Große Gruppe: Platz pro Schwein?

Diskutiere Große Gruppe: Platz pro Schwein? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich möchte vor allem von den Leuten mit vielen Schweinchen wissen: wie viel Platz hat das einzelne Schweinchen? Natürlich ist innenhaltung...

?

Wie viel Platz hat jedes Schweinchen bei Großgruppe in Innenhaltung?

1. über 0,5 Quadratmeter

4 Stimme(n)
    26,7%
  2. 0,4 - 0,5

7 Stimme(n)
    46,7%
  3. 0,3-0,4

4 Stimme(n)
    26,7%
  4. unter 0,3

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 SusanneC, 08.03.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Ich möchte vor allem von den Leuten mit vielen Schweinchen wissen: wie viel Platz hat das einzelne Schweinchen? Natürlich ist innenhaltung gemeint, draussen ist das ja nciht so das Problem.
    Aber bitte nur Leute mit mehr als 8 Schweinchen mitmachen - für 2 oder drei platz schaffen ist einfacher als für 15. .

Susi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 08.03.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

In meinem grossen EB kratzen sie an der 0,4 qm Marke,ich finde das ist ok,denn oft habe ich auf drei von vier Etagen nicht ein Schwein sitzen...
    Wenn ich alles ausrechne komme ich auf 0,39......irgendwas qm....pro Mutze

4. #3 Wuseline, 08.03.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

meine Jungs haben pro Nase 0,54 Quadratmeter Platz..

Aber.. irgendwie.. muss man die Schweine manchmal suchen,
    da eigentlich immer mindestens 8 auf einer Etage hocken
    und auf den Anderen.. kaum eines... :ohnmacht:

5. #4 MopsisMum, 08.03.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Ich fall hier ja durchs Raster mit meinen vier Wutzen *g*

@Wuseline
    Hast du ein Bild von deinem EB? Der müsste ja wenn ich richtig rechne 7qm haben. Wo hast du den denn untergebracht? Hast du ein ganzes Zimmer für die Schweinchen? Welche Maße hat dein EB?

6. #5 Wuseline, 08.03.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

@MopsisMum

Dat Ding steht bei uns im Wohnzimmer ;)

Liebe Grüsse von Bock-Front zu Bock-Front :nuts:

7. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Hi!

Also meine beiden Jungs haben knapp 0,7 pro Nase und meine 9er Gruppe hat pro Nase circa 0,45 (hier ist es aber auch oft so, dass 1 oder 2 Etagen komplett leerstehen und sich alle auf einer "tummeln").
    Auch meine Schweinchen stehen in einem 4 stöckigen EB im Wohnzimmer.
    Ich hab die Schweinis gern um mich rum. :-)

LG, Lene

8. #7 pauline und Flora, 08.03.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich falle auch durchs Raster in beiden Käfigen hätte jeder ca. 03-04 qm

9. #8 Meerli75, 08.03.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ach ich hatte noch vergessen,der Bengels-EB für 2 Monster ist 1,5 qm gross und wird jetzt verdoppelt wegen drei Notbleibeschweinen...

10. Rübe

Rübe Guest

Meine Schweinleins haben pro Kopf einen halben Quadratmeter. Und für Fellnasen ohne zusätzlichen Auslauf finde ich auch, dass das eine Grenze ist, die nicht unterschritten werden sollte.
    Wichtig war mir bei beiden Eigenbauten, dass sie neben dem Platzangebot auch eine entsprechende längere Laufstrecke zur Verfügung haben.
    Ich stelle jetzt hier nicht nochmal Fotos ein, wer mag kann auf meiner HP schauen (Link in meiner Signatur).

11. #10 sunny bunny, 08.03.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Ein Schweinchen hatte bis heute 0,68 qm, leider ist Quicki heute von uns gegangen, jetzt hat jedes Schweinchen 0,77 qm Platz.

Lg Sani

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

5er-Gruppe im Zimmer: 4,11 m² , zur Zeit aber nur 3,61 m²

6er-Gruppe im Gartenhaus: 2,5 m², tauschen im Sommer mit der 5er-Gruppe

13. Emi

Emi Guest

Ich habe zur Zeit eine 15er Gruppe auf 8,5qm² das heißt für jedes Schweinderl 0,56 qm². Davon sind aber noch 2 Vermittlungstiere heißt wenn die ausgezogen sind ist es eine 13er Gruppe dann hat jedes Schwein 0,65qm², dazu kommt das sie ALLE Kleinwüchsig sind :nuts: allso maßig Platz für die kleinen Banditen ;)

LG Gabi

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dagilein, 09.03.2007
    Dagilein

Dagilein Guest

16. #14 SusanneC, 09.03.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

na das Ergebnis erleichtert mich schon. Ich habe ja neben meinen zahlreichen Nottieren jetzt auch noch einige ungeplante Würfe und will wenigstens die Mädels behalten - habe aber nicht den platz, bei im moment 15 Schweinen, bei denen noch 2-4 Würfe ausstehen weiter anzubauen. Da merkt man ja: Großgruppen gehen auch mit weniger Platz... Wobei ein Bodengehege immer massig Rennfläche bietet.

Susi

Thema:

Große Gruppe: Platz pro Schwein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden