Grünfutter statt Frischfutter

Diskutiere Grünfutter statt Frischfutter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie macht ihr das im Frühling und Sommer mit dem Grün/Frischfutter??? Kauft ihr noch Gemüse etc. oder füttert ihr nur noch gräser und kräuter von...

1. #1 icestar87, 29.03.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Wie macht ihr das im Frühling und Sommer mit dem Grün/Frischfutter??? Kauft ihr noch Gemüse etc. oder füttert ihr nur noch gräser und kräuter von den Wiesen??? Kann man denn die Meeris und Ninchen im Sommer ganz ohne Gemüse gesund ernähren also nur mit Heu und Gras.....??? Ich frage weil ich es natürlich toll finden würde wenn ich mir in ein paar wochen die 10€ in der Woche für Gemüse und co. sparen könnte.
    Was meint ihr???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. presea

presea Guest

Also ich hole trotzdem Frischfutter- ich kaufs nicht extra, aber da es bei uns fast jeden tag Salat gibt, fällt ja immer was ab. Und mal ne Tomate oder so...

4. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

5. #4 Tweeties, 29.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich weiß zwar nicht, wie die Anderen es machen, aber ich mische es.

Es ist nur noch ein Schmankerl dazu, aber nicht die Hauptnahrung.

Ich spare mir halt was, indem ich Tomatenpflanzen kaufe und Tomaten ernte, Petersilie anpflanze usw......

Aber alleine von Grünem und ohne zugekauftes Gemüse ernähre ich meine Schweine nicht (mein Garten ist auch zu klein :fg: )

Allerdings reichen bei mir 10 Euro nicht pro Woche......(wie machst Du das????)

6. #5 icestar87, 29.03.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Ich hab nur 3 Schweinchen und 2 Ninchen.

7. #6 Meerie2007, 29.03.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Also meine Schweinchen bekommen auch im Sommer noch Obst und Gemüse, da ich kaum glaube, dass in Gras all die von den Meeries benötigten Nährstoffe drin sind, die ein paar Gemüsesorten enthalten. :nuts:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünfutter statt Frischfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden