Gute Idee aber wer machts ?

Diskutiere Gute Idee aber wer machts ? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hätte zu gerne eine Datenbank in die man die Meeri Farben und die Farben der Eltern und Grosseltern eingibt und dann errechnet die DB was da...

1. Mela

Mela Guest

Ich hätte zu gerne eine Datenbank in die man die Meeri Farben und die Farben der Eltern und Grosseltern eingibt und dann errechnet die DB was da für Farben rauskommen können.
    Kann nicht mal jemand sowas machen :D. Das wäre doch der Hit auf dem Meeri Markt was ?
    Eickfrau mit Ihrem Genetik wissen und ein Acces Spaezialist müssten sich zusammentun und dann gehts los. ;)

Nicht ernst nehmen war nur mal so ne spontane Idee von mir. Wäre aber echt hilfreich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 27.01.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Mein Mann wollte mich letztlich auch zu sowas bringen :D .
    Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu. :rolleyes:

Gruß Bianca

4. phil

phil Guest

Wenn es dafür Abnehmer gäbe, würde ich mich sogar in Access einarbeiten :D

Nur wer erklärt mir die Genetik im Schnelldurchgang? :verw: :D

5. #4 Mira169, 27.01.2004
    Mira169

Mira169 Guest

Also ich finde die Idee einfach klasse!

@Phil: Auf Eickfraus HP findest du die Genetik kurz und auch verständlich erklärt. Wenn das nicht reicht, kann ich dir auch gerne weiterhelfen!

Liebe Grüße

Nadine

6. #5 Eickfrau, 27.01.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Meine HP ist leider "kaputt" :runzl: .
    Aber den Bericht über die Farbvererbung beim Meerschwein habe ich ins Forum gesetzt (unter Rassen/Verwandte).

Gruß Bianca

7. phil

phil Guest

Ok, bitte erinnert mich ab dem 9.2. nochmal daran. (sind keine 2 Wochen bis da.)
    Vorher muss ich nämlich noch für Klausuren lernen....:rolleyes:

8. #7 red-princess, 27.01.2004
    red-princess

red-princess Guest

Hallöchen!

Also ich köönts ja auch mal versuchen... allerdings nur auf Basic-Basis....mehr kann ich net programmieren.

Wenn alles gut geht, habe ich Donnerstag erfolgreich meine ausbildung beendet (heute war der erste, morgen ist 2.Prüfungstag) dann sitze ich ab Freitag im Institut und könnt mich ja mal dransetzen...*g*

Sobald ich was hab und Interesse besteht, mail ich dann das programm zu...

also, Interessenten bitte melden! :)

liebe Grüße, Melanie

9. #8 Bridget02, 28.01.2004
    Bridget02

Bridget02 Guest

Datenbank

Hallihallo!

ICH!!!!!!!!!!!! Ich hab´Interesse! Kannst du so was wirklich? Ist ja genial! *ganzehrfürchtigguck*

Liebe Grüße!

Brigitte

10. #9 engelmelle, 28.01.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Ich habe auch intresse

11. Queeny

Queeny Guest

Klar, ich auch ;)

12. #11 Mira169, 28.01.2004
    Mira169

Mira169 Guest

Hallo!
    Natürlich habe ich auch Interesse! Viel Glück bei deiner Prüfung Melanie!

Liebe Grüße

Nadine

13. phil

phil Guest

Es wäre zumindest sinnvoll von den Leuten die Interesse haben, zu wissen, was sie könne.
    Also den Programmierteil oder den Genetikwissenteil....
    ich falle da wenn unter ersteres.

14. #13 Mira169, 28.01.2004
    Mira169

Mira169 Guest

*g* Melanie hat nach Interessenten für das Programm gefragt, Phil.

aber auf deine Frage hin, ich habe von ersterem keine Ahnung, aber ein wenig von Genetik.

Liebe Grüße

Nadine

15. #14 red-princess, 28.01.2004
    red-princess

red-princess Guest

Aaaaaaaaaaaalso Nicole...*g*

Mit dem Programmieren, das dürfte ich hinbekommen...denk ich mal! Wäre sicher nicht super professionel, aber für den "Hausgebrauch" könnts reichen! ;)

Und wegen der Genetik: Hab einige schlaue Texte zur Hand, und wenn ich probleme hab, dann werd ich hier fragen... :D

Naja, die Prüfung heute war beschissen, hoffe aber, dass sie mir morgen mittag mitteilen, dass ich so grad noch bestanden hab....:ohnmacht: :rolleyes: :runzl:

liebe Grüße, Melanie

16. Birgit

Birgit Guest

Ich hab auch Interesse. Genetikkenntnisse liegen schon vor, auf jeden Fall die Grundkenntnisse.
    Immerhin, wenn ich für ein und dasselbe Schwein 10 mal die Erbformel aufschreib bekomme ich schon 6x die gleiche raus.:ohnmacht:

17. Mela

Mela Guest

Ich will das dann natürlich auch haben. Hätte gar nicht gedacht dass die Idee sooo gut ankommt. :hüpf:

Leider kenne ich mich nur mit Excel und HTML aus. Und um die ganze Genetik zu verstehen bin ich glaube ich zu blond.

18. Mela

Mela Guest

Gibt es schon erste Ergebnisse ??? "superneugierigbin"

19. #18 red-princess, 03.02.2004
    red-princess

red-princess Guest

Morgen Namensschwester! ;)

Nein, es sind leider noch keine vorzeigbaren Ergebnisse vorhanden, ist ne ganze Menge eintipparbeit...:ohnmacht: Aber das wird schon noch...:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mela

Mela Guest

Und ist das schon vergessen oder können wir noch hoffen ???? :runzl:

22. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Genetik

hallo

habe auch intresse Gründe nämlich gerade eine Rassezucht und könnte solche genetik infos gut gebrauchen,denn ich habe keine zeit und auch keine lust den ganzen kram auswendig zu lernen und ich würde schon gerne wissen welche farben meine Babies haben werden.

falls jemand so eine datenbank macht,dann würde ich mir sie gerne mal ansehen ;)

Mfg Fuji04

Thema:

Gute Idee aber wer machts ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden