Grauer Star?

Diskutiere Grauer Star? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Fories, gibt es den grauen Star bei Meeris? Mogly hatte heute so viel "Sand" im auge! XD also wie vom schlafen halt, und tage lang...

1. M&M

M&M Guest

Hallo Fories,

gibt es den grauen Star bei Meeris?

Mogly hatte heute so viel "Sand" im auge! XD also wie vom schlafen halt, und tage lang nicht weggemacht, ist beim menschen ja auch so!

Aber dann hab ich gesehen, dass sein auge etwas gräulich ist! das andere ist normal schwarz, aber das hat wie ne hellgraue lasur?

Ist das grauer Star? Oder könnte es auch was schlimmeres sein, weil vll. halt auch Flüssigkeit raus gelaufen ist!

Muss grauer Star behandelt werden?

LG
    Jacqueline

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 +Luzie+, 07.04.2006
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Ja, es gibt grauen Star bei Meeris.

Du siehst dann einen weißen Fleck auf der Linse im Auge, der sich mit der Zeit ausbreitet.
    Grauer Star lässt sich nicht behandeln/verlangsamen, d.h. er führt irgendwann zur Erblindung.

Was du beschreibst, hört sich für mich aber eher nach einer Entzündung ("wegmachen") oder Hornhautverletzung ("gräulich","rausgelaufen") an.
    Am besten du gehst zum TA.

4. AndiHH

AndiHH Guest

damit solltest Du schnell zum TA. Wenn man abwartet kanns zur Erblindung oder z.b. zu ner Entzündung kommen mit ggf. Verlust des Auges. Ok....is jetzt bischen Krass ausgedrückt. Is wahrscheinlich eher ne Hornhautreizung oder ne Verletzung oder halt doch n Star.....Es sollte nur schnell abgeklärt werden weil eine nicht intakte Hornhaut halt eben Risiken hervorruft wie Entzündung & Erblindung.

Vermutlich lässt es sich aber, was auch immer es ist, gut mit gentamycin -& Regenium Salbe behandeln.

5. M&M

M&M Guest

Danke für eure antworten!

ich dnek auch, dass es nicht grauer star ist, weil er hatte das auge heute etwas mehr zu, und es war nass drum rum und wieder was raus gelaufen! und es ist halt blasser, so wie gestern!

wir werden so schnell wies geht zum TA fahren...
    hört sich jetzt total doof an, isses auch, aber wenn ich ganz schnell sollte, müsst eich mitm roller fahren!
    ist aber unmöglich da nen meeri mit zu nehmen, seht ihr auch so oder?

Ich weiß nicht wann meine ma oder mein pa zeit haben, bzw. der enige dann auch das auto!

Aber ich klär das dann!

danke nochmals!
    ich mach auch gleich ma nen foto.... vll.. erkennt man dann was!

LG
    Jacqueline

6. M&M

M&M Guest

Hier die bilder!
    ich denk man erkennts sehr gut! und ausserdem hab ich noch gesehen, dass er so 2 kleine körnchen im auge hatte die sind unten rein gerutscht! man sieht aber auch auf einem foto sowas braunes! und man sieht auch, dass es unten irgendwie etwas mehr absteht!
    könnten auch die körnchen schuld sein?

LG
    Jacqueline

7. Vresi

Vresi Guest

Das sieht echt traurig aus. Hoffentlich gehst du ganz bald zum TA. Gute Besserung dem süssen Spatz

8. M&M

M&M Guest

@Vresi: ja. sieht echt übel aus :schreien:
    Hoffentlich kriegt man es mit salbe etc. wieder in den griff....nichts mit operieren oder so *angstkrieg*

Inna Stunde gehts zum TA!

9. Vresi

Vresi Guest

Wie war's beim TA? Denke schon, dass es nur Tropfen oder Salbe gibt.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Adira

Adira Guest

Hallo!

Ich hatte bis vor einem Jahr ein Schweinchen, das hatte grauer Star. Das ging ganz langsam,zuerst wurde das eine Auge trüb,also hell und dann das andere. Wir sind natürlich auch gleich zum Arzt und der stellte dann schließlich Grauen Star fest und hat gesagt, dagegen kann man nichts machen und mein Kleiner würde blind werden. Das hat mich damals wie ein schlag getroffen, doch der Arzt meinte, Meerschweinchen können sehr gut leben,wenn sie blind sind, da sie ja eh nicht so gut sehen. Und so war es auch.mein Kleiner kam sehr gut klar damit und an seinem Verhalten hat man nichts gemerkt. der TA meinte dann, es wird gefährlich, wenn sich die Augen entzünden!
    Ein jahr darauf haben wir unsren Kleinen leider an Diabetis verloren, und der TA meinte er hatte wohl eine Stoffwechselkrankheit. Wir haben wirklich um den kleinen Schweinemann gekämpft und er war auch immer so tapfer, wenns zum TA ging.

Aber ich glaube bei deinem Schweinchen eher, dass es was im Auge hat, da sie, wie ich das sehe, tränen. So war es bei meinem Schweinchen nicht. Sie sahen ganz normal aus, sind nur trüb geworden.
    Geh auf jeden Fall zum TA, denn auch wenn es nur ein Körnchen im Auge hat, sollte man das nicht auf die leichte Schulder nehmen.
    Doch wenn es wirklich ein grauer Star ist, dann bedeutet das nicht, dass dein Schweinchen nun nicht mehr klar kommt. Denn wie gesagt, sie sehen eh nicht besonders gut und solange sich die Augen nicht entzünden, kommen sie denk ich ganz gut klar!

Wünsch euch auf jeden Fall viel viel Glück und hoffe, dass es wirklich was ganz harmloses ist und es deinen Kleinen bald wieder gut geht!!!

12. M&M

M&M Guest

Sorry, hab ganz vergessen, euch zu schreiben, was raus kam!

Also sie hatte das Hälmchen raus gemacht, und meinte, die könnte jetzt nicht sehen, obs durch ds hälmchen kam, oder ob vll. hinterm augapfel noch was ist!

Sie hat mir eine Salbe mit gegeben, Fucithalmic Vet, die ich 3 mal am Tag aufs Auge machen soll, und wenn es diese woche beim nächsten besuch nicht besser ist, würde es wohl etwas schlimmeres sein!

nach einem tag salbe isses aber schon besser geworden, und sieht jetzt schon fast wieder normal aus :hüpf:

Leider hat er auch noch Milben und wir müssen noch 2 mal hin zum spritzen!

Aber ich bin schon mal froh, dass wohl der halm schuld war, wird die TÄ wohl auch so sehen *g*

@Adira: danke für deine auführliche berichterstattung :top:
    Aber grauer Star ist bei ihm wohl jetzt ausgeschlossen!=)

Thema:

Grauer Star?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden