Günstigen leichten Eigenbau?

Diskutiere Günstigen leichten Eigenbau? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen oder tips habt für mich. Ich möchte bevor Schnuten bei mir einziehen, gern einen geeigneten EB...

1. #1 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen oder tips habt für mich.

Ich möchte bevor Schnuten bei mir einziehen, gern einen geeigneten EB machen. Da ich nicht sehr handwerklich geschickt bin, hoffe ich das ihr mir Tips geben könnt wie ich als Frau einen doch schönen EB erschaffen kann?

liebe Grüsse von der Frau mit den zwei linken händen ^^ :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Am einfachsten wäre es einfach 4 Bretter aneinander zu schrauben und das ganze dann mit Teichfolie oder PVC Auszulegen. Erfodert nicht viel geschick, lässt sich aber schnell und einfach aufbauen ^^ und vor allem in ner Ordentlichen Größe für die kleinen. Wieviele Schweine sollen denn bei die einziehen?
    Ansonsten kann ich dir nur den Eingenbauten-Thread hier ausm Forum empfehlen. Da kannst du dir dann auch anregungen zum bau holen ;)

4. #3 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

erstmal sollten es zwei sein. ich möchte aber irgendwann eine gruppe halten :)

5. #4 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

Sollen es denn jungs, mädels oder jeweils eins sein? Und wie groß wolltest du das ganze bauen?

6. #5 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Sollte ein Pärchen sein :) aber er natürlich kastriert ;) wollt keine babys hier haben ^^

hm ja wollt denen schon ein kleines Paradies machen. Hab hier zb platz vorm fenster. das is bestimmt 2,50m breit :)

7. #6 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

2,50m wäre natürlich eine Traum länge ^^ in der breite würde ich da aber auch nicht unter 80cm gehen weil sonst könnte es probleme geben mit der Einrichtung. Und da würden dann auch noch ein paar Schweinchen mehr rein passen ;)
    Wie gesagt würd einfach 4 Bretter in der gewünschten Länge holen, die zusammen schrauben und dann teichfolie oder PVC rein legen (an den Wänden etwas höher ziehen als Pipischutz) und fertig ^^ geht wie gesagt super schnell und ist auch nicht wirklich teuer.

8. #7 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

War auch am überlegen ob man nicht nen alten schrank nehmen kann der so ne läneg und breite hat... wenn man den von wo geschenkt bekommt oder so?

Wir mach ich denn PVC am besten fest? kleben? und was ist in den ecken? nicht das die das anknabbern

9. Rona

Rona Guest

Hallo Flokoline,

neben Tipps die du hier im Forum natürlich bekommen kannst, kann ich dir bei dem Problem des Handwerklichen geschickst diesen Post hier empfehlen von mir:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291948

Ich biete hier jedem der Hilfe beim EB planen / Bauen / Materialfragen / Materialbeschaffung ect. meine Hilfe an. Kostenlos natürlich.

Einzelheiten kannst du einfach in dem Post nachlesen, vielleicht ist das ja was für dich.

Ich hab gesehen du Wohnst in Wuppertal, wäre also noch in der erreichbaren KM anzahl für mich.

Gruß Rona / Stephan

10. #9 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Huhu

ja deinen Thread hab ich grad eben gesehen :)

wäre ja vllt ne idee mit den platten. und die sind echt kostenlos?

11. #10 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

Jup die bietet sie komplett kostenlos an. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann hätte ich mir bei ihr auch schon ein bisschen holz geholt für die etage meiner Wutzen. aber ich müsste dann jemanden mit Auto haben der mich die 100km zu ihr fährt.

12. #11 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Cool :) Ich hab zwar nen freund aber der ist auch nicht handwerklich so begabt. ^^

Wäre supi wenn Sie/Er (???) mir da helfen würde mit Material und umsetzung bzw bau des EB's :)

13. #12 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

schick Rona doch einfach mal ne PN dann wird sie dir schon helfen ;) sie hats dir ja auch schon angeboten.

14. #13 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

oki hab ich jetzt mal gemacht :)

Find ich echt super, das es noch leute gibt die einem so helfen. So nen Eigenbau kann echt teuer werden hab ich festgestellt... Nur ich möchte nicht mit einem Käfig anfangen... find ich nicht gut Schnuten in sowas zu stecken! Naja.

Freu mich total drauf :))

15. #14 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

teuer muss er nicht unbedingt werden. Kommt halt viel drauf an was für materialien verwendet werden, ob Plexi- oder echtglas, wie groß und überhaupt. kenne auch einige die haben für ihren EB keine 40 EUR bezahlt ;)

16. #15 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

hab hier schon einige schöne gesehen mit plexiglas scheiben :) weiss aber nicht wie ich dir das mal zeigen soll... foto hab ich gespeichert, wie ich es hier rein bekomme kp ^^

17. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

*reinschleich*

Ich glaube, Rona ist ein ER

*rausschleich*

18. #17 HikoKuraiko, 14.03.2013
    HikoKuraiko

Oh ok dann halt ER :nuts:

19. #18 Flokoline, 14.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Sie oder Er , egaaaaaaaal :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rona

Rona Guest

Stephan ist ein männlicher Name:P

aber ich bin nicht böse. Meine bessere Hälfte kennt sich übrigens durch Jahrelange Haltung und Ihren beruf PTA Sehr gut mit Meerschweinen und diversen Medikamenten / Krankheiten aus. Sie ist hier im Forum Als Tippel3 Bekannt. Falls du als neuling also Fragen diesbezüglich mal haben solltest wird !!!!!!SIE!!!!! ( :rofl: ) dir bestimmt weiterhelfen:P

Meine wenigkeit Ist eher der bauende und werkelnde Part:P

SO mal deine Pm lesen und beantworten :-)

Gruß STEPHAN / Rona

22. #20 Flokoline, 15.03.2013
    Flokoline

Flokoline Guest

Soo wenn es dann soweit ist das es los geht , halte ich hier auf dem laufenden :)

Thema:

Günstigen leichten Eigenbau?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden