"Green fresh" ---> von Vitakraft!

Diskutiere "Green fresh" ---> von Vitakraft! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo Leute! Ich ging heute für meine 4 Süssen einkaufen, da kam mir eine "Green fresh" - Packung zwischen die Finger. Das musste mal...

1. Bagi

Bagi Guest

hallo Leute!

Ich ging heute für meine 4 Süssen einkaufen, da kam mir eine "Green fresh" - Packung zwischen die Finger. Das musste mal ausprobiert werden, dachte ich mir. Gesagt getan. Aber ich weiss nicht so recht, ob meine Meeris das mögen und möchte mal eure Meinung darüber hören, was ihr von dem Zeug haltet!

Für jene die noch nie von diesem Produkt gehört hatten:

Green fresh kauft man in einer Schale (ziemlich teuer) und säht das an. Dort hat es verschiedene Wiesenblumensamen darin, soviel auf der Verpackung steht.

Liebe grüsse Bagi & CO. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Bagi,

ich kaufe ab und zu mal im Winter so Fertigsähprodukte, damit meine Tiere wenigestens ein bißchen Gras im Winter bekommen.
    Ich lasse es immer sehr hoch wachsen und stelle es ihnen dann in den Auslauf. Und dann ist das Gedränge gross, einfach herrlich der Anblick. :)

Das von Vitakraft habe ich auch mal ausprobiert, ist mir aber leider angschimmelt und ich konnte es dann nicht mehr verfüttern. Vielleicht hat es aber auch an mir gelegen.

Liebe Grüße Daniela :)

4. Bagi

Bagi Guest

Frisches Grünfutter - auch im Winter möglich!

Hallo Biene!

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hoffe sehr, dass diese neue Produkt meinen Schweinchen "passt"! ;)

Also meine Schweinchen haben auch im Winter immer Frischen löwenzahn, denn ich grabe immer im Sommer einige Löwenzähne aus (mit der Wurzel) und setze es in eine neue Schale, die ich in die Wohnung nehme. Ausserdem hatte ich vergangenen Sommer laufend Löwenzahnheu gemacht, damit meine Süssen auch im Winter zu diesem Futter kommen. ;)

Ausserdem sähe ich auch noch Katzengras und Wiesensamen in ca. 2 Schalen (Katzengras) und in 10 Schalen Wiesensamen an, damit immer der frische Spass da ist. Jedoch nicht so oft wie im Sommer, doch immerhin etwas! :D

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

5. Leila

Leila Guest

Hallo Bagi

Ich habe das Green Fresh (von Vitakraft) schon paar mal gekauft und meine Schweinchen sind ganz wild darauf, obwohl es ist schon ein wenig teuer. Wenn ich es ins Käfig lege dann stürzen sie sich immer gleich drauf und das ganze ist in ca. 5-10 Minuten weggefressen da kommt man gar nicht mehr nach mit schauen.
    Allerdings ist es schon vorgekommen, dass ich leider an der Unterseite der Packung kleine Würmer (klein und weiss) gefunden habe. Weiss auch nicht wie das passieren kann, wahrscheinlich ist die Packung im Zoohandel auch zu lange liegengeblieben. Jedenfalls schaue ich jetzt immer zuerst die Packung genau an bevor ich sie kaufe.

Wie sieht es denn mit dem Katzengras aus Bagi? essen sie das gerne? ich habe nun auch angesät , mal schauen........

Viele Grüsse Leila

6. #5 Deborah, 09.11.2001
    Deborah

Deborah Guest

Ich habe mit Green fresh leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und verzichte nun ganz auf diese Stinkbox! Neuerdings gibts bei der Migros Bio Katzengras, das auch für Meerschweinchen geeignet ist. Das Gras ist in echter Erde gepflanzt und wachst extrem schnell nach. Meine beiden Mädels lieben es! Und es kostet bloss die Hälfte von Green fresh!
    Gruss Deborah

7. Bagi

Bagi Guest

Grünzeug!

@ Leila!

Das katzengras regt die Verdauung des Tieres an. Also bei mir wächst das Katzengras 1 bis 2 mal nach, dann muss ich es kompostieren.:runzl: Darum sähe ich weniger Katzengras an, als "normales" Gras. Das andere Gras (Wiesengras) wächst beliebig nach und ist sehr kostengünstig! ;)

Meine Meeris lieben das Gras sehr. Auch bei mir ist nach 5 min fast nicht mehr zu sehen! :D

Liebe Grüsse Bagi und ihre 4 verfressenen Schweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips. ;)

8. Leila

Leila Guest

@Deborah

Wieso hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht mit dem GreenFresh? das würde mich noch interessieren...
    Ich habe das Katzengras nun auch von der Migros gekaut nur eiss ich nicht, ob es Bio ist oder nicht...mal schauen wie das ankommt.

@Bagi

Kannst Du mir sagen woher man das Wiesengras bekommt? Gibt es da auch kleine Päckchen wie z.B. beim Katzengras? Habe schon gesucht jedoch nur ein sehr grosses Pack des Wiesengrases

Liebe Grüsse Leila

9. Bagi

Bagi Guest

Wiesengras!

Hallo Leila!

Das Wiesengras kaufe ich für 1.20 CHF in der Migros (Blumenabteilung!). Es ist ganz wenig drin. Ob man es zur diesen Jahreszeit auch noch erhält, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse Bagi & CO. :lach:

10. Leila

Leila Guest

@Bagi

Danke. Demfall denke ich, dass man es einfach um diese Jahreszeit nicht bekommt ich hab es nämlich nirgends gesehen aber ich werde sicherheitshalber nochmals im Migros nachschauen. Kaufst Du es denn normalerweise im Frühling oder Sommer?

Liebe Grüsse Leila

11. Bagi

Bagi Guest

@ Leila!

Ich bekomme eigentlich das Gras von meinem Grossvater, wenn er gerade welche Samen übrig hat. Ein grossen Teil kaufe ich jedoch auch noch ein. Meistens ist das im Sommer.

Ich habe aber gerade noch beim "Einkaufsbummel" bei meiner Konkurenz gesehen, dass sie noch welche im Sortiment haben. ;)

Liebe Grüsse Bagi & CO.:cool:

12. Pippi

Pippi Guest

Hallo!

Das normale Gras bekommt ihr auch in (fast) jedem Baumarkt z.B.: OBI in der Gartenabteilung....
    :rolleyes:

13. Bagi

Bagi Guest

@ Pippi!

Danke! ;) man kriegt es auch beim Coop, in der Landi und beim Gärtner! *hi,hi*

liebe Grüsse Bagi & CO.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Leila

Leila Guest

@ Pippi

Danke aber im OBI hab ich auch schon geschaut und nur so Riesenpacks gesehen ich würd eigentlich lieber ein kleines Päckchen vorziehen, da ich ja nicht grad einen Garten zur Verfügung habe:D

Aber ich werde weiterhin Ausschau halten.

Liebe Grüsse Leila

16. Bagi

Bagi Guest

Nochmals ne kleine frage!

Hallo zusammen!

Bin einbisschen endtäuscht, von dem neuen Green fresh. Was da gekommen ist, ist ja Katzengras. Für das habe ich echt 3.90 CHF ausgegeben. Wenigstens hat es meinen Meeris geschmeckt, ist ja echt das positivste an der ganzen Sache! Aber kaufen werde ich es wohl nicht mehr, da auf der Verpackung ja lauter leere versprechungen drauf stand. Da stand nämlich glatt drauf, dass es Wiesensamen seien, nicht Katzengras! :-((

Also ich hatte mir echt gedacht, es sei Wiesengras. Ich bin endtäuscht von dem Produkt : viel Geld für nichts ausgegeben!

Liebe Grüsse Bagi.

Thema:

"Green fresh" ---> von Vitakraft!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden