jetzt nochmal bestellt.

22. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

V**** füttere ich prinzipiell net :nuts:
    Mag die Inhaltsstoffe net und es ist einfach zu zu teuer, da gibbet Besseres.

Thema:

Gutes Trockenfutter: aber welches bloß?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden