Größe der Schutzhütte...

Diskutiere Größe der Schutzhütte... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... Meine Tiere werden (hoffentlich bald) wieder ins Außengehege ziehen.Dort bleiben sie jedoch nur von Frühling bis Herbst .Meine...

1. #1 Maggiefis2002, 27.02.2010
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Hallo...

Meine Tiere werden (hoffentlich bald) wieder ins Außengehege ziehen.Dort bleiben sie jedoch nur von Frühling bis Herbst .Meine Schutzhütte,die ich für die Übernachtung gebaut hatte,fand ich nicht mehr schön und sie war auch viel zu groß.

Bitte um Tipps,wie groß eine Schutzhütte für 8-9 Schweinchen sein sollte !

(Es geht nur um die Übernachtung...)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggiefis2002, 01.03.2010
    Maggiefis2002

:verw::verw::verw:

Keine einzige Antwort ?

Das ist aber enttäuschend...

4. #3 Rosseten-Tina, 01.03.2010
    Rosseten-Tina

Rosseten-Tina Guest

also ich würde glaube ich eine halbe villa bauen..............

zum beispil würde ich eine hunde hütte nehmen und die um bauen damit die auch wirklich viel platz haben......:fg::fg::fg:

5. "manu"

"manu" Guest

Sollen die Schweine die Nächte komplett in der Hütte verbringen, wird diese also verriegelt? Oder einfach ans Außengehege drangebaut und die Tiere können selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein wollen?

LG
    Manu

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Da unsere Schweinis im Wohnzimmer leben, kann ich dir leider keine Ratschläge betr. Schutzhütte u.Ä. geben, aber schau doch mal hier nach:

http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Da findest zu zahlreiche Tipps zu Aussenhaltung, Schutzhütten usw.

Liebe Grüsse

Claudia

7. #6 Maggiefis2002, 02.03.2010
    Maggiefis2002

Nein...die Hütte steht offen im Gehege-schön geschützt auf einem großen Podest und überdacht.Sie können da rein und raus wie sie möchten.Aus Erfahrung weiß ich aber,daß sie ab Abend da alle zusammen schlafen...

Natürlich kenne ich die Seite ...die beantwortet meine Frage aber nicht...

8. "manu"

"manu" Guest

Tja, da sich die Großgruppen-Besitzer offensichtlich nicht hierher verirren werfe ich jetzt einfach mal eine Zahl in den Raum, obwohl ich nur 3 Schweinis habe:

150x 100, mit einer 150x 50 etage drin.

Da der Auslauf ja zugänglich ist, braucht sie ja nicht so riesig zu sein. Ich würde wohl noch ein zweites häuschen ins Gehege stellen, falls mal ein paar Schweine lieber "alleine'" sein wollen. Oder du machst von vornherein zwei 100x 50er hütten, die schlägt diebrain ja für 4 Schweine vor.

Wer hat andere Vorschläge?

LG
    manu

9. #8 Martina A., 02.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich würde sagen, Manus Größenangaben sind o.k.

Allerdings würde ich die 2-Häuser-Variante vorziehen.

10. Mampfi

Mampfi Guest

kommt auch auf die gruppe an, oder? viele schweinchen bevorzugen einen "sicherheitsabstand" zu den anderen tieren. von daher würde ich lieber zu groß als zu klein bauen, oder eben, wie die anderen schon geschrieben haben, gleich 2 schutzhütten anbieten. ich hab zwar innenhaltung, aber ich kenne meine zicken. eine würde sich bestimmt immer vor den eingang legen und meine 2 rangniedrigsten tiere müssten draußen bleiben.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. crisby

crisby Guest

Also wir haben eine alte Kinderspielhütte als "Stall" und dann noch den Auslauf drangebaut. War aber ganzjährige Außenhaltung. Die Hütte hatte die Maße 1,80x1,30x1,80m (LxBxH). Zu den Bestzeiten lebten dort 12 Meerschweinchen (8 erwachsene, 4 Babys). Mehrere Häuschen würde ich auch empfehlen.

13. #11 Maggiefis2002, 02.03.2010
    Maggiefis2002

Danke...damit kann ich nun schon eher was anfangen...

2 Hütten sind bei mir witzlos,denn meine Tiere wollen erfahrungsgemäß immer alle zusammen schlafen.Tagsüber verteilen sie sich,aber am Abend legen sie sich zusammen in ein Haus.
    Für den "Notfall" stehen noch jede Menge kleinerer Häuser usw. zur Verfügung !

Thema: Größe der Schutzhütte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzhütte meerschweinchen größe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden