Grünfutter?!

Diskutiere Grünfutter?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heyho. Frage: Was soll ich als "Grünfutter" meinen meerlis geben,wenn keins mehr wächst? ich bekomm ja jetzt schon probleme,find kaum noch...

1. Quasy

Quasy Guest

Heyho.
    Frage:

Was soll ich als "Grünfutter" meinen meerlis geben,wenn keins mehr wächst?

ich bekomm ja jetzt schon probleme,find kaum noch Löwenzahn,und die Blätter (Haselnussstrauch)werden auch schon gelb...

was soll ich im Winter zufüttern?

Nur aus Endiven und Karottengrün können sie ja nicht bestehen...
    sicherlich: ein bisschen Graß werd ich schon mal Freigraben könne,aber sonst?

Bitte Helft mir,lg,Reby

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knusperlady, 16.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2007
    Knusperlady

Knusperlady Guest

so wie alle anderen auch....

mal vorweg eine frage: bekommen deine meeris sonst nur gras??? bzw. das, was draußen wächst?

sonst einfach füttern, wie sonst auch, nur eben "grasfrei".

d.h. :

paprika (viel vitamin c), ganz wenig spinat (eisen und ich hab´s vergessen, aber noch 5 andere vitamine), mangold, auch nur wenig (als kleine abwechslung, sowie chicoree), sonst alle salatsorten, die es saisonbedingt gibt (eisberg, radicchio,etc).
    joar gurke gibts da ja auch noch und die gemeine möhre ;)
    im trend ist gerade kürbis und steckrübe ;) grünkohlzeit ist auch bald wieder, den kann man auch in maßen verfüttern.

na ja, und wegen des vitamin c´s ein wenig mit ins trinkwasser geben. das sollte eigentlich ausreichen.

in der freien natur müssten die schweine auch was anderes futtern, gibt im winter nun mal kein gras. oder du pflanzt ein wenig "katzengras" in einen topf und dann bekommen die dort mal ab und an ein häppchen von.
    rasssamen bekommst du ganzjährig.

lg
    knusperlady und ihre 2 weiber

Thema:

Grünfutter?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden