Gutes Heu aus Kaufland

Diskutiere Gutes Heu aus Kaufland im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Letzthin gab es im Kaufland Heu, das deutlich grüner aussah als sonst...hab gleich ne Tüte mitgenommen und in die Küche gestellt. Mit dem...

1. #1 majamarla, 10.11.2008
    majamarla

majamarla Guest

Letzthin gab es im Kaufland Heu, das deutlich grüner aussah als sonst...hab gleich ne Tüte mitgenommen und in die Küche gestellt. Mit dem Ergebnis, dass die GANZE Küche wunderbar nach Heu duftet...
    War das gutes Heu? Wo bekommen die jetzt noch so gutes her??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterbacke, 10.11.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Vermute mal es stand einfach seit langem da ;)

Habe aber auch schon des öfteren im Kaufland besseres Heu als wo anders gekauft.

4. #3 SüßeSusi, 10.11.2008
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Darf ich mal fragen, welche Marke das Heu hat?
    Bei uns im Kau***nd gibt immer nur total schlechtes Heu mit haufen Erde und viel zu kleinen Heu Stücken.

5. #4 monsterbacke, 10.11.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bei uns gibs Vitakraft und Piiti glaub.

6. #5 majamarla, 11.11.2008
    majamarla

majamarla Guest

das war das ganz billige K-Classic-Heu. Heute war es auch alle, es stand noch eine einzige Packung mit dem üblich-gelben Inhalt rum, wahrscheinlich von vorher...

dafür gabs heut im Rossmann von Winston solches, welches gut aussah und roch. Allerdings ist das immer so fest gepresst, dass ich Mühe hab, das rauszubekommen.

7. #6 Klösschen, 11.11.2008
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

also ich hab- glaub ich vor- zwei wochen heu von k-classic gekauft.
    das ist zwar ok. aber ziemlich fest in der tüte und auch nicht so schön volumig - also auch viele kleine stücke drin.

hab vorher bei Obi gekauft - das war gutes Kuschelheu, aber die haben die Make gewechselt...nu such ich wieder :hmm:

8. #7 sewa000, 11.11.2008
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

bei kaufland gibts auch heu und stroh für 1€, was haltet ihr davon?
    ich bin da immer so misstrauisch

9. Gracy

Gracy Guest

was sind den das für beutelchen für einen euro?
    ich habe gerade eine 500 g tüte vor augen...

schon mal bei den bauern und reiterhöfen in der umgebung gefragt? da bekommt man ganze ballen für wenig geld.

10. #9 sewa000, 22.11.2008
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

ne die haben ne ganz normal größe... also wie auch die normalen... stehen bei uns in der 1-euro-ecke...

11. Pauli

Pauli Guest

Für 1 Euro kann man es doch mal kaufen und testen. Im schlimmsten Fall wirft man es weg oder gibt es zum kuscheln und breit treten.

Ich hab mir letztens im Futterhaus 12 Kilo Heu gekauft und bin maßlos enttäuscht. Das ist so fisselig und winzig, das kann man fast gar nicht Heu nennen.
    Jetzt hab ich hier so viele Kilo Heu stehen, die ich am liebsten wegwerfen würde.

Ich muss unbedingt einen Onlineversand finden, der gutes Heu hat wo ich bestellen kann.
    Also falls jemand was empfehlen kann, immer her damit.

12. #11 Stinkebollo, 23.11.2008
    Stinkebollo

Stinkebollo Guest

Ich hatte bisher imer Heu von Vitakraft.

Vor kurzem habe ich bei Grünwald (gehört zu Zoo & Co.) Heu gekauft. Es heißt Activa Premium Heu und gibts in verschiedenen Sorten. Ich habe mich für das mit Apfel entschieden (sind getrocknete Apfelscheiben drin) und meine Schweine lieben es. Gleich als man die Tüte aufgemacht hat kam einem ein wundervoller frischer Duft entgegen.

Ich werde nun die Tage nochmal hinfahren und mir von den anderen Sorten auch noch was holen.

Der Preis ist meiner Meinung nach auch ok. 1,99 € für 750 gr.

13. #12 Mary Lou, 23.11.2008
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Meine mögen im Moment das Heu von Mucki, da sind sie ganz wild drauf. Wenn ich anderes Heu kaufe, fressen sie längst icht so viel, wie von dem Mucki-Heu.

14. #13 Canadia, 01.12.2008
    Canadia

Canadia Guest

Das activa premium Heu hab ich auch, allerdings mit Karotte..da krabbeln meine Beiden fast rein, so lecker finden die das...und das riecht wirklich frisch. Das mit Pfefferminz soll auch recht beliebt sein bei den Meeris, das probier ich dann mal das nächste Mal aus...gibt auch sehr gute getrocknete Sachen von activa, ich hab ne Tüte Löwenzahn geholt, den mögen die auch :-)

15. #14 Schweinchenfreund, 02.12.2008
    Schweinchenfreund

Schweinchenfreund Guest

Habe das letze mal das Blütenheu von Multif*t gekauft so ne 500 g Tüte und meine lieben es !

Aja kann man bei f****napf auch ne Tüte Löwenzahn kriegen ??

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Josefine, 03.12.2008
    Josefine

Josefine Guest

Habe mir neulich einen Ballen Heu für 2€ beim Bauern geholt. Das war nicht so schönes Heu und es roch so nach Kuhstall!! mein Auto war ein fahrender Stall, ich stank danach und die Schweine haben das Heu nicht mal probiert. Habe es dann zum Pferd gebracht, die ist nicht so verwöhnt.
    Bestelle mir das immer im Internet bei einem Bauern in Dannenberg. Das ist super und auch nicht so teuer.
    Ich mag auch das vom Freßnapf gerbne, ist immer si schön grün und duftet. Aber die bauen hier zz leider um..

18. #16 Nicole H., 03.12.2008
    Nicole H.

Nicole H. Guest

Also ich hole mir das Heu immer vom Bauern. Das duftet immer so frisch und es sind auch immer einige Kräuter drin. Meine Meeris stürzen sich immer sofort darauf.

Ich denke man muss in seiner Umgebung ausprobieren wo es das beste heu gibt.
    Hab am Anfang auch viel ausprobiert!

Liebe Grüsse Nicole!

Thema: Gutes Heu aus Kaufland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufland heu

,
  2. wiesenheu kaufland

,
  3. heu preisvergleich kaufland

,
  4. kaufland kleintier heu,
  5. heu bei kaufland,
  6. kaufland stroh
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden