Günstiges Einstreu

Diskutiere Günstiges Einstreu im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich kaufe 60l Chipsi Einstreu zu 2,49 beim Fressnapf. Da meine 2 Meeris sehr viel reinmachen muß ich in der Früh UND am Abend ein bißchen Einstreu...

1. welli

welli Guest

Ich kaufe 60l Chipsi Einstreu zu 2,49 beim Fressnapf. Da meine 2 Meeris sehr viel reinmachen muß ich in der Früh UND am Abend ein bißchen Einstreu wechseln und alle 3 Tage komplett. Da der Eigenbau nicht klein ist brauche ich für 1x wechseln ca 56liter das heißt in der Woch 2 x 56 liter und zusätzlich noch mal so 40 liter für in der früh und am Abend, Das macht in der Woch 152 Liter. Und das kostet sehr viel Geld. Diese Peelets oder wie das heißt möchte ich nicht.
    Wie oft mistet ihr denn aus??? Vielleicht übertreibe ich es ja auch nur :rolleyes:
    Gruß Manuela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familie Sauerrich, 22.05.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Also ich miste meinen Eigenbau alle 3 Tage. Ich kaufe mir immer die 600 l Säcke Streu und lagere den Sack im Keller. Ich muss sagen ich, dass ich noch die Pellets (Holz) verwende. Bei mir kommt erst auf den Boden diese Pellets und dann eine dicke Schicht Streu drüber. Ich bin sehr zufrieden. Werde aber jetzt was die Sägespäne angeht auf Allspan wechseln, weil mir dieses zu sehr staubt.

4. #3 MeerliMax, 22.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Oder du käufst in größeren Mengen ein ;)
    Mein 28kg Pack vom Reifeisen kostet z.B. nur 7,50 Euro.

5. welli

welli Guest

WAs ist dieses Asspan?

6. #5 Familie Sauerrich, 22.05.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Das Allspan ist Einstreu für Pferdeboxen und ist angeblich staubfrei. Wird von Tierärzten für Pferde empfohlen, die eine Allergie auf Staub haben.

7. Franzi

Franzi Guest

Hallo :winke: !
    Also zu häufig finde ich nicht dass du mistest, du könntest höchstens das früh und abends zu einem verkürzen (aber ich weiß ja nicht wiee dreckig sie sind ;) ).

Aber auf dauer günstiger wirds nur, wenn du größere Packungen kaufst.
    Sogar im net zu bestellen kommt günstiger wie diese Minipackungen!

lg
    Franziska

8. #7 MeerliMax, 22.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

9. Spinne

Spinne Guest

Hab gleich mal einen 30-kg Sack bestellt. Mal sehen, was da kommt. :-)

10. AndiHH

AndiHH Guest

wir zahlen auch 7€uro für 550 (manchmal 500) Liter Streu. Aber übertreibst es nicht bischen mit Saubermachen? Wie gross is der Stall denn? 1mal/Woche reicht eigentlich bei 2 Schweinen wenns ein gutes Maß hat.

11. #10 kerstin91, 23.05.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

also ich glaub ich werd mir da auch so 30 kg bestellen!
    das sind dann 12 euro irgendwas für 650l!
    wenn man rechnet,dann würd ich mir ca 5 euro sparen,weil ich 56l beutel zu je 1,49 euro kaufe!
    aber wie ist das mit dem bezahlen?
    vorrauskasse oder bankeinzug?
    weil mit nachnahme kostet es 8 euro mehr!
    was habt ihr da so für erfahrungen`?

12. #11 Hrappur, 23.05.2005
    Hrappur

Hrappur Guest

Ich hab Vorauskasse gemacht, gibts auch noch nen kleinen Rabatt dafür.

Wenn du das anklickst wird dir irgendwann die Kontonummer von denen gezeigt, und du kannst dann gleich überweisen. Bei mir wars einen Tag später da.

Was es taugt weiß ich noch nicht, da ich erst mein altes Streu noch aufbrauchen möchte.

13. #12 anna_knolli, 23.05.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Ich hab am Fr. auch Allspan bestellt, müsste eigentlich bald da sein.

14. #13 Schneewoelfin, 23.05.2005
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Ich bestell immer bei TimmerManns

KLICK MICH

28 Kg für 11,95

15. Anita

Anita Guest

Hi!
    Ich habe den 60l-Sack Einstreu letzte Woche bei LIDL für 1,69 Euro gekauft.
    Das ist immerhin billiger als im Raiffeisen-Markt und erst recht billiger als bei Fressnapf!

LG, Anita

16. Aurora

Aurora Guest

wir kaufen Allspan im Pferdefuttershop und sind vollauf zufrieden damit :top:
    Preis/Leistung einfach ok. :top:

17. #16 Rosalia, 23.05.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

:top:Kann mich nur anschließen! :hüpf:

Gruß Rosalia

18. Lunes

Lunes Guest

Hi,

hab ja schon viel von dem Allspan gehört, bzw. eher gelesen. Ist ja ganz schön weit verbreitet.. Aber ich hab mir jetzt erst mal "Tierwohl Super" geholt. Ist ein 25 kg-Sack (Entspricht ca. 350 Liter) und kostet normalerweise 7,20 Euro (UVP bei 7,70 Euro). Habe gleich 2 mitgenommen (so ein Sack hält ja nie lang) und sie zusammen für 14 Euro bekommen...

LG
    Martina

19. #18 kerstin91, 09.06.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

also ich hab mir jetzt das allspan am 07.06.05 um 17:00 bestellt und heute mach ich die tür zur garage auf,dann stehts da drin :eek2: ich hab mir erst gedacht,was ist das aber dann hab ichs erst gecheckt :fg:

ich find es schaut super aus,und wenn ich das nächste mal bestell,dann nehm ich gleich 3 oder 4 packungen die ich dann in eine ecke bei meinem dad im lager verfrachte :fg: :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 anangel, 09.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2005
    anangel

anangel Guest

Hallo

Ich habe die Einstreu bis vor kurzem immer im PennyMarkt gekauft und habe für 60l zw. 1,69 und 1,89 Euro bezahlt. Jetzt habe ich einen Zoohandel gefunden, wo das 60l-Paket nur 1,48 Euro kostet.
    Den Käfig mache ich einmal in der Woche komplett sauber. Zusätzlich 1x die Woche die Pipi-Ecke. Das reicht. Mein Käfig ist 1,20 m lang und ich komme mit einem 60l-Paket weit über 1 Woche hin. Allerdings mach' ich die Einstreu nicht so hoch und für die Pipi-Ecken nehme ich zusätzlich noch Holzstreu für die Katze (Dein Bestes) von Budnikowsky (10l=2,18 EURO). Damit komme ich auch mindestens 3 Wochen aus. Das saugt schön auf und es stinkt nicht so schnell so doll.

22. #20 Lena<3Meeris, 09.06.2005
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Vielleicht werd ich auch mal Allspan bestellen, allerdings hab ich nur 2 Schweine, kann ich den großen Sack dann im Keller lagern? :)

Thema:

Günstiges Einstreu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden