Günstige Kuschelkissen

Diskutiere Günstige Kuschelkissen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nun habe ich es vor einiger Zeit mal selber probiert und habe einen Kissenbezug mit Reißverschluß gekauft (1€ bei Kik), ein paar handvoll...

1. linva

linva Guest

So, nun habe ich es vor einiger Zeit mal selber probiert und habe einen Kissenbezug mit Reißverschluß gekauft (1€ bei Kik), ein paar handvoll Späne rein und die Schweins lieben es :heart:
    Hier hat es Mimi grad für sich erobert...
    ...und die Anderen beschlafen und bekuscheln es auch alle :-)
    Ich habe gleich noch welche in Reserve geholt und schüttel die Späne dann in einen frischen Bezug damit der schmutzige gewaschen werden kann.

Die Bezüge gibt es in verschiedenen Farben und auch Motiven und sind mit 40x40cm ideal für die Meeris :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweineknuddlerin, 28.09.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Sehr schöne Idee...wird die Woche gleich mal getestet! :rolleyes:

4. #3 Juligri, 29.09.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Ach, das ist ja echt ne gute Idee...werde morgen mal bei K*k vorbeischauen :hüpf:

5. #4 hakischnaki68, 29.09.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Heh, die Idee mit der Spänefüllung ist klasse. Wird sogleich getestet. :hüpf:

LG Heike

6. #5 barbara rottler, 29.09.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Das habe ich auch bereits gemacht. Meine Schweinchen lieben die Kissen heiß und innig. Ich habe gleich mehrere Kissenbezüge mit Späne gefüllt, damit ich fertige Kissen zum wechseln habe. Ich wasche das komplette Kissen (mit Späne) und gebe die auch zusammen mit der anderen "Schweinewäsche" in den Trockner. Klappt super und so habe ich nicht die Arbeit, die Späne in ein sauberen Kissenbezug zu füllen um den schmutzigen Bezug zu waschen.

7. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Super Idee, günstig und genial ich hab noch so viele kleine Kissenbezüge im Schrank die ich nie benutze :rolleyes: werd meine Schweinchen gleich mal beglücken :hüpf:

8. #7 hakischnaki68, 30.09.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Habe es gestern Abend in die Tat umgesetzt. Ich habe zwei Kuschelkissenbezüge mit Streu gefüllt und in den Freilauf gelegt. Genial :top: Da meine Schweinchen auch immer gerne in den Freilauf, der mit Tüchern ausgelegt ist, pieseln, war die Streufüllung einfach super. Das Streu saugt alles auf und ich brauche die Füllung nur einfach ausleeren und neu machen. Den Bezug ab und zu in die Waschmaschine und das war´s. Als das war mal eine klasse Idee, vielen Dank, auch von meinen Wutzen, die sich jetzt um die Plätze auf den Kissen streiten :fg: Manchmal kommt man halt nicht von allein auf die einfachsten Ideen.

Liebe Grüße
    Heike

9. Sina.R

Sina.R Guest

Das ist echt eine wirklich Klasse Idee.
    Nur meine Frage: wenn das Streu dann innen so nass ist, klebt das nicht am ganzen Stoff fest?
    Und wie könnt ihr das Streu mitwaschen?

10. #9 hakischnaki68, 30.09.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

:fg: Man muss das Streu natürlich vorher raus machen. Geht ganz leicht.

11. Sina.R

Sina.R Guest

Hier steht doch mit Späne???

12. #11 DiePilzin, 30.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

*an den Kopf klatsch*
    Seit Wochen suche ich nach günstigen Kissenbezügen mit Reisverschluss für eben diese Umsetzung, auf K*k bin ich aber dabei nicht gekommen. :nut:
    Tolle Idee übrigens. :fg: :D

13. #12 hakischnaki68, 30.09.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Sorry, habe ich übersehen. Aber ehrlich, die Kissen mit Späne in den Trockner zu tun, wäre mir zu riskant.

14. #13 regina24455, 30.09.2008
    regina24455

regina24455 Guest

bekommt man die Späne dort so leicht raus? Kleben die nicht furchtbar im Bezug an, sodass man nicht alle raus bekommt?

15. #14 hakischnaki68, 30.09.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Also ich hatte keine Probleme. Ansonsten wird kurz auf links gedreht und mit der Staubsaugerbürste abgesaugt. Aber ich wechsel das Streu im Kissen auch jeden Tag. Damit die Brommselpopöchen auch schön trocken bleiben :fg:

LG Heike

16. #15 DiePilzin, 30.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

So, ich war auch grad im K*k. :verlegen: :D

>>hier<<

17. #16 barbiegirl1905, 01.10.2008
    barbiegirl1905

barbiegirl1905 Guest

ich habe meinen auch gestern ein "Streukissen gemacht, habe aber den kissenbezug innen einmal zur hälfte umgenäht sonst haben meine keinen Platz mehr,
    geheuer ist ihnen das Kissen aber noch nicht, bis jetzt noch niemanden entdeckt der es sich dort bequem gemacht hat.
    Hoffe aber das kommt noch!
    Liebe Grüße

18. Katiii

Katiii Guest

War heute auch mal wieder bei k*k....
    Hab zwei super kuschelweiche kissenbezüge in nem schönen braun gekauft :) schön mit streu gefüllt und sie ihnen hingelegt sie waren begeistert und haben sich lange nicht mehr davon runter bewegt :) echt eine tolle preiswerte variante! :)

19. Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Hallo,
    ich habe die Füllung gleich aus kaputten Nylonstrümpfen, Socken und Stoffresten, zerschnittenen alten Klamotten zusammen gestellt, da kann man das ganze Kissen waschen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mistral_84, 20.11.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Schade, die bilder sind nicht mehr online... :( hätt ich auch gerne angeguckt...

22. #20 Rosalie, 20.11.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich wasch meine Einstreukissen immer mit Füllung und ich tu die auch einfach in den Trockner. Es hat bisher noch nie gebrannt und seit etwa 2 Jahren wasche ich alle 14 Tage Einstreukissen ;)

Thema:

Günstige Kuschelkissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden