Gute Idee oder eher nicht?

Diskutiere Gute Idee oder eher nicht? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Ich habe ja im mom eine 5 Köpfige wutzengruppe die in einem 230*100m + 230*55(etage). Die Etage wird von den beiden alten garnicht...

1. #1 x angi x3, 18.06.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Huhu,

Ich habe ja im mom eine 5 Köpfige wutzengruppe die in einem 230*100m + 230*55(etage). Die Etage wird von den beiden alten garnicht genutzt die 3 jüngeren gehen zwar hoch nutzen diese aber kaum.
    Sodass ich nun überlege die Etage an den eb anzubauen. Allerdings ist nurnoch platz für eine 150 erweiterung.

sodass der Eb mit seinen 230*100 stehen bleibt + eine 150*55 verlängerung wäre das ok? oder eher nicht? Auslauf bekommen sie zwar nicht jeden tag aber ich versuche alle 2 Tage und dann min 2-3h. Platz wäre dann 3,1qm2 jetzt sind es 3,5 oder so aber eben auf 2 etagen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicky313, 18.06.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

Da man Etagen mit 55cm Breite ja eigentlich sowieso nicht zur Fläche dazu zählen kann, finde ich die Idee gut. 3,1m2 ist doch schön viel Platz für 5 Schweinchen. :)

4. Koira

Koira Guest

Ich finde die Idee auch gut, wobei breiter sicherlich nicht schlecht wäre:)
    Und da die Etage sowieso nicht richtig genutzt wird...:top:

5. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Jede gut integrierte Etage ist ja gleichzeitig auch ein großflächiger Unterstand. Insofern kann man es auch so betrachten und die Etage einfach lassen.

6. #5 x angi x3, 20.06.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Es ist ja nur ein anbau und deswegen denke ich sollste die breite ok sein. Wir könne auf 165*55 erhöen dann ist der platz komplett aufgebraucht^^ wird werden am WE anfangen. Frage nur ob eine höhe von 20cm (vorne mein ich) reicht also auf der etage selber haben sie nie versucht drüber zu kommen

Das problem ist ja das auf die etage nur die 3 Jungen Schweinchen gehen und diese aber nur um mal hoch zu gehen zu gucken obs da was gibt und wieder runter gehen. Die beiden alten gehen dort garnicht drauf und sie sollen ja nicht weniger platz haben nur weil sie alt sind. deswegen denke ich mache ich den anbau sollte das so nichz klappen oder nicht angenommen werden oder was auch immer werden wir die etage wieder bauen, als unterstand brauchen sie ddas nicht zu nutzen sie haben genung häuser und sonstiges

Thema:

Gute Idee oder eher nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden