Grösse der Käfige

Diskutiere Grösse der Käfige im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Starte gleich die nächste Umfrage! Wie gross sind Eure Käfige für wieviele Meerlis? Und wieviel Auslauf bekommen Eure Meerlis?

1. Dinah

Dinah Guest

Starte gleich die nächste Umfrage!
    Wie gross sind Eure Käfige für wieviele Meerlis? Und wieviel Auslauf bekommen Eure Meerlis?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 05.03.2006
    Susanne

Susanne Guest

momentan hab ich 120er käfige für 2 jungs bzw einer sitzt leider noch alleine. wenn der EB hoffentlich in den nächsten 2-3 wochen fertig ist, haben jeweils 2 schweinchen eine fläche von 0,5x1,3m + 0,5x0,5m = ca. 0,90 qm.

auslauf gibts für meine rentnerband nicht so extrem viel - meistens nur am wochenende beim saubermachen oder mal 1 stündchen zwischendurch - weil sie den auch nicht so gut annehmen. die ersten 10 min. wird sich unter einem regal versteckt, dann 5 min. im schleichgang durchs zimmer und dann sitzen sie meistens vorm käfig und wollen wieder rein :uhh:

4. janita

janita Guest

Der Käfig in den meine Jungs wohnen ist 100 x 55cm groß.
    Ich hab den Käfig von einem Mädchen aus meiner Klasse bekommen, aber wenn die beiden ausgewachsen sind bekommen sie einen größeren und einen ganz neuen.

5. #4 Settergirl, 05.03.2006
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

bei mir leben 6 Meerschweinchen noch auf 2,5 qm. Ab nächstes Wochenende werden es dann 3,5 qm sein. :p

Irgendwann dieses Jahr werden sie aber dann zu 7 sein :nut:

6. #5 merlin und speedy, 05.03.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Meine zwei sitzen auch in einem 100x50 Käfig und bekommen etwa 1-5 Stunden Auslauf auf einer Fläche von etwa 3m² (manchmal auch die ganze Küche=etwa 9m²). Käfigmäßig ist aber auch bei mit ein Ausbau geplant (siehe meine Suche) :rolleyes:

7. #6 sunny bunny, 05.03.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich hab 2 böckchen die in 2 verbundenen 1,20 x 0,6m leben und 6 weibchen mit 1 kastrat die leben auf 2,2 qm der aber wenn es wärmer wird ungebaut wird 7 qm und sie haben ganztägigen auslauf (14 qm)außer ich bin nicht zuhause, die beiden böckchen bekommen 4-5 std auslauf (4 qm)

8. #7 wookie162, 05.03.2006
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

ich hab 4,20 qm für meine drei meeries.....;o)

9. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    mein Käfig ist für 5 Schweine 50cmx100cm. Und über ein Rohr ist ein Dauerauslauf erreichbar, der so 180x175cm hat und paar Etagen an der Wand. Außerdem ist der Käfig wenn ich da bin immer offen, sodass sie durch mein Zimmer toben können. Nur Nachts mach ich zu, weil ich sie dann nicht in meinem Zimmer liegen haben möchte. Im Dunkeln ist das etwas zu risky und der Dauerauslauf muss dann auch ausreichen.
    KLee

10. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

mein Stall ist 5,5qm und dadrinnen wohnen 5 Meeris.
    Von Frühling bis Herbst haben sie zusätzlich von Morgens bis Abends Auslauf in ihrem 12qm Gehege.

lg
    Franzi

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

im Winter haben meine 5 Schweinis ein 2,1 qm großes Gehege, dazu stundenweisen Auslauf auf etwa 3,5 qm. Im Sommer haben sie etwa 5,5 qm, davon ein 4 qm festes Außengehege, zusätzlichen Auslauf haben sie dann eigentlich keinen, aber ich stelle dann ab und zu mal ein "Freßgehege" auf, welches ihr Außengehege dann fast um das doppelte vergrößert und sie dann noch Gras fressen können (in ihrem Außengehege ist das nie sehr lange da *g*)

12. vampi

vampi Guest

Meine beiden leben auf ca. 2,3qm Käfig. Abgegrenzten Auslauf haben sie nicht (denke aber schon länger darüber nach) da sie immer nur unter Aufsicht, sprich wenn ich daheim bin draussen rumrennen dürfen.

13. #12 MeerieSandra, 05.03.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Na dann will ich auch mal :wavey:

Meine 22 Meerschweinchen haben im moment übergangsweise einen provesorisches Bodengehege im Heitzraum. Unten sind 1,5x2m und eine zweite Etage mit 1x0,5m. Ist wirklich klein, doch das wird sich ja bald ändern und da mussten sie rein, da einer meiner Ställe anfing zu schimmeln und es ist im Winter wärmer im Raum.Doch sie bekommen täglich von morgens wenn es hell wird bis abends wenn es dunkel wird Auslauf in einem 50m² Gehege. (Aussenhaltung)

Wenn wir umziehen, am 14.03. gehts los, wird in den nächsten Wochen ein Gartenhaus geliefert. Dort kommt ein EB rein von 7m² und zusätzlich ein dauerhaftes Gehege was 2x1,5m oder 2x2m sein wird. Und dazu bekommen sie JEDEN Tag wie oben schon gesagt von morgens bis abends auslauf. Und dieses mal soll es 50-100m² werden. Mal schauen wie groß ich es machen kann. Dann bekommen sie noch im Sommer ein versetzbares Gehege was auch jeweils so 30-50m² haben wird. Und dann noch an vielen Tagen im ganzem Garten Auslauf der 800m² ist.

Ja ich glaube ich habe alles erwähnt.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Derzeit hat jedes Meeri bei mir 0,5 qm Platz. Die Gruppe besteht aus 5 Tieren :-) Und nach dem Lehrgang kommt da noch eine größere Etage rein.

Das Gehege, worin sie immer Auslauf hatten, misst 2,40 x 2,40 m, doch steht es jetzt umgebaut in Bad Eilsen in der Wohnung und wird ab dem 13.03. die nächsten 14 Wochen als Dauergehege genutzt. Dort hat jedes Schweini ohne Etage oder so fast 0,6 qm Platz :hand:

16. Jenni

Jenni Guest

Unsere beiden Männchen haben einen Eigenbau mit zwei Etagen, jeweils 1,20m x 0,60m. Außerdem haben sie drumrum noch einen Auslauf mit etwa 3 - 4m², in den sie etwa von 9 Uhr bis 23 Uhr können. Nur wenn Besuch da ist, müssen sie sich auch tagsüber im Eigenbau vergnügen, aber das schaffen sie auch :nut:

Thema:

Grösse der Käfige

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden