Günstige Alternative zu Volierendraht?

Diskutiere Günstige Alternative zu Volierendraht? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey, ihc bind abei ein Außengehege zu bauen. Volierendraht ist mir bei iner größe von 3x1 meter zu teuer, was kann man ansonsten noch nehmen, was...

1. #1 Kathy_gin, 14.06.2005
    Kathy_gin

Kathy_gin Guest

Hey, ihc bind abei ein Außengehege zu bauen. Volierendraht ist mir bei iner größe von 3x1 meter zu teuer, was kann man ansonsten noch nehmen, was sicher ist und vor allem das ganze jahr draußen stehen kann? Nix, was schnell rostet, oder der witterung nicht stand hält.
    "Raubtiere" haben wir hier nicht, also Marder etc. Daher muss der Draht nicht allzu kleinmaschig sein. Obwohl... Mäuse... aber die tun doch nix oder?

Kathy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tal.anna, 14.06.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Hallo!

Hast du auch schon mal im Internet geguckt? www.zaunspezi.de ist recht günstig... und außerdem:
    Ich selber habe allerdings grade erst bestellt und erwarte sehnsüchtig das Päckchen...

4. AndiHH

AndiHH Guest

hier hat mal jemand was von Estrichmatten geschrieben die man mit Glück mit enger Maschenweite findet. Die sollen deutlich günstiger sein.

5. Dingo

Dingo Guest

Ja Estrichmatten sind toll. Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Größen, bzw. man schneidet sie zurecht.
    Und absolut sicher und unverwüstlich sind sie auch.

6. Iris

Iris Guest

Hi!

Du kannst Dir sicher sein, daß es auch bei euch Marder gibt. Die gibt es überall. Auch mitten in der Innenstadt. Man sieht sie nur so gut wie nie, da sie erst mitten in der Nacht bis in die frühen Morgenstunden aktiv sind.

PS: Rosten Estrichmatten denn nicht? Denke schon.

7. #6 Dobby & Co., 15.06.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Auch Ratten greifen Meeries an und sie sind nun mal überall.

Gruß
    Alex

P. S. Habe grünummantelten Sechseckdraht bei Zaunspezi bestellt und bin sehr zufrieden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das ein Marder nicht doch mal durchbeissen könnte ...

8. Mela

Mela Guest

Estrichmatten bestehen aus verzinktem Draht. Bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher ob das rostet ich glaube aber nicht.
    Zinkwannen rosten ja auch nicht.

Ich werde mein Aussengehege auch mit Estrichmatten machen und unten rum noch Kückendraht, damit auch die kleinen Meeris oder anderes kleines Getier nicht durchschlüpfen können.

9. #8 Cadisha, 15.06.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Mir ist gesagt worden, das Estrichmatten eben nicht verzinkt sind und somit mit der Zeit anfangen zu rosten. Lass mich da aber gerne belehren ( habe selbst keine Ahnung ), werden die Woche nämlich auch die "Zutaten" für den Freilauf (Aussengehege) kaufen.

10. #9 Kathy_gin, 15.06.2005
    Kathy_gin

Kathy_gin Guest

Ja, von estrichmatten hatt ich hier auhc shcon was gelesen, denk auch dass sie nich verzinkt sind. muss mal im baumarkt fragen, ob sie die auch verzinkt haben.

Zaunspezi ist recht teuer find ich, und die maße der Zäune sind unpraktisch für meine konstruktion, sonderbestellungen sind bestimmt wieder teurer.

Marder können nicht zu uns in den garten, da unser garten *ummauert ist*, um unsern gaten sind garagen, solange marder nicht fliegen können kommen sie da nicht hin, ratten weiß ich nicht.

11. #10 Annabelle, 15.06.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Da wäre ich mir net so sicher mit den Madern, den die Biester könne steile Hauswände Hochlaufen und verdammt gut springen.

Also wir haben für unsere Sonderanfertigung an Zaun 86 Euro bezahlt bei einem speziellen Händler hier vor Ort.

Gruß Annabelle

Gruß Annabelle

12. #11 Simone Kl, 15.06.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wir haben jeden Winter Besuch von einem Marder auf dem Dachboden. Wir wissen zwar nicht, wo er genau immer reinkommt, aber auf alle Fälle durch's Dach. Und dazu muss er auch beim Nachbar eine Mauer hoch, so dass er den Rest zu unserem Dach schafft.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dingo

Dingo Guest

Estrichmatten sind verzinkt, habe welche für mein Aussengehege. Absolut rostfrei!
    :hüpf:

15. #13 Kathy_gin, 16.06.2005
    Kathy_gin

Kathy_gin Guest

Danke, dann geh ich mal auf die suche nach estrichmatten, danke^^

Thema: Günstige Alternative zu Volierendraht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichmatten maschenweite

,
  2. estrichmatten rostfrei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden