große gekaufte Außenställe für innen

Diskutiere große gekaufte Außenställe für innen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da ich nächstes Jahr umziehen werden und dann keinen Platz mehr für die 2 Bodengehege haben werde, muss ein Etagenbau her. Leider bin...

1. #1 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

da ich nächstes Jahr umziehen werden und dann keinen Platz mehr für die 2 Bodengehege haben werde, muss ein Etagenbau her. Leider bin ich im Bauen die totale Niete, ich bekomme es nicht mal hin ein Bodengehege zu bauen.

Deshalb dachte ich mir, man könnte ja an Stelle eines Etagen-EBs einen fertigen Außenstall ins Wohnzimmer stellen. Leider sind die von den Maßen her ja sehr klein. Es gibt doch aber sicher irgendwo auch größere Außenställe zu kaufen? Kann mir jemand sagen, wo man fertige große Außenställe herbekommt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Die Außenställe sind in der Regel sehr klein und sehr teuer.
    Es git doch Leute die bauen Dir einen EB nach Wunsch. Schau mal hier http://www.caviadesign.meeriwelt.de/ ist hier auch im Forum unter caviadesign

4. #3 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

die HP hatte ich mir schon angeschaut. Die abgebildeten Bauten sind leider alle viel zu klein. Und größere Maße könnte man nicht verschicken.

5. #4 schweinchenshelly, 18.11.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Frag mal Natalie hier im Forum.http://www.meerschweinforum.de/member.php?u=11699 Sie hat einen großen Außenstall gekauft. War wohl allerdings sehr teuer, wie alle kaufbaren Außenställe.

Wie groß soll es denn sein?

Suchst du einen reinen Stall oder darf da auch schon ein Auslauf integriert sein? Wobei so richtig dolle sind alle nicht.:mist:

6. #5 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

@schweinchenshelly
    Von der Größe her müssen einmal 5 und einmal 4 Schweine Platz haben. Es wird also auf 2 solcher Ställe hinauslaufen.

Ein Auslauf sollte nicht integriert sein, da die Wohung sehr klein sein wird und der Stall in die Höhe gehen muss.

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.

7. #6 schweinchenshelly, 18.11.2009
    schweinchenshelly

Komisch, ich bekomme den Link auf. Naja, die Userin heißt natalie76, kannst du ja selbst auch suchen.

Wenn das bei dir so ist, wirst du wohl mit Außenställen nicht arg weit kommen, weil davon kaum einer so groß ist, dass du da 5 Schweinchen unterbringen. Willst du keine Etagenbauten, die für innen typisch sind? Oder geht es dir nur um die Arbeit?

8. #7 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ich finde Etagen-EBs für innen toll, aber ich bin nicht in der Lage so etwas zu bauen. Bin schon an einem einfachen Bodengehege gescheitert und brauchte Hilfe.

9. #8 caviadesign, 18.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Ich baue natürlich auch oft größer und nach Wunsch da ist dann aber wirklich der Transport teuer (bis 80 Euro). Und sowas großes nicht vor Ort zu bauen ist wirklich schwierig!

Hast du mal bei Ebay geschaut oder bei der Kleintiervilla in Deutschland die bauen doch auch alles nach Wunsch!

10. #9 natalie76, 18.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

Hallöchen, da bin ich ;)

den hab ich mir gekauft

hat die maße 1,60 auf 0,80 und das mit 2 etagen..

weiß nicht ob das was für dein wohnzimme ist ;)

11. #10 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

@caviadesign
    Bei den selbst gebauten befürchte ich wirklich, dass es mit dem Versand nicht klappen wird. Optimal wäre eine Länge von 2m, aber so etwas kann man halt nicht verschicken.

@natalie
    Der Stall ist gar nicht so schlecht. Was hat der denn gekostet?

12. #11 Olivia1, 18.11.2009
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Wo gibt es den denn zu kaufen und was hat er gekostet?

13. #12 caviadesign, 18.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Genau, wär echt nicht einfach und sicher teuer da ich ja auch komplett fertig und nicht als Bausätze baue.

Schau doch mal bei Ebay ich finde da öfter mal was großes und nicht so teuer!

14. Mampfi

Mampfi Guest

15. #14 LiliMarleen, 18.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Hi hovie, starte doch hier im Forum mal n Aufruf, vielleicht gibt es ja wen in Deiner Nähe, der Dir helfen würde n Ivar umzubauen??
    Würd Dir ja helfen, aber wir sind n bissl weit weg, glaube ich!

LG

16. Gunni

Gunni Guest

Hallo,

hier kannst du auch mal gucken: http://www.kaninchenstall.org/pg037.html

Hat viele Grundmodelle und baut auch individuell um, hört sich gut an , Qualität hat aber auch seinen Preis. Vielleicht wirst du hier ja fündig.

LG
    Gudrun

17. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Frag doch mal einen Tischler was die so nehmen für einen EB.

18. #18 natalie76, 19.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

naja...wenn ich jetzt den preis nenne schreien eh wieder mindestens 10 stück viel zu teuer und besser selber bauen..

gekauft hab ich ihn beim fressnapf und er kostet 300,- und bisher ist er jeden cent wert..super gut zum saubermachen..ich bin vorher bäuchlings reingekrochen um alles sauber zu machen...

für drin würde ich außenrum ein bissl plexiglas (10cm) machen, hab ich auch, dann fliegt nicht soviel streu durchs gitter

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 schweinchenshelly, 19.11.2009
    schweinchenshelly

Wundert mich fast, dass es doch so "wenig" war. Ich hätte mit mehr gerechnet, wenn ich mir da so manche, kleine Versionen anschaue. 300€ geht ja noch.

21. #20 natalie76, 19.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

war auch ein bissl gehandelt...sollte glaub ich 320 kosten..aber da is ja nimmer viel um.und er ist wirklich super verarbeitet wenn ich mir da im vergleich den trixie stall von der nachbarin angucke;

Thema:

große gekaufte Außenställe für innen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden