Guckt Mal! Bugs und Buster

Diskutiere Guckt Mal! Bugs und Buster im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich war gestern mal wieder im Zoofachhandel und hab einen wöchentlichen Großeinkauf gestartet *G* Dabei fiel mir sofort eine Frau auf,...

  1. #1 akhuna, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    akhuna

    akhuna Guest

    Hallo!
    Ich war gestern mal wieder im Zoofachhandel und hab einen wöchentlichen Großeinkauf gestartet *G*

    Dabei fiel mir sofort eine Frau auf, die in ihrem Kinderwagen neben einem Mädchen im Vorschulalter auch noch einen Pappkarton hatte, ich dachte mir "oh, was für arme tiere hat die dem kleinen Kind jetzt gekauft!". :rolleyes:

    In der Fisch-Abteilung schließlich, wo ich mich bezüglich einer passenden Luftpumpe für das Aquarium beraten ließ, kam ich mit der Dame ins Gespräch und sie sagte dass sie letzte Woche zwei Babykaninchen hier gekauft hätte, und diese jetzt zurückgeben müsste weil ihr jüngster Sohn eine starke allergie dagegen entwickelt hätte.

    Ich begleitete sie dann in die Kleintier-Abteilung wo ich ja wegen dem Meerschweinfutter eh hin musste, und bekam mit wie sie von der Verkäuferin abgewisen wurden, da keine Tiere umgetauscht oder zurückgegeben werden konnten.

    Die Frau war ziemlich vor den Kopf gestoßen, und ich ahnte was jetzt kommt und wollte mich schon aus dem Staub machen. Aber leider erwischte sie mich dann bei der Kolbenhirse (für die Wellensittiche *G*) doch noch ;) - und fragte mich ob ich die kleinen Hasen nicht nehmen möchte (ich hatte ihr von meinem Bodengehege erzählt) - sie gibt mir auch 50 Euro als Unkostenbeitrag. :eek:

    Ich war total baff, hab gesagt dass das mit den 50 euro nicht sein muss, aber dass ich die Kaninchen erst mal bei mir aufnehmen könnte. Meine Meeris müssen halt dann ihr bodengehege teilen.

    Sie ließ sich dann nicht nehmen, wenigstens meinen Einkaufskorb zu zahlen (44 Euro, hätt ich auch gleich den 50er annehmen können :hmm: )

    Naja, mein Mann war erstaunlich einsichtig *G* normalerwise ist er immer total genervt wenn ich was neues anschleppe, aber diesmal... naja, die zwei sind auch echt zucker. Aber seht selbst:

    Bugs:
    [​IMG]

    Bugs und Buster:
    [​IMG]

    Buster:
    [​IMG]

    ICh weiß, von Buster kann man leider kaum was erkennen. Ich versuche später bei Tageslicht noch bessere Fotos hinzukriegen, aber schwarze Tiere sind schlecht zu Fotografieren, leider.

    Was mich etwas sorgt ist dass Buster noch so winzig ist... er hat winzige öhrchen und ist auch ein gutes stück kleiner als Bugs.. Nicht dass der zu früh von der Mama getrennt wurde? Wenn der letzte Woche verkauft wurde, möchte ich nicht wissen wie klein der damals war.

    Es sind zwei Männchen, soweit reicht meine Kaninchenkenntnis noch aus, aber kann man sagen ob Bugs (der weiße) ein Zwergkaninchen ist? er hat meiner Meinung nach recht lange Ohren.

    Hab für die zwei jetzt "Durchfallfutter" gekauft, das beugt angeblich stress- und Futterbedingtem Durchfall vor. Karotte (kleine stücke natürlich) fressen sie schon recht gern, aber ich trau mich noch nicht sie mit salat zu füttern. An die Gurken der Meeris kommen sie eh nicht ran, die sind so schnell weg, dass die Hasis gar nicht gucken können *G*

    Gibt es was zu beachten bei gemeinsamer Kaninchen- und Meerschweinchenhaltung? Bis jetzt waren alle sehr friedlich.

    Liebe grüße

    Nina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    Rainer

    Rainer Guest

    Hallo,
    erst einmal find ich es einfach super das du die 2 aufgenommen hast.
    Ich denke schon das es Zwergkaninchen sind.Das sie eigentlich unterschiedlich groß sind ist eigentlich normal mein Rammler ist auch größer als ie Häsin ls.
    achso du kannst ihnen ein paar saltblätter geben nur nicht zu viele. Also meine futtern gern karotten und Gurken mögen sie gar nicht.
    Du kannst auch zu Aldi oder einem anderen geschäft gehen und grün zeug also Kohlrabbiblätter salatblätter etc hohlen.

    Ach und als Leckerli kannst auch mal ein stückchen Apfel geben
     
  4. akhuna

    akhuna Guest

    Dürfen Kaninchen prinzipielll das selbe Grünfutter fressen wie Meerschweinchen? Denn ich werde kaum die 4 gefräßigen Meeris davon abhalten können, das Kaninchenfutter zu stehlen... Und Kohlrabi soll ja für Meeris nicht das ideale sein, wegen Blähungen usw.

    Ich hatte früher schon öfter Kaninchen als ich noch klein war, aber noch nie zusammen mit Meeris. Ich weiß dass es teilweise schlimme Beißereien geben kann, hoffentlich entwickelt sich das nicht so bei uns.

    Evtl, wenn ich merke dass es nicht so klappt, werde ich die Kanincehn versuchen weiterzuvermitteln. Letzes Jahr hatte ich ja auch Charana, eine schwarze Zwerghäsin (schon ausgewachsen) als Vermittlungsgast bei mir. Jedoch nicht zusammen mit den Meeris. Das hab ich mich nicht getraut, weil Charana ziemlich bissig war Menschen gegenüber.

    Nun, aber ansonsten bin ich ganz glücklich, Hasenkinder sind einfach suuuper niedlich ^^ vor allem wenn sei spielen und haken schlagen.

    Liebe Grüße
     
  5. Rainer

    Rainer Guest

    Ob sie das gleich fressen dürfen, weiß ich leider nicht
     
  6. #5 WoNNy199o, 01.06.2007
    WoNNy199o

    WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    0
    Huhu....na so schnell bekommt man Zuwachs.

    Dann frag ich gleich mal, ob du noch Interesse an einem weitern Hasen hättest. :nuts: Es ist ein Männchen.


    In welchem Zoogeschäft warst du?

    LG Yvonne
     
  7. akhuna

    akhuna Guest

    Hey Ivonne!
    Nee, danke... momentan habe ich die stolze Anzahl von 17 Tieren erreicht... das ist mehr als genug, und ich werde kein weiteres Tier aufnehmen. Die Kaninchen werden ja auch u. u. wieder vermittelt, und ich möchte erst mal gucken wie sie sich mit den Meeris vertragen bevor ich entscheide ob sie bleiben oder gehen müssen. Mein Mann wird die Entscheidung in 2 Wochen übernehmen, das war so vereinbart.

    Dir erst mal viel Glück auf der Suche nach deinem Mops! Ich drücke die Daumen dass du ihn wiederbekommst... sowas ist immer grausam wenn ein Tier wegläuft... *knuddel*

    Aber ich dachte eigentlich du hättest einen Pudel.. naja, egal, muss ich was falsch verstanden haben.
     
  8. #7 Casperle, 01.06.2007
    Casperle

    Casperle schweinchenfan

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erstmal schön, dass du die beiden Tiere bei dir aufgenommen hast :top:

    es sind ja zwei männchen, am besten lässt du beide frühkastrieren, denn sonst kann es mord und totschlag geben...wenn sie kastriert sind, hast du mit zwei männchen ein harmonisches pärchen :slove2:

    weiterhin musst du beachten, dass die beiden kein trockenfutter bekommen sollten, denn das vertragen die meisten kaninchen gar nicht gut.


    ich wünsche dir viel spaß mit den beiden zuckerschnuten :heart:
     
  9. #8 jackylyn, 01.06.2007
    jackylyn

    jackylyn Guest

    im zooladen sind die 100% zu früh von der mutter weg...
     
  10. akhuna

    akhuna Guest

    Frühkastration... Die Frage ist ob ich mir das leisten kann. Wir sind ja beide arbeitslos momentan. Ich sprech mal mit meinem Tierarzt am Montag und frage ihn wie viel er verlangen würde.

    Kein Trockenfutter, das ist gut zu wissen. Meine Meeris kriegen ja auch nur ca 1x die Woche 3 Esslöffel Meerschweinchenfutter und haben sich jetzt natürlich begeistert auf das Kaninchenfutter gestürzt.

    Bis jetzt vertragen sich alle recht gut, nur 2 der Meeri-Damen sind wohl nicht gut auf langohrige Hausbesetzer zu sprechen.. wenn die kleinen Kaninchen in die Hütten der zwei Damen gehen werden sie mit lautem Zähneklappern und teilweise auch mal nem zwicken wieder verscheucht. Aber bisher (hab sie genau beobachtet) hat keiner die Bunnies erwischt.
     
  11. #10 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest


    In meiner Meerschweinchengruppe laufen auch zwei Zwergwidder.Sie fressen Meerschweinchenfutter mit,da das die gleiche Zusammensetzung hat wie Kaninchenfutter ,nur dass dem Meerifutter Vitamin C beigemischt ist.Selbst wenn Jungtiere da sind,gehen meine Häschen sehr vorsichtig damit um.Das Einzige,was Du beachten mußt,ist,dass die Böckchen mit vier Monaten kastriert werden müssen,da es bei Kaninchen sehr oft vorkommt,dass sich Böcke nach der Geschlechtsreife bekämpfen.Nach der Kastration vertragen die sich sehr gut.

    LG Bärbel
     
  12. Rainer

    Rainer Guest

    Hi,
    also Trockenfutter bekommen meine auch nicht. Und ob es soo gut ist, wenn Ninchen trockenfutter von Meeris fressen bezweifel ich......

    Eine Bekannte von mir, die hat auch 2 Rammler und sie sind nicht kastriert und verstehen sich supi und es gab noch nie streit. Ich denke es kommt immer darauf an
     
  13. #12 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Wenn die Zusammensetzung des Futters stimmt,kein Problem.Habe mich ausführlich vorher erkundigt.Mit den Rammlern ist das so eine Sache,aber Du hast Recht,es kommt auf die Tiere an.Nur wenn sie mit Meeris zusammen leben,muß man besonders aufpassen.Es sind schon so manche Meeris gestorben,weil ein überaktiver Rammler sie bedrängt hat.
     
  14. Rainer

    Rainer Guest



    Hm ich denke das ist wohl ansichtssache mit dem Trockenfutter. Bei mir bekommt niemand Trockenfutter weder die ninchen noch die Meeris.
    Ich halte auch nicht die Meeris und Ninchen zusammen von daher kann ich da nicht sooooo gut mitreden. Aber ich denke wirklich das es auf die Tiere an kommt.Mein Rammler ist kastriert und er hat trotzdem manchmal streit mit der Häsin..... Der Rammler rupft zum Beispiel der Häsin das Fell raus und ich hab keine Ahnung warum.... :rolleyes:
     
  15. #14 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Da gebe ich Dir Recht,es liegt an den Tieren.Das mit dem Trockenfutter ist wirklich Ansichtssache.Ich füttere es immer in Verbindung mit Grünzeug.Im Winter etwas mehr,da ich Kaltstallhaltung habe.

    Merris und Kaninchen: Ich habe heute zum ersten Mal gesehen,dass ein Meerschweinchenmädchen meinen kleinen Widder am Kopf geleckt hat.Als sie fertig war,machte der Kleine es bei ihr.Voll süß,hatte nicht gedacht,dass Meeris das auch machen ,außer bei ihren Babys.Aber,so lernt man immer etwas Neues :top:
     
  16. Rainer

    Rainer Guest

    grins das ist ja wirklich süüß.

    Unsere meeris und ninchen bekommen nur frischfutter.

    trotzdem wunder ich mich warum der rammler das immer bei den häsin macht :rolleyes:

    Aber an sonsten sind die total lieb ausßer das die schweinchen uns niiiiiie aus schlafen lassen
     
  17. #16 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Ich habe einen kastrierten Rammler,der sitzt mit einer Häsin zusammen,da die Häsin keine Meeris mag.Er rammelt sie auch oft und zieht dabei Fell.Die haben eben vergessen,dass sie keine Männer mehr sind :nuts:

    LG Bärbel
     
  18. Rainer

    Rainer Guest



    Also er rammelt sie aber nicht sodern legt sich so quer über hren bauch und buddelt dann richtig auf ihr herum
     
  19. #18 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Das habe ich noch nie gesehen.Woran das liegt??? Wenn eine Häsin trächtig ist und der Bock wird nicht von ihr getrennt,dann macht die Häsin das auch bei dem Bock.Aber warum er das macht,mmm,komisch.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rainer

    Rainer Guest


    Sie ist 100% nicht trächtig hab sie schon über 3 jáhre und er macht das bestmmt schon 2 jahre und nicht mal der ta weiß warum :rolleyes:
     
  22. #20 teddyfan, 01.06.2007
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Das macht ja auch nur die trächtige Häsin beim Rammler.Bei Dir ist es ja umgekehrt,da macht es ja der Rammler(Häsin nicht trächtig,war mir klar)Habe eine Bekannte,die züchtet Kaninchen,werde sie mal fragen,vieleicht kennt sie ja ein Mittel,was man bei der Kleinen drauf tut,damit der Bock den Mist läßt.
     
Thema:

Guckt Mal! Bugs und Buster

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden