Grr, mal wieder Thema "Baden"

Diskutiere Grr, mal wieder Thema "Baden" im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, habe gestern auf eines dieser vielen Youtube-Videos, in denen Meeris in einen Swimmingpool oder eine Wanne geworfen werden (in diesem Fall...

1. #1 Poohbärchen, 15.12.2009
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Huhu,
    habe gestern auf eines dieser vielen Youtube-Videos, in denen Meeris in einen Swimmingpool oder eine Wanne geworfen werden (in diesem Fall sollte das Meeri gebadet werden), folgendes gepostet:

No guinea pig needs bathing! That's just sick!

Jetzt habe ich folgende Antwort erhalten:
    actually you are supposed to give them baths like every month...

Das ist doch einfach nur falsch, oder? *langsam an mir selbst zweifel*
    Ich ärger mich über sowas, weil es mir vor Augen führt, wie viele Meeris da draußen absolut falsch gehalten und behandelt werden :schimpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kischali, 15.12.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

jetz muss ich mich outen , mein englisch ist grotten schlecht :rofl::rofl:
    übersetz mir bitte mal die antwort die gepostet wurde :fg:

4. #3 Nicky774, 15.12.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

frei übersetzt: man sollte sie jeden Monat baden

Denke aber, die Leute wollen damit nur provozieren - und wenn du dann wieder was schreibst, lachen die sich nur ins Fäustchen.

5. #4 sewa000, 15.12.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Das stimmt vollkommen. Ein Schwein hat kein Bad nötig. Es kann sich Erkälten, Lugenenzündung bekommen etc. Man kann bei sehr straken Verschmutzungen mit dem Waschlappen drangehen, das wars aber auch schon.

6. #5 Kischali, 15.12.2009
    Kischali

:schimpf::schimpf: was kommt als nächsten ihnen die krallen lackieren?

7. #6 Poohbärchen, 15.12.2009
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Gut, dass ich nicht voll blöde bin.
    @Nicky, du hast wahrscheinlich recht. Trotzdem kann ich mich manchmal einfach nicht zurückhalten. Zumindest das Video war ja auch ernst gemeint.

Am besten ignoriere ich solche Videos zukünftig - manchmal fällt es eben doch nicht so leicht, die Welt zu verbessern :uhh:

8. #7 Poohbärchen, 15.12.2009
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

@Kischali: Das stelle ich mir ja schon fast lustig vor *tschuldige* :nut:

9. #8 Kischali, 15.12.2009
    Kischali

es ist nunmal leider wirklich so das die Haltung wie wir es in diesem Forum machen die seltene ausnahme ist. traurig aber leider wahr.

10. #9 Poohbärchen, 15.12.2009
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Jetzt habe ich mir doch nochmal das Profil derjenigen angeschaut, die auf meinen Post geantwortet hat:
    Offensichtlich eine britische Schweinzelhalterin (ihr Schwein ist wohl gerade kürzlich an einem "schlimmen Zahn" gestorben), die auch eine ernst gemeinte Badeanleitung für Meeris unter ihren Favoriten hat. Zitat aus diesem 7-Minuten-Video:
    "Make sure she gets thoroughly wet" (Stell sicher, dass sie ordentlich nass wird)
    und
    "She pretends she doesn't like this bath, but I think she does" (Sie gibt vor, dass sie das Bad nicht mag, aber ich glaube, sie mag es doch)

Das hier ist heute mein Lieblingssmilie: :schimpf:

11. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Huhu,

ich stöbere manchmal aus Interesse auf englischsprachigen Schweinchen-Websites und in englischsprachigen Foren, und in vielen Punkten sind wir und die Leute im englischsprachigen Raum auf einem Nenner (keine Zoohandlung, keine Einzelhaltung, keine Vermehrerei, ...) - http://www.guinealynx.info und http://www.cavyspirit.com/ sind meiner Meinung nach auf diebrain.de-Niveau.

Das Thema Baden scheint dort aber anders bewertet zu werden, hier ist es ja ein ziemliches Tabu, Guinea Lynx schreibt:

Quelle: http://www.guinealynx.info/grooming.html

Und "buddy baths" scheinen tatsächlich dort eine anerkannte Vergesellschaftungsmethode zu sein:

[...]

http://www.cavyspirit.com/sociallife.htm#Introductions

Schweinebaderei ist also - interessanterweise - nicht generell überall "frowned upon"...

12. #11 Amy Rose, 17.12.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

@ Sawyer ist ja lieb in Zitaten zu Abtworten aber wenn dus nicht übersetzt bringst nicht,,,:nut: hab kein Wort verstanden.

13. #12 Kischali, 17.12.2009
    Kischali

ich mir auch :rofl:
    aber wenn ich dran denke was fürn drama krallenschneiden schon ist, müsste nägellackieren eine strafe gottes sein.
    :wusel: weiß schon wie es sich schütz :rofl:

14. Mampfi

Mampfi Guest

mh, grob und kurz übersetzt... wenn man 2-3 meeris vergesellschaften will und sie beissen sich, soll man alle 3 in die wanne setzen und einschäumen. mit katzen oder hasen shampoo. aufpassen das nix in ohren, augen und nase kommt, trocken rubbeln...fertig...dann sollen sie sich angeblich vertragen

15. #14 meerilisa, 17.12.2009
    meerilisa

meerilisa Guest

Mit 20 sollte man doch aber des Englischen soweit mächtig sein, die paar Zeilen zu verstehen.

Ich habe übrigens bis vor kurzem auch gedacht, dass das Baden gut wäre. Gerade die Langhaarschweine müssen sie doch tierisch einsauen mit Urin und Kötteln... Aber hier im Forum bin ich eines besseren belehrt worden, danke :heart:

16. #15 Deserte, 17.12.2009
    Deserte

Deserte Guest

Andere Länder - Andere Sitten....
    Ich finde aufregen lohnt sich da jetzt nicht,ändern wird sich eh nix...

17. #16 Deserte, 17.12.2009
    Deserte

Deserte Guest

Was hat das alter mit Fremdsprachenkenntnisse zu tun ?
    Sorry,aber ich finde deinen Beitrag irgendwie abwertend...

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Na Hallo, ich bin schon etwas älter als 20, verstehe aber leider auch fast nichts...nicht jeder hat gute Fremdsprachenkentnisse, nicht jeder hat sein Abi in Englisch gemacht....
    Also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen....

19. #18 Nicky774, 17.12.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Du hast vergessen zu erwähnen, das es damit begründet wird, das die Tiere sich dann so über das Bad aufregen, das sie den Streit den sie untereinander haben, erstmal vergessen.
    Und es soll ein Shampoo für kleine Tiere sein, eben Hasen oder Babykatzen geeignet, keinesfalls Menschenshampoo.

Dito, sehe ich genauso.

Ganz einfach, mit 20 habe ich mehr Schuljahre absolviert, als mit 13 oder 14, und logischerweise habe ich dann auch mehr Englischkenntnisse.
    Mit 20 weiß ich auch, das Englisch im Berufsleben auch wichtig ist, und sollte mich allein deswegen schon mehr dafür interessieren.

So war das - denke ich - gemeint.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

@Nicky : Es gibt aber sicher genug Leute hier, die vielleicht mit 15 schon mit der Schule fertig waren, dann einen Beruf erlernt haben, in dem Englisch eher unwichtig ist....somit hat man mit Englisch nicht viel zu tun und die Kentnisse, die man vielleicht mal hatte, verschwinden dann auch wieder. Deshhalb sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder mit 20 Jahren top Englisch-Kentnisse hat.

22. #20 Nicky774, 17.12.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Na wir reden doch aber auch ned von Top-Englischkenntnissen, das waren total simple Sätze die da zitiert wurden.

Und ich gehe eigentlich schon davon aus, das man auch wenn man mit 15 die Schule verläßt, weiterhin Interesse gerade an Englisch hat - ich meine mein Französisch ist logischerweise seit der Schule auch bis ins fast Unkenntliche verschwunden, lol, das braucht man heutzutage aber auch ned so sehr wie Englisch.

Auch wenn ich im Beruf vielleicht Englisch ned brauche, im 21.Jahrhundert ists wichtig - und ich finde es zB echt übelst, wenn ich bei McD bin und die Angestellten nedmal Ahnung haben, was French Fries sind.....sowas geht ja mal gar ned..... ^^

Es hört doch auch jeder (oder 98%) Musik in englisch - allein da müßte doch Interesse da sein, WAS man sich da überhaupt anhört?

Thema:

Grr, mal wieder Thema "Baden"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden