Gurken Allergie?

Diskutiere Gurken Allergie? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass meine Pudding immer zu niesen beginnt, wenn Gurke auf dem Speisplan steht. Kann es sein, dass sie...

1. #1 georgina, 12.12.2002
    georgina

georgina Guest

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass meine Pudding immer zu niesen beginnt, wenn Gurke auf dem Speisplan steht.
    Kann es sein, dass sie eine Allergie hat?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Hallo
    Ist es nur bei Gurken oder auch bei anderen Sachen? ich glaib eher nicht, dass es eine Gurkenallergie oder so gibt, aber wer weiss... Ich würde viel VitC zufüttern und sonst schauen, dass er gesundheitlich fit bleibt. Vielleicht ist es auch eine Erkältung, darum niest er auch! Wenns nicht besser wird, würd ich deinen kleinen vielleicht mal beim TA vorbeibringen, der kann mehr sagen, da er das Schweinchen gesehen hat und (hoffentlich) gute Bücher hat!

4. #3 sandaara, 12.12.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

also ich denke eher nicht das es sich um eine Allergie handelt.
    Eine Allergie bei Meerschweinchen tritt äußerst selten auf.

Und wenn wäre es ja eine Nahrungsmittelallergie. Davon niest aber das Schwein nicht. Es würde wenn dann Atembeschwerden bekommen oder eine Reizung des Magen/Darmtraktes (so ist es zumindest beim Menschen).

Bei Heu wäre es was anderes, weil ja an Heu kleine Staubpartikel sind, die man auch einatmet. Da könnte es schon sein, dass das Meeri niest. Das machen aber gesunde Meeris auch wenn se sich ins Heu reinwühlen und ein bissl Staub in die Nase bekommen.

Wie oft niest denn dein Schweinchen?

Liebe Grüße
    sanne

5. #4 georgina, 12.12.2002
    georgina

georgina Guest

Hallo

Pudding niest ziemlich oft, aber eben nur wenn sie Gurke isst. Die anderen Schweinchen machen dies nicht.
    Ich nehme das Essen immer aus dem Kühlschrank, damit es nicht zu kalt ist.
    Erkältet ist sie nicht, da sie ja auch sonst niesen würde.
    Komisches Schweinchen...

6. Pepito

Pepito Diabolito forever

Hallo Georgina,

vielleicht frisst Pudding zu gierig und verschluckt sich dabei oder bekommt Flüssigkeit in die Nase?

7. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hallöchen,
    vielleicht wird das Ganze auch mit einem Verschlucken verwechselt?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurken Allergie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen allergie Gurke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden