Grüner Paprika?

Diskutiere Grüner Paprika? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, ich persönlich vertrage grünen Paprika nicht so gut. kann ich ihn den Schweinchen ohne bedenken geben,oder...

1. #1 gummibärchen, 07.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr lieben,
    hab mal eine Frage, ich persönlich vertrage grünen Paprika nicht so gut.
    kann ich ihn den Schweinchen ohne bedenken geben,oder kann es sein,dass sie ihn auch nicht vertragen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 07.07.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Meine Schweinis vertragen ihn sehr gut und mögen ihn dazu auch total gerne...
    Also täte ich einfach mal sagen: Rein ins Schwein!!

4. #3 gummibärchen, 07.07.2006
    gummibärchen

Administrator

Okay,dann bekommen sie ihn nachher noch als zweites Abendbrot.
    Verfütterst du das weiße innen mit? Habe es bisher immer raus geschnitten...

5. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich denke, das ist wie beim Menschen von Schwein zu Schwein verschieden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Schweine gibt, die (grüne) Paprika nicht so gut vertragen.

Also meine Süßen lieben und vertragen Paprika, die Farbe spielt da keine Rolle :top:

Das Weiße innendrin schnippel ich immer raus...

6. #5 Sandoria, 07.07.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das Weiße drin schnippel ich auch immer raus,da da wohl Solanin drin sein soll!Deshalb sag ich mir: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

7. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich denke, wenn es in gewohnten Mengen verfüttert wird, dürfte es keine Probleme geben. ;)

8. #7 gummibärchen, 07.07.2006
    gummibärchen

Administrator

Okay,super! Dann schneide ich das weiße mit den Kernen auch weiter raus! Danke für eure Antworten

9. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

nein Hellena,

das bruachst net rausschnippeln. im weißen ist KEIN solanin. das gibts nur in den grünen teilen der frucht. und den stiel schneidet einfach weg. das weiße ist doch das beste :top:

ich hab das auch immer weggeschnitten. bis eine mal sagte, daß SIE die paprika ist und die schweine das innere... und ich hab das "schweinefutter" immer weggeschmissen :ohnmacht: seither verfütter ich alles außer stiel der paprika und meine schweine danken es mir. ;)

ebenso die blätter der roten bete... köööstlich!

10. #9 SusanneC, 08.07.2006
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Ich mache auch nur den stiehl weg - das Kerngehäuse mit bissi Paprika dran kreigen die Scheine, der rest kommt in den Kochtopf - ich bin doch nicht Krösus und füttere meine viecher mit Gemüse für 2 euro irgendwas das Kilo!

Susanne

11. ThulMo

ThulMo Guest

Meine Bande macht zum Glück keinen Unterschied, ob der Paprika rot, grün, oder gelb ist- da wird anstandslos alles verputzt...

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

natürlich sollte es heißen: daß sie die paprika isst. sonst wäre sie ja die paprika gewesen... :rofl:
    wenn der rechtschreibteufel zuschlägt :D

13. #12 gummibärchen, 08.07.2006
    gummibärchen

Administrator

:rofl: Hi hi,das kann ja mal passieren :-)
    Okay,dann bekommen sie nun alles bis auf das grüne! Kaufe bei uns immer den Paprika-Mix (rote,gelbe und grüne Paprika) für 1,99€ drei Schoten.

-Aber wenn es den mal nicht gibt,kaufe ich trotzdem das Kilo für (bei uns zur Zeit) 4,99€ :nuts:
    -Was bei der Anzahl meiner Schweine mitunter ganz schön teuer wird...
    ...naja,was man für die lieben Kleinen nicht alles tut...

14. A&O

A&O Schweinchen-Senior

Habe auch öfters den mix geholt, aber die rote und die gelbe wird von unseren schweinchen nicht so gern gegessen, deswegen hol ich nur noch grüne. Denk mal dass das daran liegt, dass die bitterer ist! I

15. #14 gummibärchen, 08.07.2006
    gummibärchen

Administrator

Ja,das mag sein,Schweinchen lieben ja alles,was bitter ist...

16. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Mal eine blöde Frage :nuts: : Wenn Solanin in dem grünen Teil der Paprika ist und Solanin giftig für Meeris ist, dann dürften die Meeris doch die grüne Paprika gar nicht bekommen, oder? Denn die ganze Paprika ist doch grün :verw: :verw: :verw: Oder hab ich da was falsch verstanden :nuts:

17. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

ich meinte den stiel. ;) auch das grüne der "butzen" der tomate bspw. enthält solanin.

18. Scotty

Scotty Guest

Echt?
    Meine mögen keine grüne Paprika, nur die gelbe.
    ich glaub eher das meine schweine alles mögen was süß ist.
    (Süße Schweine brauchen süße Sachen :p )

19. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Ah,ok danke :-) Bei dem grünen in der Tomate dachte ich auch immer das da nicht nur der Stiel gemeint ist, sondern auch wenn die Tomate noch unreif ist :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lupolinchen, 08.07.2006
    lupolinchen

lupolinchen Guest

also ich kaufe grundsätzlich den mix.
    meine tochter nimmt wahlweise eine rote oder gelbe mit zur schule.die grüne bleibt immer für die schweinchen und dann gibts halt die paprika die meine tochter nicht wollte auch noch für die schweinchen.es ist auch egal wie teuer der mix ist,der gehört bei meinen schweinchen zum standart.

22. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Erstaunlich, wie unterschiedlich Meerschweingeschmäcker sein können. Meine verabscheuen die gelben, bevorzugen dagegen die roten und die grünen. :rolleyes:

Thema:

Grüner Paprika?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden