Gruppe erweitern?

Diskutiere Gruppe erweitern? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem eines unsere Meerschweinchen verstorben ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre, zu den zwei verbliebenden...

  1. #1 Fellnase, 16.07.2017
    Fellnase

    Fellnase Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    nachdem eines unsere Meerschweinchen verstorben ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre, zu den zwei verbliebenden Damen(beide 1a alt) einen Kastraten hinzuzusetzen, jedoch bin ich mir dabei nicht ganz sicher.
    Das Gehege hat insgesamt 3m2
    Ich bin dankbar für alle Ratschläge, Anregungen oder Tipps von euch
    LG
    Fellnase
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 16.07.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    2.148
    Ich seh den Kastraten schon im Gehege sitzen. :nuts:

    Eine Erweiterung, seh ich als sehr Sinnvoll an. Zwei Meerschweinchen bilden lediglich ein Paar und da Meerschweinchen Gruppentiere sind und du ein tolles Gehege hast, unbedingt!

    Vielleicht noch ein junges Weibchen dazu?:nuts:
     
    Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Ja, tu das doch. Zwei Damen alleine halten ist eh nicht so gut. Zwei Damen plus ein Kastrat auf 3 qm geht tip top. Du könntest sogar 3 Damen plus 1 Kastrat ginge bei deinen Platzverhältnissen.

    Alter des Kastraten: spielt bei einjährigen Damen nicht so eine grosse Rolle. Würde schauen, dass er vom Charakter gut passt. Falls es toral vier :wusel: werden sollen, kannst du auch zwei junge Schweinchen, Mädel und Kastrat dazu setzen.

    viel Erfolg und Spass!
     
    Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 Fellnase, 16.07.2017
    Fellnase

    Fellnase Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mich nach einem Kastraten für meine Prinzessinnen suchen. Unsere verstorbene Mona Lisa hat sich, nachdem sie den schweren Granmilbenbefall überstanden hatte, alle Pfoten systematisch aufgerissen, bis wir sie schweren Herzens unsere liebe, dominante Diva einschläfern lassen mussten.
    Hättet ihr Ideen, wie ich das Gehege vergrößern könnte, damit es eine 4 Wutz im Bunde geben könnte.
    LG
    Fellnasen und 2 hungrige Schweine
     
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Ist das auf dem Foto 1 Gehege ohne Abtrennungen oder ist die Seite rechts abgetrennt?

    Wenn das ganze Gehege eins ist, kannst du problemlos 3 Damen und 1 Kastrat drin halten, wobei ich auch immer für grösser, wenns geht, bin.

    Nach vorne verbreitern??? Kenne halt den Raum und die Raumaufteilung nicht. ;)
     
Thema:

Gruppe erweitern?

Die Seite wird geladen...

Gruppe erweitern? - Ähnliche Themen

  1. Vergrößerung der Gruppe

    Vergrößerung der Gruppe: Huhu, seit Juli habe ich 2 Böcke von jemandem übernommen, der sich nicht mehr kümmern konnte. Diese sind unkastriert und gemeinsam aufgewachsen....
  2. Ungerade Anzahl in Gruppen

    Ungerade Anzahl in Gruppen: Hallo und gleich noch eine Frage.... nachdem unser Fips ganz jung verstorben ist, hatte ich für unseren Nemo 2 Meerschweinchen gesucht und...
  3. Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

    Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
  4. Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?

    Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?: Hallo zusammen, ich bin nun neu hier im Forum, habe aber schon immer mal wieder reingeschaut :-) Habe seit 2002 stets eine Böckchen-Gruppe, habe...
  5. In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...