Grisly

Diskutiere Grisly im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Grisly 12.07.2009- 26.02.2016 Im Juli 2009 bist du als Ü-Ei von Lucy, mit deinem Bruder Fuchur bei uns auf die Welt gekommen. [ATTACH] Was...

1. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Grisly

12.07.2009- 26.02.2016

Im Juli 2009 bist du als Ü-Ei von Lucy, mit deinem Bruder Fuchur bei uns auf die Welt gekommen.
    2009.07.12 3792.JPG

Was hatte ich eine Angst um euch, weil ich den Vater nicht kannte.
    Doch Lucy hatte das so zauberhaft gemeistert. Meine Sorgen waren umsonst.

Ihr wart eine Gruppe von 2 Kastraten und 3 Weibchen, die funktionierte.
    Auch als die älteste auf die RBB zog, ihr hattet es immer gut miteinander.
    Ich war sehr stolz auf meine 2,2 Gruppe.
    2009.11.01 5261.JPG

Bis zum Frühsommer 2010 ging auch alles ohne Probleme.
    Doch dann fingst du an deinen Bruder zu jagen. Du mochtest ihn absolut nicht riechen.
    Ich hatte alles probiert, Bachblüten, homöopathisch, Hormonspritze.
    Mir blieb am Schluss nur noch eure Trennung, denn das Wohl von euch lag mir sehr am Herzen.

Die liebste Beschäftigung von dir und Speedy war, brommselnd, nebeneinander durchs Gehege zu watscheln. Stundenlang.
    2011.02.27 8123.JPG

Im August 2011 hast du angefangen mit Speedy zu streiten. Als Fellkugel, in einanderverbissen, kugelten ihr durchs Gehege.
    Das umstellen der Einrichtung brachte keine Verbesserung.

Ich entschied mich, dich zu kastrieren. Denn du hattest sichtlich ein Hormonproblem.
    Die Kastrat verlief sehr gut und du hast dich super erholt.
    Doch bis wirklich Ruhe einkehrte, vergingen nochmals 8 Monate.

Im September 2012 gab es aber wieder eine Veränderung, dein Speedy starb unerwartet.

Wieder musste ich überlegen, was für euch am besten wäre.

Dann gab es eine VG mit dir, deinem Bruder, deiner Mama und der kleinen Bahiah.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich wieder eine Gruppe halten konnte.
    Doch du warst da anderer Meinung.

Du hattest Fuchur wiedererkannt und hast dich so mit ihm gezofft, dass ich die VG abbrechen musste.
    Du brauchtest echt Nerven!

Es vergingen dann ein paar Wochen, bis ich den passenden Kastraten gefunden hatte.

Yaro zog ein.

Du wusstest nichts Besseres, als auf ihn loszugehen um ihm erstmal das Ohr zu tackern.

Ich habe Bachblüten für dich mischen lassen. Denn ich merkte, dass Yaro dich sehr mochte, aber dich nie bedrängte und dir Zeit liess.

Du hast dich auf die kleine Etage zurückgezogen und hast Yaro für die nächsten 4 Tage ignoriert.
    Er kam ab und zu in deine Nähe, doch wenn es dir zu Nahe war, hast du im deutlich mit Zähnegeklapper gezeigt, dass es reichte.

Nach 4 Tagen hast du ihn endlich akzeptiert und ich fand euch neben einander liegend im Gehege.
    Mir ging das Herz auf. Endlich!

Im April 2013 starb Fuchur in der anderen Gruppe.
    So hatte ich nur noch Yaro als Kastraten und ich wagte zum zweiten Mal mit dir eine VG.
    Dieses Mal aber auf grossem Neutralen Boden und mit Bachblüten. Ich überliess nichts mehr dem Zufall.

Im Sommer 2015 hast du angefangen etwas staksig zu gehen. Ich stellte dich dem TA vor. Diagnose Arthrose.
    Mit den richtigen Medis war es für dich keine Behinderung. Bis zu diesem Zeitpunkt warst du nie krank.

Ende November hattest du die erste Blasenentzündung die wir mit dem AB wieder wegbrachten. Leider kam sie einen Monat später wieder.
    Wir hatten den Verdacht auf Blasensteine, doch auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.

In dieser Zeit hattest du auch stark abgebaut, du warst ja doch eine Omi mit 6 ½ Jahren.

Dann vor einer Woche, hast du dich zurückgezogen, mochtest nicht mehr so richtig fressen.

Beim TA, sahen wir auf dem Röntgenbild, Blasengries. Wir gaben dir mit dem richtigen AB nochmals eine Chance, dass es besser wird.
    Doch du wolltest nicht mehr.
    Ich musste dich mit Zwang füttern und das obwohl du den Brei früher immer sehr gerne und freiwillig genommen hast.
    Das AB hat nicht angeschlagen, es zeigte sich keine Besserung, da wusste ich, es musste noch etwas Anderes sein.

2013_01_13_7456.JPG
    Grisly meine hübsche.

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, haben wir gemeinsam sehr viel durchgemacht. Du hattest oft meine Nerven strapaziert mit deiner Art.

Trotzdem habe ich dich geliebt, denn du warst eins meiner Babys, die bei mir geboren wurden.
    Dich gehen zu lassen war der letzte Liebesbeweis, den ich dir machen konnte.

Dort wo du jetzt bist, ist alles gut und du hast keine Schmerzen mehr. Kannst frischen Löwenzahn und Gras fressen, soviel du magst.

Ich danke dir für all die Zeit, die wir gemeinsam erleben durften.

Deine Schweinchenmama die dich sehr vermisst. :wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 28.02.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Grisly

Gute Reise, kleine Grisly. Bist nun ein wunderschönes :angel:

:troest: ...

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, Grisly.

5. #4 Mottine, 28.02.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Auch viel Trost von mir zu Dir rüber geschickt........ja, Ihr habt viel zusammen mitgemacht, aber wie heißt es doch: die, die den meisten "Ärger" machten, waren die Besten.
    Gute Reise Grisly.....

6. #5 Meerianne, 28.02.2016
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Fühl dich ganz dolle gedrückt. Grisly hatte es offensichtlich richtig gut bei dir. Dieser letzte Liebesdienst ist richtig und doch so schwer. Alles Gute.

7. #6 Elvira B., 28.02.2016
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Grisly [​IMG]:wein:

8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise Grisly.

9. #8 carmen3195, 29.02.2016
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im RBL kleine grisly..................:engel:

10. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Danke euch für die lieben Worte. :heart:

Seit gestern ist Grisly in Form von Asche wieder Zuhause und bekommt hier ihren Platz.

Sie fehlt hier... :wein:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 NicoleN, 03.03.2016
    NicoleN

NicoleN Schweinchen-Junior

Ich fühle mit euch und wünsche der kleinen Fellnase eine gute Reise:angel:

13. #11 Schweinchenfan, 10.03.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid. :troest:
    Ein wunderschöner Regenbogenengel ...
    Lass es dir gutgehen da oben und sei etwas nachsichtig mit deinem Bruder Fuchur, liebe Grisly :engel:

Thema:

Grisly

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden