größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil?

Diskutiere größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; mein eb ist 1 x 2 m und ich möchte demnächst mal die deckenhaltung probieren. einen teil wollte ich einstreuen, ich habe ein kleines brett...

1. #1 hannoverscheGurke, 19.05.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

mein eb ist 1 x 2 m und ich möchte demnächst mal die deckenhaltung probieren. einen teil wollte ich einstreuen, ich habe ein kleines brett gefunden, dass 1 m breit ist - ist jetzt nur die frage, wie groß sollte der eingestreute anteil sein, wenn ich 6 meeris habe und heu und futter in diesen sollen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

ich würde es einfach ausprobieren.
    Deckenhaltung kommt für mich nicht in Frage. Außerhalb des Käfigs sind meine zwar stubenrein, aber innerhalb des Käfigs ist es ihnen egal, welche Unterlage vorhanden ist.

4. #3 Ca-rina, 21.05.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

schwer zu sagen, probiers mit der Hälfte
    Ich hab auf 4qm 2 Klokisten eine mit ca. 0,5qm und ca. 0,3 jetzt mal geschätzt, habs nicht extra gemessen.
    Dort gibts Heu und Grünfutter somit wird auch zu 90% dort reingepinkelt, Kot kehr ich jeden 2ten Tag zusammen.

Thema:

größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden