Gute Reise süße Dori

Diskutiere Gute Reise süße Dori im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Dori *05.01.2005 †22.03.2012 [IMG] Dori, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vor Kurzem noch glücklich ein Meeri-Treffen gefeiert....

  1. #1 Manu911, 22.03.2012
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    778
    Dori
    *05.01.2005 †22.03.2012


    [​IMG]

    Dori, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vor Kurzem noch glücklich ein Meeri-Treffen gefeiert. Kurz darauf beim erneuten TÜV einen Knoten am Hals entdeckt, winzig klein wie ein Stecknadelkopf. In den nächsten Tagen wolltest du deine Ruhe, hast gut gefressen warst überall mit dabei und so hab ich dir auch deine Ruhe gelassen. Letzte Woche Freitag dann der Schock, Durchfall, aufgeplustert, weiter abgemagert. Der Knoten war mehr als tischtennisballgroß und die Diagnose niederschmetternd. Aussichtslos, sehr schnelles Wachstum, eindeutig ein Tumor.

    Ich habe gehofft, dass wir wenigstens noch einige Wochen oder gar Monate zusammen haben, du nochmal die Sonne auf dem Balkon genießen darfst und frischen Löwenzahn aber es sollte nicht sein. Du hattest wirklich einen Dickkopf und wolltest dich nicht unterkriegen lassen, auch nicht von solch einem Tumor und du hast tapfer gekämpft. Bereits letztes Wochenende ging es dir so schlecht, dass ich dachte es ist vorbei und wir müssten dich erlösen lassen aber dann hast du dich wieder berappelt, wieder gefressen, getrunken, gebrommselt und dich gefreut wenn du uns gesehen hast. Die gesamte Woche war es ein Auf und Ab, ich hatte ständig die Nummer vom Vet-Mobil griffbereit. Heute war der Tag gekommen als ich dich erlösen lassen wollte weil der Zeitpunkt da war - nur natürlich war genau heute das Vet-Mobil nicht erreichbar weil Urlaub oder Fortbildung. Zum Tierarzt fahren in dem Zustand für dich grausam weil dich jede Lageänderung und jedes Wackeln wahnsinnig gestört hat. Ich hatte gehofft, dass du es vollends schnell schaffst und dich mit deinem Bettchen auf eine Wärmflasche gelegt damit du es warm hast. Du hast dich dabei etwas entspannt und um 21.43 Uhr hattest du es dann geschafft während ich dich gestreichelt und beruhigend auf dich eingeredet habe.

    Dori, du warst eine ganz süße Maus, ich habe dich im zarten Alter von 3 1/2 Wochen bekommen, dich direkt aus einer Zucht abgeholt gemeinsam mit Jenny die dich aus vielen Jungtieren ausgewählt hat. In den ersten Wochen wolltest du immer einen Babysitter haben, andauernd mussten Bella oder Jenny bei dir sitzen und wenn beide keinen Bock mehr hatten standen sie neben mir und ich musste ran. Du warst wirklich ein niedlicher kleiner Wurm und aus diesem kleinen Wurm wurde im Laufe der Zeit eine stattliche junge Frau. Die letzten 2 Jahre hat man dir dein Alter schon angemerkt, du hast mehr und mehr abgenommen aber wir konnten dich halbwegs auf einem Gewicht halten. Du wolltest immer gestreichelt werden, warst immer vorne mit bei wenn es was gab. Wenn Peter freitags heim kam bist du ihm entgegengeflitzt nachdem Jenny nimmer war, du hast ihn auch sehr geliebt und dich immer gefreut wenn du ihn gesehen hast. Du wolltest ihn bestimmt nochmal sehen und dass er dabei ist wenn du gehst aber er war über das Telefon bei dir mein Schatz.

    Du hattest deinen eigenen Kopf, deinen eigenen Charakter, auch wenn du nicht so eine Große wie Jenny warst (sie war einfach einzigartig vom Wesen her) so hattest du dennoch deine eigene Persönlichkeit die dich eben auch aus der Gruppe hat rausstechen lassen. Du warst sehr gutmütig, immer freundlich und kuschelbedürftig. Du hast Kuschelsachen generell auch geliebt und konntest stundenlang in Kuschelsäcken sitzen. Ich werde es nie vergessen wie wir dich verzweifelt gesucht haben und dich dann neben dem Eigenbau gefunden haben. NIE warst du ausgebrochen aber an dem Tag lag ein Kuschelsack direkt neben dem Bau und genau da wolltest du rein. Du bist nicht durch die Wohnung getappst, nö nur in den Kuschelsack und deine Welt war wieder in Ordnung.

    Du wirst uns sehr fehlen Schatz! Jenny wird dich oben bestimmt schon abgeholt haben und dich über ihren Himmelsschreibtisch jagen wenn du ihr im Weg rumsitzt aber du weißt ja, sie meint es nicht so, sie ist halt Chefin. Aber du konntest ja damit schon zu Lebzeiten gut umgehen.


    Mach es gut Schatz :schreien: wir sehen uns irgendwann wieder dann wird wieder gekuschelt


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 23.03.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    2.121
    Das tut mir leid um deine Süße. Wenigstens hattet ihr eine schöne lange Zeit gemeinsam. :troest:

    Gute Reise liebe Dori. Komm gut bei Jenny an und grüß mir meine Schätzchen da oben ganz lieb :engel:
     
  4. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    :wein: Dori, mein Lieblingspflegeschweinchen!

    Gute Reise kleine Kuschelmaus - komm gut oben an.

    Manu, tut mir leid, dass Dori nun auch noch gehen musste, erst Jenny und dann auch noch sie... :troest:
     
  5. Braun

    Braun Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    63
    manu lass dich drücken

    dori komm gut an
     
  6. #5 Manu911, 23.03.2012
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    778
    Danke euch, einerseits bin ich nun erleichtert weil ich nicht mehr diese Ungewissheit in mir habe - lebt sie noch wenn ich heimkomme oder ist sie schon gegangen und ich hatte für sie gehofft dass sie gehen durfte aber andererseits tut es wahnsinnig weh.

    Das nächste Kuschelschweinchen, Peter meinte auch nur gleich "hoffentlich bleibt Hermi noch sehr sehr lange bei uns" sie wird jetzt wohl nur noch geknuddelt werden. Es gibt nun keinen Konkurrenten mehr der sich unter die Hand schiebt und Streicheleinheiten einfordert. Doris Platz im Eigenbau wird leer bleiben, das tut besonders weh. 10 war ja nur eine Ausnahme und kein Dauerzustand und somit wird jetzt auf natürliche Weise reduziert. Ich konnte ihr also nicht einmal sagen, dass ihren Schmuseplatz nun wer anders bekommt und sich freuen darf aber wer weiß vielleicht am Ende doch alles anders als man denkt.

    Die letzte Nacht konnte ich mit Glühwein betäubt relativ gut überstehen, jetzt bin ich einfach erleichtert, dass Freitag ist und Peter später heimkommt damit ich nicht mehr alleine mit ihr bin.
     
  7. #6 Libertina, 23.03.2012
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Manu, es tut mir so leid... :troest:

    Kleine Dori, jetzt kannst du mit Jenny zusammen die Regenbogenwiese unsicher machen. Mach 's gut, süße Maus! :heul:
     
  8. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Manu- ich hab immer wieder dran gedacht....lass dich drücken :troest:- es tut mir so leid.
    Doris- du hast es geschafft... komm gut an und lass es dir gut gehen!
     
  9. #8 Esmeralda, 23.03.2012
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    2.666
    oh nein manu, das tut mir so leid :wein:

    Man könnte meinen, Deine alten Haudegen haben die bevorstehenden Meeri-Treffen im Urin, nehmen die Party mit und verabschieden sich dann glücklich und zufrieden.

    Komm gut an kleine Maus :engel: Jenny hat bestimmt schon einen tollen Schreibtisch in Beschlag genommen, auf dem auch für Dich ein Kuschelsack liegt.
     
  10. NILE

    NILE Guest

    Laß Dich :troest:
    Komm gut rüber kleine Fellnase Dori und schick Deinem Frauchen mal nen Regenbogen

    LG
     
  11. #10 Urmelhausen, 23.03.2012
    Urmelhausen

    Urmelhausen Guest

    Och Manu, fühl dich ganz fest gedrückt. Sie war wirklich ein tolles Schweinchen. :troest:
     
  12. #11 Melanie, 23.03.2012
    Melanie

    Melanie Guest

    das tut mir sehr leid:troest:
     
  13. #12 carmen3195, 23.03.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    890
    :troest:

    kleine omi dori machs gut im regenbogenland...............:engel:
     
  14. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    1.700
    Oh nein! Das tut mir so leid :( Auch wenn wir schon wußten das sie in den nächsten Tagen gehen wird, so tut es doch unheimlich weh.

    Ich hatte so gehofft das sie noch eine längere Zeit mit Euch zusammen hat.

    Dori war auf ihre Art auch ein ganz besonderes Schweinchen, so eine richtige Schmusemaus.

    Komm gut an Dori und flitz mit Jenny zusammen über den großen Himmelsschreibtisch.
     
  15. #14 Sunshine, 23.03.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Mein herzliches Beileid Manu :troest:. Ich hab auf die selbe Weise (Tumor am Hals) 2 Schweinchen verloren. Den Kampf verliert man (fast) immer :wein:.

    Komm gut über die RBB kleine Dori. Und schick deinem traurigen Frauchen einen Regenbogen :troest:.
     
  16. #15 Aquariuslove, 23.03.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Ach je.. du hast es geahnt und nun war gestern der traurige Tag. :mist:
    Vor ein paar Tagen hattest du noch geschrieben, dass du merkst, dass sie sich verabschiedet und seitdem musste ich immer mal wieder an euch denken.

    Ich wünsche dir für Doris Verlust viel Kraft und knuddel dich mal unbekannterweise. :troest:

    Lieben Gruß.
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bollerjahn, 23.03.2012
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    7
    :troest::troest::troest:

    Alles Liebe und viel Kraft
     
  19. #17 meerschweinchen82, 23.03.2012
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    95
    Das tut mir auch sehr leid. :troest:
    Man merkt, wie lieb Du sie hattest. Wenn man ein Schweinchen so lange bei sich hatte, ist es besonders schwer, auch wenn man glücklich darüber ist, dass es so lange leben durfte.
     
Thema:

Gute Reise süße Dori

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden