Gute Wiesen In Berlin???

Diskutiere Gute Wiesen In Berlin??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi leute ich wollte mal fragen ob es hier leute Gibt die aus der region Berlin kommen vorallem Hinten Ahrensfelde/ Eiche / marzahn vorallem...

1. #1 Proschi, 20.04.2011
    Proschi

Proschi Guest

Hi leute ich wollte mal fragen ob es hier leute Gibt die aus der region Berlin kommen vorallem Hinten Ahrensfelde/ Eiche / marzahn vorallem marzahn.... die wissen wo es unbedenklich ist wiesen gras zu pflücken und löwenzahn und so. Ich wohne in der Nähe vom Ahrensfelder Berg und Bürgerpark Marzahn wäre echt toll wenn mir jemand vllt helfen könnte und sagen kann wo ich unbedenklich pflücken kann ohne das irgendwelche Autoabgasse bei sind. bei der stadt :D:D:D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Schau doch einfach mal auf den Stadtplan und wenns irgendwo grün ist, dann schau dir das mal vor Ort an. ;) Ist doch ganz einfach.
    Ich kenn mich in der Ecke nicht aus, aber gut ist z.B. das Wuhletal, Friedhöfe u.ä.

4. #3 Proschi, 21.04.2011
    Proschi

Proschi Guest

Ja bei uns ist es zwar Grün wo ich wohne nur leider sind ja auch überall Autoabgasse. Oder auch viele Hunde rumlaufen. Daher wollte ich mal fragen ob jemand hier aus Berlin kommt und wo er seins Pflügt würde auch natürlich bissel weiter fahren.

5. #4 cuddles, 21.04.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Im süden is gaaaaaaaanz viel Grün! :einv:

:engelteufel:

6. #5 Proschi, 21.04.2011
    Proschi

Proschi Guest

Ja nur genau wo genau wäre den es am besten??? In süden ist ja so relativ. :-):-)

7. #6 cuddles, 21.04.2011
    cuddles

ich gehe immer zum grenzstreifen (lichtenrade- marienfelde) da bekommst du fast alles

8. #7 Proschi, 21.04.2011
    Proschi

Proschi Guest

Ich muss dazu sagen bin leider immer nur mit den öffentlichen da ich kein Auto hab. Daher müsste es auch so erreichbar sein. :rofl::rofl:

9. hoppla

Deswegen ist es günstig einfach einen Blick in den Stadtplan zu werfen und nicht aus dem Fenster zu schauen und sich über den Grünstreifen am Straßenrand zu ärgern...;)
    Größere grüne Flächen und ohne Straßen = keine Autoabgase.
    Parks sind natürlich ungeeignet, da da oft viel Hundekacka ist.
    Ist doch net so schwer...

Ansonsten eben wie schon geschrieben Wuhletal, da fahren ja S-und U-Bahnen hin. Oder eben Ahrensfelde mal bis Endtstation fahren. Es bietet sich ein Fahrrad an ( gibts ja gebraucht oft auch kostenlos), da man in der Regel gute Wiesen nicht direkt neben den Öffis findet.

"Unsere " Tipps bringen dir ja net soviel, da du dann ja 2h durch die Gegend gurken müßtest. An den Grenzstreifen vomn Cuddles würde allerdings auch der Bus fahren. :fg:
    Ich pflücke auch woanders, aber eben auch sehr südlich.

10. #9 cuddles, 21.04.2011
    cuddles

ja gut, das ginge nur mit s bahn und fahrrad, aber ob sich das lohnt.....

zu der wiese wo hoppla hingeht kommste mit der u bahn (u6) und dann eine busstation laufen

edit: stimmt, bei mir fährt auch der bus, ich denke aber, deine wiese is da besser zu erreichen

11. ElNino

ElNino Was ist, ist.

Ich hab jetzt auch grad mal angefangen, draussen zu sammeln.

Friedhöfe !!!

Du hast Deine Ruhe, keine Autos, keine Hunde.

Ich müsste mir nur mal "die kleine Pflanzenkunde" reinziehen, bislang trau ich mir nur Löwenzahn, Gras und Giersch ...

12. #11 cuddles, 22.04.2011
    cuddles

dabei sitzt du doch an der Quelle :fg:

13. hoppla

Wird schon noch. :rofl:

14. #13 JeanLuc&Cathrine, 22.04.2011
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Immer wenn du Richtung Brandneburg raus fährst- aber vergiss das Lunchpaket nicht ;-). Richtung Wandlitz oder Buch findet man ziemlich viel.

Bisher habe ich Glück das hinter unserem Haus ne große abgezäunte Wiese ist. Ebenso habe ich den Luxus auch auf Arbeit. Meine Arbeitskollgen machen sich immer schon lustig, wenn ich kurz vor Feierabend verschwinde und mit ner Tüte voll Löwenzahn angetrapt komme.

15. Katty

Katty Guest

Da würden sich meine aber das Mau* zerfetzen, wenn ich in meiner Arbeitszeit lostrabe... Aber ich sammel nach Feierabend auch immer...

16. bettie

bettie Guest

hach ja... da fällt mir ein, juliaaaaaa, ich muss demnächst wieder mal bei dir vorbeischauen und gras pflücken. :fg:

17. #16 JeanLuc&Cathrine, 22.04.2011
    JeanLuc&Cathrine

Das is dann meine Raucherpause ;). Nach Schließung müssen wir ja noch Abrechnung machen und Ware verräumnen und wenn wir dann raus sind, is es schon fast dunkel :(.

18. #17 Proschi, 22.04.2011
    Proschi

Proschi Guest

Echt wo arbeitest du den??? Sucht ihr vllt noch Ausgelernte verkäuferin??? :rofl::rofl::rofl:

19. #18 JeanLuc&Cathrine, 22.04.2011
    JeanLuc&Cathrine

Nur wenn du dich in der Elektronikbranche auskennst: Fernseher, Notebooks, Komponenten, Handys, Fotoapparate, Apple&Co usw. Wenn du Interesse hast dann schick ich dir ne PN.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoppla

Wir haben ja auf Arbeit auch nen wunderschönen Garten und ich rupf auch immer.
    Sag dann meist, dass ich mich um die Unkrautbesietigung kümmere ( gut, ich achte penibel darauf den Giersch u.ä. net mit Wurzeln rauszureißen)....:rofl:

Nach dem Spätdienst hab ich mal vor unserer Station Gras gerupft. Man sah mich nicht, sondern hörte nur die Geräusche. Eine Kollegin von mir ist an der Küste aufgewachsen und war felsenfest der Meinung, dass da ne Kuh grast. Sie kannte den Ton von den Holsteinern auf dem Deich....:rofl:

22. #20 JeanLuc&Cathrine, 22.04.2011
    JeanLuc&Cathrine

Ich nutze es echt jetzt voll aus. Über all steht so viel Löwenzahn...Im Sommer is ja bestimmt wieder alles verdörrt und man hat kaum was zum sammeln und bald werden auch wieder die bösen Rasenmäher kommen und dann muss man ewig lauern, bis alles nachgewachsen ist :(.

Heute frisch gepflückt:

Thema:

Gute Wiesen In Berlin???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden