Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen

Diskutiere Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Fories! In unserem Lokalblatt stand heute morgen, dass 18 Meerschweinchen ausgesetzt wurden. (Ich denke irgendwo im Stadtwald (Bend?) der...

1. #1 meerie-biggi, 08.07.2006
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Hallo Fories!
    In unserem Lokalblatt stand heute morgen, dass 18 Meerschweinchen ausgesetzt wurden. (Ich denke irgendwo im Stadtwald (Bend?) der Stadt Grevenbroich)
    Momentan sitzen sie zusammen mit Kaninchen in einer Voliere. Die Tiere sollen nicht ins Tierheim, aber die jetztige Lösung soll auch nicht von Dauer sein, sagt der Umweltrefferent Norbert Wolf.
    Dieser möchte zusammen mit dem Erft-Kurier helfen, den Schweinen neue Besitzer zu vermitteln.

Ich weiss noch nichts genaueres. Habe aber eine Redakteurin einer anderen Zeitung an der Hand, die weitere Details erfragen kann. Allerdings erst am Montag.
    Bis jetzt weiss ich noch nicht, ob ich mich aktiv einschalten soll. Aber vielleicht liest das ja jemand aus Grevenbroich/Neuss und hat noch ein Plätzchen frei für das ein oder andere Tier.
    Bitte dann mit dem Erft Kurier kontakt aufnehmen.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ist ja krass!!! :sauwütend

Hoffentlich finden alle Tiere bald ein neues Zuhause! Vielleicht bekommst ja Bilder, die kannst dann bei "Vermittlung von Notmeeri" reinsetzen.

Gruss, Sabine

4. #3 smartie, 08.07.2006
    smartie

smartie Guest

:sauwütend wer bitte macht denn sowas :ohnmacht:

den schweinchman mal alles gute wünsch :heart:

erst liest man das meeries geklaut werden und welche ausgesetzt und dann sowas *shit*

warum manche sich erst die armen tiere anschaffen :cool: war doch bestimmt ein/e züchter/in oder vermehrer :argum:

5. #4 meerie-biggi, 08.07.2006
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Also von dem Foto in der Zeitung her sieht es so aus als wären es bunt gemischte.
    Viel rot weiss, Schwarzweisse, Glatthaar, Sheltie(mix?!) Ein -Coronet evtl. ....
    Naja, sieht nicht wirklich nach überlegter Zucht aus. Aber man weiss ja nie.

Foto kann ich natürlich nicht bringen wegen Copyright. Hab auch keinen Online Bericht dazu gefunden, sorry. :-(

Die Schweine sollen nicht ins Tierheim, weil die wohl durch die Urlaubszeit schon überfüllt genug sind. :-(

6. #5 kneifzange, 08.07.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo,
    Empfehlung: möglichst viele Fotos von den ausgesetzten Meerschweinchen machen

7. alisea

alisea Guest

hallo,

wir haben das vorhin auch gesehen - schwiegermama hat uns ganz entsetzt den erfkurier gezeigt (sie wohnt in grevenbroich)...
    ich find das echt ne sauerei! wer hat den soviele tiere und setzt die dann einfach so aus? jemand der an seinen tieren hängt kann das ja net gewesen sein....

8. #7 Merlin0802, 08.07.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Hallo,

komme aus Dormagen, bekomme aber nur den Rheinischen Anzeiger und Schaufenster.Das ist voll heftig. Ich weiß nicht wie man sowas machen kann. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach über PN.

9. #8 Kerstin, 09.07.2006
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

hmmm

Hilfe kann man denen ja schon anbieten wenn man aus der Region kommt !!! Ich denke die freuen sich darüber bestimmt! Ich hatte mal nen Freund da ... aber das ist lange her - jetzt wohn ich viel zu weit weg :rolleyes:

10. #9 Schlafmütze, 10.07.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Vielleicht kannst Du ja helfen, indem Du Dich anbietest die Schweinchen hier zur Vermittlung reinzusetzen und gegebenenfall Mirfahrgelegenheiten zu organisieren! Ich denke das erhöht die Vermittlungschancen enorm!

11. #10 renawitch, 10.07.2006
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Hallo

Wir wohnen in Aldenhoven bei Jülich. Das ist etwa 20-30km von Grevenbroich entfernt.
    Hab hier zwei Sheltiemix Mädels aus Buffys Notstation und einen ziemlich großen, peruanischen Kastraten sitzen auf 1,20m mal 1,20m.
    Alles Notfalltiere und alle um die 2 Jahre alt.
    Sie haben jeden Tag um die 8 bis 10 Stunden Auslauf im Wohnzimmer (ca 20 qm).
    Weit die arme Casey immer das dritte Rad am Wagen ist, überlegen wir, ob wir nicht noch ein Mädel nehmen sollen.

Ich versuch mal mein bestes bei meinem Schatz. Aber weiß nicht, ob der Eigenbau für vier reicht weil das währ meines Erachtens schon verdammt hart an der Grenze (0,36 qm pro Schwein). Auch wenn ich noch eine zweite Etage drin hab. Denn die wird leider nie benutzt.

12. Zubbel

Zubbel Guest

So was ist ja echt die höhe... unglaublich.
    Sauerrei!!!

13. #12 Stina1981, 12.07.2006
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Komm ursprünglich aus Grevenbroich ^^
    Werde mich mal schlau machen!!

14. #13 Stina1981, 13.07.2006
    Stina1981

Uff, meine Mum hatte den Erftkurier nicht mehr... jetzt muß ich sehen
    wie ich das hinbekomme...

15. #14 meerie-biggi, 13.07.2006
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Hast ne pn!

16. #15 Stina1981, 13.07.2006
    Stina1981

Hast eine PN zurück ;)

17. #16 Stina1981, 13.07.2006
    Stina1981

Die Tiere sind alle schon vermittelt!!
    Habe grade mit dem Mann von der Stadt telefoniert!!

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 meerie-biggi, 13.07.2006
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

:hand:
    Manchmal geht es auch ohne uns.

20. FCS88

FCS88 Guest

ich wohne in der nähe von Grevenbroich - also falls die noch welche haben geb mal nummer :P!

Thema:

Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden