Grünzeug, das aussieht wie Möhrengrün

Diskutiere Grünzeug, das aussieht wie Möhrengrün im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo =) Die Überschrift sagt ja schon fast alles oder? Also ich hab auf der Wiese von unserem Bauern so Grünzeugs gesehen, dass schaut fast...

1. #1 brinelein, 05.08.2007
    brinelein

brinelein Guest

Hallo =)

Die Überschrift sagt ja schon fast alles oder?

Also ich hab auf der Wiese von unserem Bauern so Grünzeugs gesehen, dass schaut fast aus wie das Grünzeugs von Möhren/Karotten (wie auch immer ;) )

Der Bauer sagt einfach: "jooo, datt is Unkraut.." löl toll ;)

Weiß jemand vll was ich meine?
    Und ob die Schweinchen das dürfen?

LG
    Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 05.08.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    wie Möhrengrün aus sieht weiß ich,allerdings kenne ich nichts vergleichbares...
    Vielleicht kannst du ja mal Fotos hier einstellen,dann ist es etwas einfacher,zu sagen,ob die Wutzen es fressen dürfen... :-)

4. #3 brinelein, 05.08.2007
    brinelein

brinelein Guest

joah,
    werd ich morgen mal machen...

dachte mir nur, vll hat ja schonmal jemand dieses "Unkraut" gesehen und sich gedacht, dass es wie Karottengrün ausschaut ;)

5. #4 gummibärchen, 05.08.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Nein,also ich kenne es jetzt so leider nicht.

Denke,dass sie Fotos bestimmt helfen werden! :-)

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Grabs mal aus....wenn ne Möhre dran hängt, dann is es doch Möhrengrün! :hand:

7. #6 Elfriede, 06.08.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

8. linva

linva Guest

Bei uns wächst auch dieses "Möhrengrün";beim Zupftest gab es aber nur Wurzeln zu sehen :eek:
    Ich mache mal ein Foto und stell es rein.

9. linva

linva Guest

Hier sind die Bilder :-)

Auf dem wächst die Pflanze noch ahnungslos vor sich hin

Und so sieht sie ausgerupft aus :nuts:

Eindeutig keine Möhre,wenn wir das gleiche Grünzeug meinen

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das sieht ja echt genauso aus!

11. #10 Rakscha, 07.08.2007
    Rakscha

Rakscha Guest

Ich denke, dass diese Blätter schon von wilden Möhren sind.
    Es fehlen nur die noch die typischen weißen Blütendolden (dafür war die Pflanze vtml. noch zu klein)

Meine Meeries lieben das Grün der wilden Möhren, allerdings sollte man - wie beim normalen Karottengrün - aufpassen, dass man es nicht zu oft füttert.

Liebe Grüße,
    Rakscha

12. linva

linva Guest

Also,die Pflanze,von denen ich Bilder eingestellt habe,ist Ruprechtskraut.
    Das ist eine Heilpflanze und gehört zur Storchschnabelart :-)

13. Monkey

Monkey Guest

Bist du sicher? dann müsste dir der unangenehme Geruch aufgefallen sein - das Zeug stinkt nämlich penetrant. Hat übrigens rosa Blüten. Das auf den Fotos ist jedenfalls kein Ruprechtskraut.

LG
    Angela

14. linva

linva Guest

Ich bin mir schon sicher. Bei einigen Planzen waren auch lila Blüten dran und ich habe jemanden gefragt,der sich damit auskennt :-)
    Daher bin ich ja auch erst auf das Ruprechtskraut gekommen

15. #14 laxoberal, 07.08.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

es kann wilde Möhre sein - es kann aber auch Hundspetersilie oder irgendsoein Schierling (ist mir gerade entfallen) sein. Wilde Möhre wäre verfütterbar, das andere nicht. Da ich sie nicht sicher unterscheiden kann, verfütter ich nix davon

16. #15 Katrin-Kiel, 07.08.2007
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Das habe ich am Wochenende gebracht.
    (wir haben einen Schrebergarten) Ich sagte zu meinem Mann, ich gehe mal Möhren für die beiden Meeris holen. Dort, wo die Möhren stehen, war auch eine Grünpflanze, die genauso aussah, wie die Möhren. Sie stand auch genau in der Reihe, wie die Möhren. Ich dachte mir noch, Mensch, da wird ja eine große Möhre für die beiden dran sein - und rupfe sie raus.
    Hä??? :sick: Da ist ja gar keine Möhre dran. Da kommt mein Mann und sagt: "Tja, an Schmuckkörbchen (Blumen) wachsen auch keine Möhren!" :hüpf:

17. JoPi

JoPi Guest

Hallo!
    also das Kraut auf den fotos ist ganz sicher kein ruprechtskraut oder stinkender Storchschnabel und auch keine wilde Möhre!
    Ich hab das Zeug auch im Garten weiß aber nicht wie es heißt, glaube aber das mit der Hundspetersilie oder noch eher der Schierling könnte schon hinkommen, das wäre dann giftig.
    Wäre ja auch mal zu schön wenn da was nettes bei mir wachsen würde :sick:

Ich würds mich nicht verfüttern trauen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

LG Petra

18. Iris

Iris Guest

Nee, Rupprechtskraut kann das nichts sein. Möhre dagegen schon. Und zwar Jungpflanzen.
    Allerdings ging es darum, was gummibärchen hat. Da fehlen noch die Fotos.

19. #18 Aquamundi, 08.08.2007
    Aquamundi

Aquamundi Guest

Moins!

:winke: Hallo erstmal an Alle!

Weil die linva doch von mir den Hinweis auf das Ruprechtskraut hat (den ich wiederum von meiner Frau habe (die wiederum Gärtnermeisterin ist)) da konnte ich es mir dann doch nicht länger verkneifen und muss dann auch mal was Wichtiges absondern:

1.) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

2.) Das Grünzeug auf den Bildern von linva ist wirklich Ruprechtskraut und das läßt sich auch sehr einfach prüfen, wenn man einfach mal nachsieht: Wikipedia: Geranium Robertianum

Die einzige Frage, die wirklich offen ist: ist das auch das Zeug, nach dem Sabrina anfänglich gefragt hat?

Wieso aber irgendwelche Nasen hier schreiben, das ist auf gar keinen Fall das was es ist sondern es ist etwas ganz Anderes, sie wüssten auch ganz genau was es sein könnte, wenn sie den Namen wüssten, der ihnen gerade nicht einfällt, aber kann unmöglich das andere Zeugs sein . . . . . ? :kotz:

Na, ich glaub jetzt werdet Ihr mich in der Luft zerreissen... ich freu mich schon drauf ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JoPi

JoPi Guest

das hier ist ein Meerschweinchenforum und es geht darum ob die Schweinchen das fressen können oder nicht.

Es ist schwer anhand von fotos Kräuter zu bestimmen.

Hier sollte nur geholfen werden.

Ich bin mir immernoch sehr sicher das, daß was auf diesen Bildern zu sehen ist KEIN Ruprechtskraut ist, sogar anhand eines Fotos.

Wilde Möhre oder Schierling, sieht ja alles sehr ähnlich aus, vielleicht, wage ich nicht zu behaupten. Beim Ruprechtskraut müßte auch der charakteristische Geruch aufgefallen sein. Sollte es tatsächl Rk sein, wäre das eine merkwürdige Mutation.

wie dem auch sei, ich würde es so oder so nicht verfüttern, wenn ich mir nicht ganz sicher wäre.

Ansonsten ist doch heut ein wunderschöner Tag, oder? ;) :heart:

LG Petra

22. #20 laxoberal, 08.08.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

Schätzelken, die Threaderstellerin hat kein Foto eingestellt .... ist deine Gärtnermeisterin auch Hellseherin?

Und Wilde Möhre, Schierling und Hundspetersilie ist nunmal (gerade wenn man keine Blüten hat) sehr leicht zu verwechseln, da solltest du deine Gärtnermeisterin doch direkt noch mal fragen :nut:

Und ansonsten solltest du dir das, was du unter 1.) geschrieben hast, vielleicht selbst zu Herzen nehmen :finger:

Thema: Grünzeug, das aussieht wie Möhrengrün
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unkraut möhrenkraut

,
  2. unkraut sieht aus wie karotte

,
  3. kraut möhren ähnliches unkraut

,
  4. kraut wie möhrengrün,
  5. wildes möhrenkraut,
  6. wildes karottenkraut,
  7. Pflanze sieht aus wie Möhren,
  8. unkraut wie möhrengrün,
  9. blume mit kraut von möhre,
  10. falsches möhrenkraut,
  11. karottenkraut ähnlich,
  12. unkraut sieht ais wie möhren,
  13. Unkraut riecht nach möhre,
  14. pflanze mit möhrenkraut,
  15. karottenkraut ähnliche pflanzen,
  16. Möhren Kraut mit Blüte,
  17. blume möhren kraut,
  18. karotten unkraut verwechseln,
  19. Unkraut das aussieht wie rüeblikraut,
  20. grünes Kraut das aussieht wie karotten,
  21. möhrengrün inhalt,
  22. feld pflanze ähnlich möhrengrün,
  23. schaut aus wie karotte,
  24. unkraut fas aussieht wie mohrübe,
  25. wie mohrrübenkraut im rasen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden