Größe

Diskutiere Größe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, was findet ihr besser 2m lang und 0,60m tief oder 1,60m lang und 0,80m tief? :verw:2m und 0,80m geht platz technisch leider nich....

1. sweeby

sweeby Guest

Hey, was findet ihr besser 2m lang und 0,60m tief oder 1,60m lang und 0,80m tief? :verw:2m und 0,80m geht platz technisch leider nich....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 15.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

hmmm... wer soll drin wohnen ? Bei Jungs sind 60cm zu schmal (und mit 1,2 + 1,28m² auch bissle eng allgemein), bei einem gemischten Duo geht beides ok. Ich mag eine tiefere Tiefe lieber, aber grad wenn sie jünger sind wollen sie auch mal am Stück mehr rennen, da sind 2,00m schon schön...
    Generell würde ich bei diesen möglichen Maßen ausschließlich mit offenen Sachen arbeiten, keine richtigen Häuser, höchtestens mal eins ganz außen... möglichst Platz lassen... :winke:

EDIT: hab grad gesehen... du hast 3 Nasen... dann lieber Variante 2 - wobei das auch sehr knapp bemessen wäre für 3...
    2,00 x 0,75 geht auch nicht ?
    Oder irgendwie vielleicht noch ein Stückel ums Eck oder so ???

4. sweeby

sweeby Guest

wäre für nen kastraten mit 2 mädels... bei der 1,60*0,80m dacht ich könnte man ja vielleicht noch ne zweite etage auf beinen drüber machen so in 1m*0,5m oder 0,6m....

5. #4 Süße_Schnuten, 15.02.2012
    Süße_Schnuten

Hmmm... schon, aber 1,00x0,50 oder 1,00x0,60 ist halt keine wirkliche "Etage" eher ein schöner Ausguck ;)

Ich würde dennoch diese Variante wählen, wenn es die einzig möglichen Alternativen sind... schau nochmal genau, ob es nicht vielleicht geht einen Teil tiefer zu bauen oder was umzustellen ... oder wirklich einen Teil über Eck - das wirkt oft auch sehr schön, sind schon ein paar schöne Ecksachen hier vorgestellt worden ;)

Oder geht es da vielleicht tiefer ? So auf 1m Tiefe ???

6. #5 tinschtt, 15.02.2012
    tinschtt

tinschtt Guest

Ich glaub, ich würd mich für die tiefere Wariante entscheiden. Da kann man die Hütten besser arrangieren, den Ausguck bauen und auch mal "Umbauen" das es mal Abwechslung im Gehege gibt.
    Liebe Grüße
    Tinschtt

7. sweeby

sweeby Guest

hmmm und wenn ich 1,60m*0,80m mache und oben drüber auf Beinen noch mal die gleiche Fläche und da in der oberen nen Loch rein schneide und ne Rampe mache...??? Hat jemand vielleicht sowas ähnliches gemacht und Bilder?

8. Perry

Perry Guest

Als ich würde auch die 1,6*0,8m nehmen.

Sweeby, das mit der Rampe ist machbar und das haben auch manche. Man müsste nur aufpassen das die Rampe nicht zu steil ist. Und wenn sie nicht so steil ist, hat man das Problem, dass sie viel Platz weg nimmt.Müsste man mal schauen..

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Süße_Schnuten, 17.02.2012
    Süße_Schnuten

Ja, das sollte gehen, du kannst die Rampe auf einem großen offenen Unterstand beginnen/enden lassen, dann klaut sie unten gar nix ;)

Und 2x diese Grundfläche wäre schon gut ;)

Hier gibts Beispiel dafür... musst mal suchen oben bei den "Innenhaltungsbeispielen"

Oder schau mal auf meiner HP bei dem Innenteil der Jungs - das sind auch 2 gleich große Flächen + eine kleinere (wobei die nicht verbunmden sind die beiden großen derzeit, weil Quara-bereich, den die Notis grad haben ;)

11. Koira

Koira Guest

200cm x 60cm würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist viel zu schmal! Nimm lieber 160x80.
    Hast du vielleicht ein Bild oder Skizze von deinem Zimmer? Dann könnte man mal gucken wie es noch gehen könnte? Gehe doch mal auf CageCalc und gib da unterschiedliche Möglichkeiten ein, dann weißt du am besten was für 3 Nasen geeignet ist!!
    Viel Spaß beim Bauen!:)

Thema:

Größe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden