grauer & grüner Star: Augen-OP

Diskutiere grauer & grüner Star: Augen-OP im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Morgen muss das Auge meiner Rosalie raus. Diagnose: grauer und grüner Star, sehr hoher Augendruck. Zudem eine kleine Einblutung...

1. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Hallo zusammen

Morgen muss das Auge meiner Rosalie raus. Diagnose: grauer und grüner Star, sehr hoher Augendruck. Zudem eine kleine Einblutung ins Auge.

Gerne würde ich mich nun mit euch austauschen. Einerseits generell zur Entfernung eines Auges (insbesondere Nachbehandlung) und andererseits mache ich mir natürlich Sorgen, dass irgendwann auch das zweite Auge betroffen sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit grünem bzw. grauem Star?

Was muss ich bei der Nachsorge besonders beachten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grauer & grüner Star: Augen-OP

Die Seite wird geladen...

grauer & grüner Star: Augen-OP - Ähnliche Themen

1. Auge quillt hervor

Auge quillt hervor: Hallo zusammen. Vllt sind ja hier Mitglieder mit Erfahrungen mit einer derartigen Erkrankung. Ich habe hier schon einen alten Beitrag von 2012...
  2. Blasenstein Op

Blasenstein Op: Hey, Mein kleines 5 jähriges Schweinchen wurde heute operiert. Wir haben alle Hinweise des Tierarztes befolgt. Es liegt warm, ohne Einstreu auf...
  3. Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?

Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?: Hallo zusammen, meinem Meerschweinchen Pancake wurde Mitte letzter Woche ein kirschgroßer Abszess am Hals operativ entfernt. Die komplette Kapsel...
  4. Gebärmutter Vereiterung- OP?

Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich....