Großbaustelle - oder so entsteht ein neues Meerschweinchen-Zuhause

Diskutiere Großbaustelle - oder so entsteht ein neues Meerschweinchen-Zuhause im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! So, mein altes Gehege steht nicht mehr... :runzl: Meine Schwester und ihr Mann bauen einen Swimmingpool, und das genau an der Stelle,...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

So, mein altes Gehege steht nicht mehr... :runzl: Meine Schwester und ihr Mann bauen einen Swimmingpool, und das genau an der Stelle, wo mein Gehege war.

Mussten also alles abbauen - die Ställe stehen jetzt an unserem alten Gartenhaus und die Meerschweinchen haben keinen Dauerauslauf mehr....

Dafür hab ich gutes Bauland :elach: Direkt hinter unserem alten Gartenhaus soll unser neues Meerschweinchen-Zuhause entstehen. Geplant ist ein Gartenhaus mit den Maßen 4,50 m x 3,00 m plus überdachtem Gehege sowie ein Gehege ohne Überdachung, wo´s dann auch Gras gibt im Sommer.

Was bis jetzt geschah:

Erde vom Pool-Aushub wurde abgeladen und aufgefüllt, damit es eine ebene Fläche wird.

Und letztes Wochenende haben wir die Balken zurecht geschnitten fürs Grundgerüst des Gartenhauses.

Also viel Arbeit, und ehrlich gesagt graut mir echt davor... :uhh:

Hier 2 Bilder vom momentanen Zustand:

Am Wochenende gehts wieder etwas weiter, wird aber noch länger dauern, bis alles fertig ist. :ungl:

Gruss, Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 08.05.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Dann bin ich (bei der Größe) mal auf das fertige Gehege gespannt ;)

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Das hört sich gewaltig nach Arbeit an... Wie groß soll das Gehege werden, wenn ich fragen darf? Und wie hoch wird es?

Bin schon sehr gespannt, wie das so weitergeht :-)

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Oooh na da bin ich ja gespannt!!!!!
    .....und der Pool wird bestimmt auch toll!

6. #5 tirili62, 08.05.2008
    tirili62

tirili62 Guest

Wow, was für eine traumhafte Lage!
    Das Gehege wird garantiert superschön.
    Was ich besonders gut finde, ist der Halbschatten.
    Da werden die Schweinchen immer schöne Sonnenplätze aber wegen der Bäume auch immer genug lichten, luftigen Schatten haben.
    Und Feuchtigkeit dürfte auch kein Problem werden in dem Gelände.
    Da zuckt die Heimwerker-Hand in Richtung Akkuschrauber und Hammer, bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird. :-)

7. Jacky

Jacky Notschweinchenhalter

Huhu,

bin auch schon gespannt wie es wird.

Ne Freundin von mir muss wahrscheinlich auch ihr großes Gehege wegreisen da die Schwiegereltern ne Hackschnitzelheizung genau an diese Stelle bauen wollen - grrr....

Echt blöd sowas...

Gruß,
    Verena

8. #7 Sternenguckerin, 09.05.2008
    Sternenguckerin

Sternenguckerin Guest

Finde es immer toll, wenn man den Meeris so viel Gelände bieten kann....

9. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hallo Sabine :winke:

Das ist ja klasse.
    Gibts dafür auch nen Bauplan, eine Skizze oder sowas?
    Wieviel wird es denn schätzungsweise kosten?

Ich wil nämlich auch sowas ähnliches bauen (lassen ;)).

10. Sonali

Hallo!

Die Größe des Hauses steht fest, das andere ist noch nicht sicher. Kommt drauf an, was an Holz bzw. Bretter, Latten übrig bleibt. Wir plündern nämlich grad den Holzschuppen meines Dads. :schäm:

Das überdachte Gehege soll auf jeden Fall so hoch werden, dass man drin stehen kann. Die Gras-Landschaft wird wohl niedriger werden, vielleicht 1 m hoch...

Bauplan gibt es keinen :elach: Nur so grobe Skizzen aufm Papier. Eher unprofessionell. :verlegen:

Nächste Woche holen wir Waschbetonplatten ab als Untergrund für das Haus. Hab eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben, und haben sich doch einige gemeldet deswegen. Und eine Frau würd die Platten sogar verschenken, ca. 15-20 qm :dance: Normalerweise hätten wir sie heute schon geholt, aber der Transporter von meinem Papa in der Arbeit ist nicht frei... also wieder warten.

Zu den Kosten kann ich noch gar nix sagen... bis jetzt haben wir noch nix bezahlt. Bagger bzw. aufschütten war umsonst (Schwager), die Balken für das Gerüst haben wir daheim.
    Was teuer werden wird, sind wohl die Bretter für die Verkleidung - sowie das Dach...

Irgendwie gehen die Arbeiten am Pool schneller voran...

Gruss, Sabine

11. #10 Tiernarr15, 10.05.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

oh da bin auch mal gespannt,wird sicher toll wenns fertig ist.

12. Sonali

Heute konnten wir endlich die kostenlosen Betonplatten abholen :dance:

Leider hat´s mit dem Firmen-Transporter von meinem Dad wieder nicht geklappt, dafür haben wir uns dann bei Hornbach einen Transporter für 2 Stunden ausgeliehen. War eigentlich recht günstig, 30 Euro...

Mein Freund hat nächste Woche Urlaub, ich hoff, dass es dann endlich mal losgeht.

Gruss, Sabine

13. Meerle

Administrator

Na, dann....frohes Schaffen!!!! :elach: Und viele Fotos bitte...

14. #13 Holylulu, 18.05.2008
    Holylulu

Holylulu Guest

Wow! Das sieht nach Arbeit aus! Aber was tut man nicht alle für die kleine Racker. Viel Erfolg!

15. Sonali

Bin echt deprimiert... da hat mein Freund Urlaub und somit viel Zeit - und dann? Dann regnet es immer und immer wieder. Alles ist total matschig :heul:

Gestern wurde es etwas leichter und ich hoff, dass es morgen etwas trockener ist... dann kommt nämlich der Untergrund für die Betonplatten.

16. #15 tal.anna, 22.05.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Öch nö, ihr Armen...

Hoffentlich wird das Wetter bei euch jetzt wieder besser...

Ich bin doch schon so gespannt :nuts:

17. #16 Freezer, 22.05.2008
    Freezer

Freezer Guest

Bei uns ist schon seit Wochen Sonnenschein!!!! Ein paar vereinzelte Regenschauern. :dance:

18. Sonali

Bei uns gab´s von Sonntag - Dienstag nur Regen... Mittwoch nur noch schwach und gestern war´s dann wieder regenfrei.

Als ich vorher in die Arbeit gefahren bin, kam grad der Traktor mit dem Sand/Kies zum aufschütten... bin mal gespannt, was mein Freund geschafft hat, wenn ich wieder daheim bin.

19. Sonali

Zuerst Regen, dann war´s heute total heiß... mein Freund sowie mein Dad haben einen Sonnenbrand :uhh:

Dafür kamen wir endlich etwas voran. Es wird kein "normales" Dach haben, sondern eine Art Flachdach, nach hinten abfallend:

Und auch mal was neues vom Pool:

In dem Eck, wo das "Baufahrzeug" (oder was immer das ist) steht, war mein altes Gehege :schreien:

Gruss, Sabine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Californiadream, 24.05.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

oh mann....ich hab den Thread schon vor einigen Wochen angeschaut, die Bilder, dann klick ich gerade drauf und seh nur die unteren Bildern von dem ,,Pool'' und denke, dass das ja wohl kein Gehege werden kann, dachte schon jetzt spinnen voll alle und bauen zweistöckige Gehege xD
    Da wo das neue Gehege stehen wird, siehts doch schöner aus, richtig idyllisch, weil man weit und breit nichts ,,menschliches'' sieht, als obs mitten ins Feld gebaut wäre :)*auchwill*

22. Meerle

Administrator

Na das sieht doch schon ganz gut aus !! (Der Pool übrigens auch!!) :nuts:

Thema: Großbaustelle - oder so entsteht ein neues Meerschweinchen-Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen am Pool schnüffeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden