Grünes von Kohlrabi und Möhre???

Diskutiere Grünes von Kohlrabi und Möhre??? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey :winke: Dürfen Meerlis (meine 2 sind 7 Wochen) auch das grüne von der Kohlrabi und der Möhre? :wusel: Danke schon mal im Vorraus :wusel:

1. #1 Toffifee & Raffi, 24.04.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Hey :winke:

Dürfen Meerlis (meine 2 sind 7 Wochen) auch das grüne von der Kohlrabi und der Möhre?

:wusel: Danke schon mal im Vorraus :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenmama, 24.04.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Dürfen sie. Aber wenn sie es noch nicht kennen, erst langsam anfüttern.
    Möhrengrün solltest du auch nicht in zu großen Massen füttern, weil es viel Kalzium enthält.

4. #3 Toffifee & Raffi, 24.04.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Dankeschön :)

5. #4 Toffifee & Raffi, 24.04.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Achja,
    langsam anfüttern bedeutet dann, erst in geringen Mengen den Meerlis geben?

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja genau. Der Meerschweinchenmagen und -Darm muß sich erst daran gewöhnen, sonst gibt es Durchfall.

Du kannst mit einem Stiel Möhrengrün für beide anfangen und für jeden ein kleines Kohlrabiblatt (am besten eins aus der Mitte, die sind schön klein und zart).

7. #6 Toffifee & Raffi, 24.04.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Okay, danke :-)

Ich hab auch schon mit Salat, Gurken, Löwenzahn, Apfel und Paprika angefangen.
    Nur Paprika rühren sie nicht an :aehm:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angelika, 24.04.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Dafür werden sie Kohlrabi-Blätter lieben.
    Meine mögen übrigens grüne Paprika lieber als die anderen Sorten - gelbe mögen sie gar nicht.

10. #8 HikoKuraiko, 24.04.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ich würde auch nicht zuviele verschiedene Sorten FriFu anfüttern sondern alles nacheinander. Wenn sie eine Sorte gut vertragen dann eine neue und so weiter. Hab ich so auch mit meinen beiden Notfelchen gemacht die am Anfang nur Trofu, Gurke und Salat kannten (und dementsprechend Durchfall und Blähbauch hatten) Heu haben sie die erste Zeit bei mir so gut wie garnicht angerührt hat sich aber auch zum Glück schnell geändert. Würde deshalb immer vorsichtig alles anfüttern und halt jede Sorte für sich und nicht vieles auf einmal.

Thema:

Grünes von Kohlrabi und Möhre???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden