Günstiges Einstreu (Ballen) gesucht

Diskutiere Günstiges Einstreu (Ballen) gesucht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kennt jemand von Euch eine HP auf der ich das Kleintiertreu in großen Mengen und preiswert bestellen kann?

1. #1 Alex12176, 14.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

Kennt jemand von Euch eine HP auf der ich das Kleintiertreu in großen Mengen und preiswert bestellen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzie, 14.01.2005
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Hallo,

ich ahbe gerade von ***Pferdefuttershop.de***
    einen Ballen Plospan bekommen und bin total zufrieden.
    Es sind 550 Liter, gepresst, ein freundlich keuchender Paketdienstmann hat ihn mir bis ins Wohnzimmer getragen und wünscht sich nun vermutlich, daß ich nie wieder welches brauche!;)

Ws läßt sich relativ leicht auflocker, ist geruchsfreundlich und riecht auch nicht so sehr nach Zirkusarena (OTon meines Mannes).
    Außerdem finde ich es sehr günstig, incl. Lieferung habe ich 9,80 Euro gezahlt.

Liebe Grüße
    Kirsten

4. #3 Sandra H., 14.01.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo Alex!

Ich lasse sie mir von der Raiffeisen Genossenschaft liefern.
    Wir bekommen 20 Bund frei Haus, Stück 6,35 Euro (550l).

Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit, günstiger geht kaum, schätze ich....

5. #4 Meeritante2004, 14.01.2005
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Pferdefuttershop

Hi,

kann mich Schwarzie nur anschliessen, bin auch vollstens zufrieden. Versand kostet nur 1,99 und es geht sehr fix.
    Habe gestern morgen bestellt und heute kam es schon an und wurde mir 2Etagen hoch bis in die Wohnung getragen. ;) Billiger wäre es nicht mal wenn ich mit Auto fahren müsste. Und die Streu ist auch super.

6. #5 Alex12176, 14.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

Vom Pferdefuttershop hatte ich meine erste Lieferung von 15 Ballen inkl. Lieferung 111.- und jetzt wollte ich nachbestellen, jetzt kostet es 140.- :ohnmacht:

7. #6 Alex12176, 14.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

@Sandra
    hast Du vielleicht eine Nr oder Adresse?

8. #7 Sandra H., 14.01.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hei Alex!

Nun, Raiffaisen Genossenschaften gibt es überall, ich würde mal die regionalen gelben Seiten aufschlagen ;)...
    Gibt es bei Euch Reiterhöfe/Pferdepensionen in der Nähe? Frage da, wo sie es herbeziehen.
    Wenn die z.B. 50 Stück bestellen, lasse Dir gleich 15 mit drauf packen, die der Transporter dann bei Dir mit rum bringt, das machen wir auch so in Verbindung mit dem hiesigen Reiterverein ;)...(sie würde es auch so bringen, weil wir da auch Möhren und Desinfloor mitbeziehen, würden dann aber 6,65 Euro bezahlen...
    Wo kaufst Du Dein Trofu? Gibt es da keine Möglichkeit?

9. #8 Sandra H., 14.01.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Bei Euch in der Gegend heist das, meine ich, BayWa statt Raiffeisen Genossenschaft, oder?

10. Nadia

Nadia Guest

Genau, ich fahre auch immer zur Genossenschaft. Da bekomme ich 550Liter (glaub 30kg sind das ca.) für nur 7,85 Euro.

LG
    Nadia

11. #10 Elfenstaub, 14.01.2005
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Allspan Einstreu!

Hallo Alex,

ich hab das Allspan Einstreu, 650 L für 7,50 € ich kaufe immer gleich vier Ballen, weil sich das für mich eher lohnt, und ich bin SEHR zufrieden damit, vorallem istz es absolut Staubfrei :)

www.allspan.de

Lg

Sandy

12. #11 Kerstin, 15.01.2005
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

Reithof - guter Tip

der Tip mit dem Reithof ist gut - mach ich auch so - in unserem Stall bestellt sich jemand Palettenweise 550L Ballen und ich kaufe immer welche ab für 6 Euro. So günstig kommt man wohl sonst nicht ran:) die Marke, die ich im Moment habe heisst peer-span.

LG

13. #12 Alex12176, 15.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

Bei BayWa hab ichs vorher geholt, da kostet aber der Ballen 10,99

14. #13 Sandra H., 15.01.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo Alex!

Puh, das ist teuer! Oder hat es mehr Inhalt? Mengenrabatt nicht möglich (selbst auf mein Trofu bekomme ich Rabatt, weil ich es vierteljährlich in grösseren Menge hole)?
    Kein Reiterhof bei Euch in der Nähe?

15. Meli87

Meli87 Guest

Hallo

Habe gestern das erste Mal Einstreu beim Raiffaisen geholt bei uns kostet ein 600l Ballen 9.95€. Wobei ich das doch schon sehr teuer finde... Schaue auch immer noch nach einer anderen Möglichkeit. Aber wenn man sich die Ballen schicken lässt kostet es pro Ballen jeweils Versand oder?

lg meli

16. #15 Meditschi, 15.01.2005
    Meditschi

Meditschi Guest

Bei Pferdefuttershop bezahlst du für das Eintreu und alles andere ab 20kg kein Versand. Und da die Ballen jeweils über 20kg schwer sind, bezahlst du nix. Find ich gut...

17. #16 Alex12176, 15.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

@Elfenstaub
    Kann ich das irgentwo bestellen?

@Meditschi
    Das mit den Versandkosten hat sich wohl geändert, schau mal auf die HP....:runzl:

18. #17 Meditschi, 15.01.2005
    Meditschi

Meditschi Guest

@ Alex: Gestern war es noch so. Aber 9,89€ sind ja auch nicht die Welt...

19. #18 Alex12176, 15.01.2005
    Alex12176

Alex12176 Guest

wo hast Du das denn gelesen? Denn beim Ballen Polspan steht dabei "nur 1,99 pro Ballen Versandkosten" und das mal 15...?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elfenstaub, 15.01.2005
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Ich weiß nicht, ob es das Allspan Einstreu zu bestellen gibt, Ihr müßt auf denen ihrer HP, mal die Nummer anrufen und fragen, wo es ein Händler in Euer Nähe gibt der dieses Streu betreibt. Ich bekomme meines z.B. in der Mühle, da muß ich allerdings mit hin und Rückfahrt ca. 40 km einrechen.

Lg

Sandy

www.allspan.de

22. ThulMo

ThulMo Guest

Benutzen auch ALLSPAN, sind 650 ltr. drin, nicht zu grob und noch halbwegs gut zu tragen, zahle für einen Ballen 8,80€...

Haben schon alles ausprobiert, Holzeinrteu, Strohpellets und Hanfeinstreu...

Vom Preis- Leistungsverhältnis sagt mir ALLSPAN am meisten zu.

Thema:

Günstiges Einstreu (Ballen) gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden