gutes Heu aus Ö gesucht!

Diskutiere gutes Heu aus Ö gesucht! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine Schweinchen sind, was Heu angeht sehr wählerisch. Daher meine Frage: woher habt ihr euer Heu bzw welches würdet ihr empfehlen? Lg

1. BabsiV

BabsiV Guest

Hallo!

Meine Schweinchen sind, was Heu angeht sehr wählerisch.
    Daher meine Frage: woher habt ihr euer Heu bzw welches würdet ihr empfehlen?

Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theresia, 15.12.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Meine Antwort wird dir nicht weiterhelfen-ich habe meines zum größtenteil von meiner Schwester,das wird in einer Bergbauerngegend noch händisch bearbeitet.
    Ansonsten kaufe ich beim Fressnapf oder Dehner,je nach dem,welches mich mehr ansieht.
    Kaufen tue ich das Bergwiesenheu.
    Du könntest auch im nächsten Sommer z.B. ins Waldviertel fahren und dir dort eine Heuquelle(Bauer) suchen,so kam eine Bekannte von mir einige Jahre zu Superheu.

4. kern

kern Guest

5. woozl

woozl Guest

also was die super-märkte betrifft, da hab ich schon so ziemlich alles durch *g*, kann ich dir am ehesten das vom billa empfehlen, das ist am steifsten und es sind einige leckere halme drin (meine mögen das so am liebsten). die anderen sorten sind oft sehr "latschat" und staubig. die qualität variiert aber auch immer...

6. #5 kern, 15.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2007
    kern

kern Guest

7. #6 Schweinchenfan, 15.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Mein Heu kommt von: Familie Herbert u. Rosa Frewein, A-8733 St. Marein/Knittelfeld, Tel. u. Fax 03515/4291
    Ich kaufe es hier in einer Zoohandlung in der Nähe, wird vertrieben unter dem Namen "Heumanderl". Das Heu kommt aus dem mittleren Murtal (wird jetzt nur Österreichern ein Begriff sein).
    Bisher das beste Heu, dass ich gefunden habe: riecht herrlich, ist schön grün und die Meeris lieben es! Kein Vergleich mit irgendeinem anderen Heu aus ZH od. Supermarkt hier.
    Leider ist der Preis recht stolz: Der große 6000g-Sack kostet € 11,45!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BabsiV

BabsiV Guest

Also das Heu vom Fressnapf rühren meine überhaupt nicht an (haben deshalb sogar schon einmal einen ganzen Sonntag kein Heu gefressen). Bei dem vom Billa ist es nicht viel anders.
    @ Kern: Links funktionieren leider nicht.
    @ Schweinchenfan: dein Heu hört sich sehr gut an, nur leider bin ich aus Wien.

Das einzige Heu, was meine Schweinchen bisher auf den letzten Halm gefressen haben, war das von der Meerschweinchenausstellung im September. Leider ist das Sackerl spurlos verschwunden, wo der Name vom Bauern draufstand.
    Kann mir da vielleicht wer helfen?

10. #8 Schweinchenfan, 17.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Kannst ja mal die Telefonnummer anrufen, die ich vom Heusack heruntergeschrieben habe (s. oben) und dort fragen, ob es bei euch auch irgendwo in der Nähe angeboten wird. Wäre ja möglich.

Die Züchterin, von der ich zwei meiner Meerschweinchen her habe, war bei einer MS-Ausstellung in Wien anscheinend dabei - diese war im September . Schau auf ihre HP (steht unter Rubrik "Sonstiges"), vielleicht kann sie dir wegen deinem Heu Auskunft geben, Tel.Nr. steht dort.
    www.stupsnasen.net
    Vielleicht hast du Glück!

Thema:

gutes Heu aus Ö gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden