gutes Heu und Fertigfutter online kaufen

Diskutiere gutes Heu und Fertigfutter online kaufen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe seit kurzen zwei Meerschweinchen und würde gerne wissen, ob mir jemand eine Empfehlung bezüglich Futterkauf im Internet geben...

1. Flammy

Flammy Guest

Hallo,

ich habe seit kurzen zwei Meerschweinchen und würde gerne wissen, ob mir jemand eine Empfehlung bezüglich Futterkauf im Internet geben kann.

Benötigt werden: Heu und Fertigfutter (kein Trockenfutter)
    Ebenso würde ich auch gerne Stroh für den Käfig online kaufen.

Welches Heu, Stroh und Fertigfutter ist am besten? Welches essen eure Meerschweinchen?

Vielen Dank für eure Antworten,
    Flammy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Hallo Flammy,

herzlich Willkommen im Forum.
    Ich bestelle mein Heu immer im quadratischen Ballen bei rhoenheu.de Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich. Stroh hat Peter auch, soweit ich das im Kopf habe.
    Es gibt aber noch zig andere Anbieter, die okay sind. Da Heu ja ein Naturprodukt ist, können ja auch immer mal Unterschiede in der Beschaffenheit da sein.

Was meinst Du denn mit Fertigfutter/kein Trockenfutter? Getrocknete Kräuter und Gemüse etc ohne Getreide? Das kaufe ich immer im Futterhaus. Es gibt aber auch da verschiedene Anbieter.

4. #3 Katerine, 11.01.2012
    Katerine

Katerine Guest

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Heuandi.de gemacht. Den Kleinen schmeckt das Heu und der Heuandi ist superzuverlässig.

5. #4 HikoKuraiko, 11.01.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ich bestell mein Heu auch bei Heuandi.de
    Die Lieferung ist super schnell (mittags bestellt und am nächsten Tag ist das Heu schon da ^^) und meinen 4 Wutzen schmeckts auch super gut.

Aber was meinst du mit Fertigfutter? Kannst du das mal genauer erklären?

6. #5 Flammy, 11.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2012
    Flammy

Flammy Guest

Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.

Mit Fertigfutter meinte ich verschiedene Kräuter und Gräser ohne Getreide (getrocknet, sieht fast wie Heu aus). Nur leider weiß ich nicht mehr wie man das richtig nennt, da ich die alte Verpackung weggeschmissen habe.

Das haben meine Meeris zwar gerne gegessen, war auch schnell alle, aber da das sehr klein war, lag es mehr unter der Raufe und die Meeris haben sich dort drauf gesetzt und es dann gegessen. Das soll ja nicht so gut sein... Deswegen hoffe ich, das ich so etwas etwas größer (wie Heu) bekomme. Aber wo?

7. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Heuandi kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Die Meeris fressen sein Heu restlos auf.

8. #7 lazzyy, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    lazzyy

JR-Farm hat auch so eine Mischung mit Kräutern, getreidefrei.

9. #8 Meerliemama85, 14.01.2012
    Meerliemama85

Meerliemama85 Guest

Ja Heuandi ist klasse, ich wohne in der nähe von ihm und hol immer privat bei ihm. einfach klasse auch seine Knapperäste sind klasse.

10. #9 HikoKuraiko, 15.01.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Du glückliche. Würde auch gern bei ihm in der nähe wohnen dann müsste ich mir das nicht immer schicken lassen. Aber evtl. bekomm ich nächste woche nen großen quaderballen Heu (ca. 2,50x0,90x1m) über nen Arbeitskollegen von mir. Inwiefern der Preis stimmt heißt es ^^ Ansonsten fressen meine halt auch unwarscheinlich gerne das Heu von HeuAndi und ich war bis jetzt auch immer super zufrieden (auch wenn sich unser Postbote jedesmal fragt was ich da denn schon wieder bestellt habe xD)

11. #10 Sunshine, 15.01.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Vielleicht hier:

http://www.kraeuter-kate.de/

Ansonsten kann ich diesen Shop sehr empfehlen:

http://hansemanns-team.de/assets/s2dmain.html?http://hansemanns-team.de/

Gute Qualität, schnelle Lieferung, netter Kontakt. Ich stelle meine Futtermischung selber zusammen. Die Wutzen sind ja doch recht wählerisch. Und bei Hansemanns kriegst du vieles in Bio-Qualität.

12. #11 Angelsheart, 15.01.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

ich find cavialand nicht schlecht. Cavialand.de

Man bekommt dort auch Blüten und Kräutermischungen.

Meine lieben das Flowers & Herbs.
    Oder den Gourmet Blütenmix.

13. lazzyy

Hansemanns-Team ist auch super für Futter.
    Kann ich auch nur empfehlen.

Die Knabberäste von Heuandi sind auch klasse.

14. eemia

eemia Guest

Ich kaufe das Heu

und auch das Stroh bei Rhoenheu.de (Peter Heil). Superschnelle Lieferung, klasse Qualität und guter Preis. Habe auch schon bei Zoopl. das Bergwiesenheu gekauft, aber das ist arg teuer, wenn auch super in der Qualität. Aber Rhönheu kommt da absolut mit :-)))

15. #14 Gurkenmonster, 15.01.2012
    Gurkenmonster

Gurkenmonster Guest

Ich bestelle nun immer bei fufufutter.de . Dort gibt es Proben zu fast jeder Bestellung, sehr guten service und zig Möglichkeiten zu bezahlen.

16. #15 Fragaria, 16.01.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Ich bestelle bei cavialand und kellis-tiershop hauptsächlich. Heu hatte ich bisher vom Heuandi und bin damit sehr zufrieden. Allerdings war der Versand bis vor kurzem inclusive und kostet jetzt extra, was die Kosten aufs Jahr gerechnet (ich brauche mittlerweile pro Monat einen 20kg Karton) doch ziemlich hochtreibt. Daher hab ich jetzt zum ersten Mal bei Rhönheu bestellt und bin damit auch zufrieden. Die Knabberäste vom Andi sind aber unschlagbar - hatte jetzt welche von woanders und die wurden nicht angerührt....

*wink*
    Gabi

17. #16 gurkenfan, 26.01.2012
    gurkenfan

gurkenfan Guest

Von mir auch nochmal ein Lob an den Heuandi. Sehr schönes Heu und ein super Lieferservice. In kleineren Margen (z.B. 10 kg), sinkt bei rund 7€ Versand die Ersparnis gegenüber dem Zoohandel beträchtlich, allerdings macht es die Qualität wieder wett.

Das Rhoenheu ist zwar insgesamt preiswerter, war aber sehr dünn und wurde nicht wirklich angenommen. Gut und sehr preiswert war der "Heukorb", die hatten eine Seite und haben auch bei Ebay verkauft. Weiß da eventuell jemand was los ist?

18. damn

damn Guest

heuandi ist ok
    jr farm kann ich dir nichtmehr empfehlen, im meerschweinchenforum (nicht meerschweinforum) lese ich immer öfters etwas vom maden befall

schwarzwaldheu is au top, find ich sogar besser wie den heuandi
    aber mein favorit bleibt www.jura-agrar.de
    auch der einzigste der 100% gras pellets hat. pellets is ja so ne sache, eigendlich eher nicht füttern, vorallem nicht so discouter misch masch. das von denen is aber, daher das es nur gras ist schön grün und meiner meinung nach sehr gut

heu hat mir von denen bis jetzt auch am besten gefallen. echtes bergwiesen heu. werben stark damit das ihres wenigstens wirklich aus den bergen kommt

19. #18 schweinchenshelly, 27.01.2012
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wie kommst du darauf, dass der Anbieter der einzige ist mit 100% Graspellets? Wenn jemand Gras/Wiesen/Heupellets verkauft, dann ist das immer 100% Gras, wenn nichts anderes dabei steht. Und davon gibt es massig Hersteller.

Ich kann dir auch den Shop Kräuterkate empfehlen. Leider haben die kein Heu mehr, aber sonst sehr gute Produkte und auch eine sehr schnelle Lieferung.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Wir kaufen auch nur von Rhoenheu - die Meeris lieben es und WIR lieben den Duft ;-)

22. #20 Pfötchen, 13.02.2012
    Pfötchen

Pfötchen Guest

Weiß jemand von euch auch vielleicht, wo man gutes Heu in Österreich herbekommt (online) ?? Die Seiten hier schauen ja alle super aus , aber die Versandkosten nach Ö sind schon Wahnsinn :uhh: Ich hab jetzt rumgesucht, aber find keine einzige solche Heubestellseite mit Heu aus Österreich *gibts.ja.nicht*
    Im Moment muss ich das immer vom Fressnapf heimschleppen, kann daher nicht grad große Mengen kaufen (fahr öffentlich) und muss daher fast jede Woche hinrennen....deswegen würd ich gern auf bestellen und liefern lassen umstellen - so muss ich zumindest nur von der Post herschleppen :nut:

Thema:

gutes Heu und Fertigfutter online kaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden