Gurken so teuer

Diskutiere Gurken so teuer im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hatte für die Meerschweinchen keine Gurke mehr.Also wollte ich heute neue Gurken kaufen aber als ich im Lidl war dachte ich ich seh wohl nicht...

1. #1 Kerstin_A, 11.02.2006
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Ich hatte für die Meerschweinchen keine Gurke mehr.Also wollte ich heute neue Gurken kaufen aber als ich im Lidl war dachte ich ich seh wohl nicht richtig die wollten für eine Gurke 1,39 Euro.War dann noch in 2 anderen Geschäften im ersten Laden war die Gurke auch für 1,39 Euro Angeboten und im 2 Laden für 1,49 Euro.Dann hab ich im 2 Laden noch bei den Obstisch geguckt wo Obst und anderes Gemüse angeboten wird was ein delle oder andere kleine Mengel haben die billiger dann verkauft werden da war leider auch keine billige Gurke mehr dabei.Jetzt müßen Tom&Jerry erstmal ohne Gurken aus kommen bis die Gurken wieder billiger werden.Ich guck am Wochenanfang nochmal bei dem Obsstisch ob das eine Gurke dabei ist die billiger verkauft wird.Wieso sind die Gurken jetzt so teuer?Könnte ihr mal Gemüse und Obst auf zählen was man immoment günstig bekommen kanne.

Liebe Grüße
    Kerstin_A

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RMZ_vom_Leimbach, 11.02.2006
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Bei uns kosten die Gurken momentan im Lidl -, 99 Cent was ich auch schon sehr teuer finde ! Deswegen halte ich Abstand momentan von Gurken und kaufe andere Dinge wie Paprika und Äpfel :]

4. flo

flo Guest

Bei uns Kosten die Gurken im Schnitt 1,09€ ...Kaufland,Lidl..

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo,

bei uns kostet im Moment eine Gurke 99 Cent. Das ist auch ziemlich teuer, deshalb kauf ich meistens die Sachen, die es im Angebot gibt und mische immer kleine Stückchen Gurke drunter. Aber für 1,39 würde ich auch keine Gurken kaufen.

Also ran an die Angebote und diese kombinieren! :top:

Sabine

6. #5 tinih1984, 11.02.2006
    tinih1984

tinih1984 Guest

Hallo
    bei uns kostet ne Gurke auch 1,39€ ich denke die sind so teuer, da sie ja glaube ich nicht aus Deutschland kommen, und bei dme Winter wirds wohl auch nicht soviele geben. Denn letzten Winter waren sie ja nicht so teuer. so kann cih mir das nur erklären. LG tina!

7. #6 Wuzzchen-Nanny, 11.02.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Huhu,

habe heute im Toom Gurken für 89 Cent bekommen, das war in der letzten Zeit das günstigste, was ich gesehen habe. Nu ja, kann man ja nur hoffen, dass es bald Frühling wird.

8. Chico

Chico Guest

Bei Aldi kosten Gurken momenten 1,35 €, da schlucke ich schon, wenn ich drei Stück für' s Wochenende hole - zum Ausgleich nehme ich für mich dann teurere Schokolade, damit ich nicht nur für die Schweinchen Geld ausgebe :D ! Aber Spaß beiseite, ich hoffe auch, dass bald wieder günstigere Gurken-Zeiten kommen.

Manche füttern ja Rüben, die sind relativ günstig, aber das sind dann gleich so riesen Dinger und das lohnt sich bei zwei Schweinchen auch nicht.

9. #8 gummibärchen, 12.02.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Also bei uns im Aldi bezahle ich 55 Cent für eine Gurke und bei EDEKA 1,69€ (!) :eek3:

10. #9 Miss_Floppy, 12.02.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

:eek: Wie kriegst du das mit den 55 Cent bei Aldi hin?
    Ich war zuletzt am Donnerstag da und musste 1,19€ berappen...
    Hab dann noch bei Plus eine Gurke für 99 Cent *Schnäppchen* geholt ;)

Zudem sehen die Gurken gar nicht lecker aus und sind klein und labberig :uhh:

11. #10 Simone Kl, 12.02.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ist im Winter immer so. Voriges Jahr war's nicht anders ;) . Da muss man jetzt einfach mal in den sauren Apfel beißen. Entweder man kauft's, oder man lässt es bleiben ;) .
    Ich hab sonst immer 4 Stück gekauft, jetzt kauf ich nur 2 im Moment und mach die Stückchen ein bißchen kleiner.

12. Nova

Nova Guest

ich habe jetzt nur noch eine Grurke im Kühlschrank, hatte ja vorletzte Woche Gurken für 79 cent bei ALDI bekommen. Naja jetzt sind die Preise gleich wieder so hoch geschossen. Werde jetzt auch andere Schen fütteren, denn im Sommer gibts dann dafür wieder mehr Gurke.

13. Lea

Lea Böckchenfan

Bei uns kosten die Gurken zur Zeit auch 1,49... ich lasse sie links liegen und kaufe anderes Gemüse. Nur gestern haben wir eine gekauft - eine Sonntagsgurke *g*

14. Tommy

Tommy Guest

Hallo,

das ist so teuer weil es momentan so kalt ist und nicht alle LKWs Beheitzt sind. Dadurch muss man das Benzin zahlen die die LKWs zum Heízen brauchen. Und wenn dann das Gemüse noch aus Italien oder so kommen muss, dann kann das schon mal 50 cent teurer werden. Ich hoffe dass es jetzt bald wieder wärmer wird, dann kommen die Meeris eh wieder den ganzen Tag raus auf die Wiese und dann muss man auch nicht mehr jeden Tag grünes Füttern.

Gruß
    Tommy

15. #14 Uschi1203352, 12.02.2006
    Uschi1203352

Uschi1203352 Guest

Bei und kosten die im Penny 0,39 ct ;) :lach: :hüpf:

16. #15 Franzi20Bln, 12.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

ich find die gurken auch unverschämt teuer :scream:

@ uschi da muss ich ja auch mal zu penny fahren !!!

17. Mopsi

Mopsi Guest

Dafür Möhren bei uns 2 KG 99cent :hüpf: , Paprika (heute vom Trödelmarkt (3Kg 2,50 :hüpf: im Keller halten die auch ne Zeit lang) Fenchel,Löwenzahn beim Türken günstig :rolleyes: .
    Und Gurken schmecken eh jetzt nicht :runzl: + geben den Tierenauch fast nichts. In den anderen Sachen sind wenigstens Vitamine.
    Ach und viele schneiden jetzt die Apfelbäume :wavey: ,die Äste sind auch super+ Meeries lieben sie :bussi: .

18. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Bei uns kostet eine Gurke 1,69 :mad:
    Und zwar in ALLEN Supermärkten in der Nähe :scream:

19. Jürg

Jürg Guest

Hallo Ihr ! :wavey:

Ich habe mich auch erschrocken, als die Gurke vor dem Wochenende nicht mehr für unter 1 Euro zu finden war. Februar ist auch der teuerste Monat für Frischware! Zur Zeit kaufe ich gerne Romanov-Salat-Herzen. 3 Stück kosten ab etwa 1 Euro. Dieser Salat ist viel gesunder als Eisberg- und Kopfsalat. Fenchel ist auch noch bezahlbar im Moment (sogar Bio im Aldi fü 1,29€, 4 sehr schöne in der Packung) und Möre natürlich auch.

Ist ja für mich der erste Winter mit den Meeris. Glücklicherweise ist bei ihnen immer etwas für mich übrig, so esse ich jetzt auch gerne mal ein Blatt Salat zwischen den Brotbelägen, knabber mal an der Möre ... überhaupt esse ich viel viel gesünder seitdem die Meeris was abgeben. Nur Heu ist nicht mein Taste!

Für mich würde ich doch niemals so teure gute frische Sachen kaufen ...

Jürg

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ansgar

Ansgar Guest

Wir gehen Samstags immer kurz vor Ladenschluß da gibt's bei Plus Gemüse oft für den halben Preis und die Gurke hält sich einige Tage.

22. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hab neulich auch eine Rekordpreis-Gurke für 1,69€ entdeckt!! Wahnsinn!
    Ein paar Tage später kostete sie dann "nur" noch 1,09€ und ich hab - immer noch schweren Herzens - 2 mitgenommen!

Thema:

Gurken so teuer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden