Grüner Leguan kostenlos abzugeben

Diskutiere Grüner Leguan kostenlos abzugeben im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich leite dies hier mal weiter: Ich gebe einen grünen Leguan kostenlos ab. Das Tier ist ca. 2 Jahre alt und vermutlich ein Bock. In der...

1. #1 Simone Kl, 12.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich leite dies hier mal weiter:

Ich gebe einen grünen Leguan kostenlos ab. Das Tier ist ca. 2 Jahre alt und vermutlich ein Bock. In der jetzigen Gesellschaft jedoch untergeordnet. Er würde sich über ein Weibchen gerne freuen. Der Leguan wird zwar groß, aber als sogenanntes Anfängertier geeignet, da er keine allzugroßen Ansprüche stellt. Als Futter ist er reines Gemüse/Obst gewöhnt. Bilder können gerne zugemailt werden. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Name und Tel. Nr. gerne per PN, falls jemand Interesse hat.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icestar87, 12.04.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Inseriere doch mal bei Terraristik.com. Da findet sich sicher schnell jemand.

4. #3 Tequila73, 12.04.2008
    Tequila73

Tequila73 Guest

Leguane stellen keine großen Ansprüche ???? kenn ich aber anders, und ist durchaus kein anfänger Tier. Über Haltung und Ernährung sollte man sich sehr genau Informieren wenn man sich einen anschafft. Viel glück bei der Vermittlung und auf das er ein artgerechtes zu Hause bekommt. Lg Moni

5. #4 Tasha_01, 12.04.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Vor allem werden diese Leguane ca. 1,80 lang. Sie können einen bei unvorsichtigem Umgang durchaus sehr weh tun.

Das Bild hab ich 2006 im Reptilium Landau gemacht, eine Gruppe grüner Leguane. Die Schwänze fehlen weil es Tiere aus schlechter Haltung sind, die nach Ihrer Beschlagnahmung im Reptilium gelandet sind.

Damit Einsteiger wissen was für Tiere das wirklich sind :-)

6. #5 Meerifan, 12.04.2008
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

Irgendwann werde ich mir auch zwei solcher schönen Tiere zulegen. Bin total vernarrt in diese Echsen... :heart:

7. #6 Elfriede, 12.04.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Kostenlos?

Grummel grummel.........

LG Elfriede :winke:

8. #7 Simone Kl, 12.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich leite das nur von der Katzenhilfe weiter. Den Besitzer selber kenn ich nicht. Hab nur seine Telefonnummer.

9. #8 carmen78, 12.04.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Durch den enormen Platzbedarf ist es schwierig, die Tiere in gute Hände abgeben zu können. Zwar gibt es gute Halter, aber die sind in den meisten Fällen schon voll.
    Iguanas werden sehr oft zum Verschenken angeboten, weil ja so hübsch und klein als Babies, und so anfängergeeignet... aber irgendwann dann doch zu groß, oder die Vergesellschaftung klappt nicht, weil es zwei Männchen sind...

Im Zweifel an den Zoo wenden oder eine Reptilienauffangstation fragen, z.B. die in München, die auch deutschlandweit Kontakte vermitteln könnte:
    http://www.reptilienauffangstation.de

10. #9 Trinity1984, 12.04.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

wieviel Platz brauchen sie denn? Wie hält man sie ? Paarweise oder geht das auch in Gruppen ? Was fressen sie ?

LG
    Trinity

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tasha_01, 12.04.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Such mal im Netz unter Iguana Iguana Trinity ;)

13. #11 Trinity1984, 12.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Tasha,

lieben Dank für deine Hilfe.

LG
    Trinity

Edit :
    Ohmann, die brauchen ja noch mehr Platz als meine Blauzungenskinks. :runzl:
    Und anscheinend sollte die wirklich nur in erfahrere Hände.

Ich hoffe, der "Kleine" findet bald einen schönen Platz.

Thema:

Grüner Leguan kostenlos abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden