Gruppenfotos oder wie bringe ich alle dazu still zu sitzen

Diskutiere Gruppenfotos oder wie bringe ich alle dazu still zu sitzen im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu :winke:, ich hab am Wochenende mal versucht ein paar Gruppenfotos zu machen... Puh, war das schwer! Wenn dann endlich alle still saßen,...

1. #1 Isa2611, 12.04.2006
    Isa2611

Isa2611 Guest

Huhu :winke:,

ich hab am Wochenende mal versucht ein paar Gruppenfotos zu machen... Puh, war das schwer! Wenn dann endlich alle still saßen, dann haben sie nicht in die Kamera geguckt! Also ich habe Respekt vor allen, die 8 Meeris und mehr als Gruppe fotografieren können! Bitte achtet nicht auf den Hintergrund, ich musste den Platz irgendwie eingrenzen, sodass sie nicht in alle Richtungen flüchten konnten :nuts:! Aber fangen wir am Anfang an:

Zuerst wurde natürlich gebettelt:

"Hey Zweibein, lass knacken"

"Gibts hier was zu mampfen?"

Natürlich kann ich nicht nein sagen...aber wie gut, dass sie nicht wissen, dass ich noch was mit ihnen vorhabe *höhö*:

Zuerst musste der arme Scooby dran glauben!
    "Hey, davon war aber nicht die Rede!"

Keine Widerrede, guck mal hübsch!

Und dann war es soweit! Gruppenfoto die erste (Scooby denkt mal wieder nur an das eine - FRESSEN):

Naja, das war dann der beste Versuch:

Und weil ich einmal dabei war, hab ich auch neue Fotos vom Kleinschwein gemacht! Zum Vergleich, so sah sie noch vor einigen Wochen aus, kaum größer als der Futternapf:

Und so sieht sie jetzt aus, ich gebe ja zu, sie könnte auch in der Mauser sein, so wie die Haare im Moment abstehen...Sie wollen einmal lang werden :p:

Da die bunte Nase sooo schön ist, nochmal von Vorn:

So, das wars auch schon wieder! Die beiden Mädels hatten nach dem Gruppenfoto genug, ich konnte sie nicht mehr zum Einzelshooting überreden! Bis zum nächsten Mal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anki123, 12.04.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Schöne Meeris hast du da. Ich mag Langhaarige am liebsten. Gruppenfotos hatte ich auch nie hinbekommen (bei meinen Baby´s) hab sie dann einfach der reihe nach in einen Karton gesetzt und geknipst und immermal wieder "sortiert"

Deine Bilder sind aber auch gut geworden

4. #3 Tanja_Sunny, 12.04.2006
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Meinst du solche Gruppenfotos?

Und wie ich das hin bekomme?
    Ganz einfach!
    Ich bereite erst die Couch vor, lege einLaken drüber,damit der Hintergrund schön einheitlich ist... dann mach ich ne Gemüseschüssel fertig...
    Lege die ,,Leckerchen" in einer Reihe aus...
    dann kommen alle Schweinchen für ne Minute in mehrere Transportboxen vor die Couch, damit ich sie alle ganz schnell nebeneinander setzen kann...
    Denn wenn ich alle erst mal einzelnd aus dem Gehege fischen müsste dann wären die die am längsten dort sitzen schon nicht mehr geduldig und dann würde das nicht klappen. So warten dann alle in den Boxen und innerhalb von 30 Sekunden sitzen alle nebeneinander... dann wollen sie nur fressen und kommen noch nicht auf die Idee umher zu laufen und genau diesen Moment nutze ich dann um Fotos zu machen....
    Es werden auch nur die ersten Fotos gut, die danach sind meistens nicht so gut, denn dann laufen sie auch wild durcheinander, denn man muss ja schauen was bei den anderen so rum liegt, könnte ja viel besser schmecken *g*!

Hier kannst du mal alle meine Gruppenfotos mit immer mehr Schweinchen sehen...

http://www.tanjas-traummeerschweinchen.de/gruppenfotos.htm

5. #4 schwarze Witwe, 13.04.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

ui wie süße schnuten! *GG*

6. #5 Villa Kunterbunt, 13.04.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Hallo Tanja Sunny,
    super Bilder ;-) ...aber verrate mir doch bitte mal wie Du die in die Signatur bekommst!?
    Ich habe auch so ein nettes Bild von meiner Truppe aber wenn ich es in meine Signatur mache (wo ja nur 220 Pixel Breite erlaubt sind, dann wird es so klein, das man nix mehr drauf erkennen kann!
    Wenn mir doch blos mal einer verraten würde wie Ihr das alle macht....

Hier ist mein Bild:

Im Beitrag hat es auch die richtige Größe aber als Signatur bekomme ich es nicht hochgeladen... :-(

7. #6 Meerschweinchenfreak, 13.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Arghhhhhhhhhh is das knuffig.........Son Gruppenfoto müsste ich auch mal machen :p ;) :top:

8. #7 Villa Kunterbunt, 13.04.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Probiers einfach mal! So schwer is es nicht...
    Meine waren so erstaunt das sie auf einmal alle in einer reihe auf meiner Couch saßen, das sie ganz vergessen haben wegzulaufen, lach....
    Später gabs dann natürlich noch was leckeres, zum stillsitzen :-)

9. #8 Isa2611, 13.04.2006
    Isa2611

Isa2611 Guest

Ja, genau solche Fotos meinte ich...*heul :heul:! Tja, das mit der Couch ist bei mir ein Problem, sie ist nämlich weiß und da ich "Pipi-Schweine" hab, möchte ich sie nicht auf die Couch setzen. Ich könnte es aber mal auf meinem Bett versuchen!

10. JeyJey

JeyJey Guest

Total süße Meeris! :top:

11. #10 Villa Kunterbunt, 13.04.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Ja Isa, kannst ja auch das Bett nehmen!
    Oder Du legst ein großes Handtuch/Decke auf die Couch mitt ein paar kleinen Handtüchern drunter zum aufsaugen, falls Deine Schweinchen vor lauter Aufregung undicht werden ;-)

12. Lina

Lina Guest

Wachstischdecken tun da gute Dienste, oder einfach einen Müllbeutel durchschneiden und unter das Tuch legen :hand:
    Da geht dann nichts mehr durch.

13. stubi

stubi Guest

Gruppenfotos gehen bei mir immer ganz leicht.
    Meine Gruppe besteht ja nur aus 2 Böcken :hand:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Labella, 13.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo Isa :wavey:

Da hast Du ja schöne Bilder von Deinen Süßen gemacht :top:

16. #14 carmen3195, 13.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heart: tolle bilder, sehr süße Schweinchen.

Thema:

Gruppenfotos oder wie bringe ich alle dazu still zu sitzen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden