Graskugel

Diskutiere Graskugel im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, in der Zoohandlung habe ich neulich eine Graskugel entdeckt und sie mal testweise unseren Meerschweichen mitgebracht. Sie sind so...

1. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo,
    in der Zoohandlung habe ich neulich eine Graskugel entdeckt und sie mal testweise unseren Meerschweichen mitgebracht. Sie sind so begeistert von dem Teil, dass ich Euch davon berichten will.

Diese Graskugel hat einen Durchmesser von etwa 20 cm, ist hohl und mit 4 grossen Löchern versehen. Sie besteht aus Heu, das wie eine feste Matte "gewebt" ist. Ich stopfe zum einen immer wieder Heu in diese Kugel, aber verstecke auch mal Salatblätter dadrin. Die Meerschweine rollen das Ding durch den Käfig, knabbern aussen am Heu, setcken den Kopf rein und holen sich Heu raus.... zum Teil apielen und nagen sie zu dritt gleichzeitig an der Kugel - ein witziger Anblick!

Viele Grüsse von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaori

Kaori Guest

Hallo Ulli,
    Das hört sich echt gut an ,wie heißt das ding den.? Ich war letzten bei der Seite von Zooplus und habe dort auch so einen Spielball entdeckt, der war aber aus PLASTIK :sauwütend
    Ich habe auch gleich einen freundlichen Komentar dazu geschrieben und hoffe das jetzt wenigstens Warnhinweise bei den Produkten mit Plastik stehen.

4. dodo15

dodo15 Guest

Hi!
    He das wäre was für meine Kleinen!;)

aus welchem Geschäft hast du sie?????
    Mal schaun vielleicht gibte sd as ja auch in wien!

:D ;) :o :)

5. Logan

Logan Guest

Hallo!!!

Meine haben auch seit einiger Zeit so eine Kugel.Auch sie haben Spass damit.
    Die Kugel heisst:

Sleep'n Snuggle "Condo"
    und hat 17.95DM gekostet.

Gruss Logan

6. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    hört sich nach viel Spaß an. Wo gibt es die kugel denn zu kaufen?

7. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Was zum spielen ist immer gut für meine beiden! Ich werde bald mal danach shcauen. Vielleicht schmeißen sie das Teil dann durch die Kante und nicht ihre Häuser-:)
    Pippi

8. Karo

Karo Guest

hallo

ich habe diese kugel auch schon seit einiger zeit, schon die zweite, denn die erste wurde von meinen komplett niedergemacht, da war nur noch draht vorhanden, obwohl auch immer genügend frisches heu da ist, aber die kugel hat es ihene angetan, lilly rollt sie auch immer gern vor den hauseingang, so fühlt sie sich wohl richtig wohl, so geschützt vor der aussenwelt.
    also ich habe sie im futterhaus gekauft, aber es gibt sie auch im fressnapf. kann ich jedem nur empfehlen.

also viel spass damit
    gruss karo mit lucy und lilly

9. Tinki

Tinki Guest

Hallo
    Nicht im Dogshop ohhhhhh ne dann mus ich erst mal wieder nach Lage zum Fressnapf radeln.
    aber wenn sie gut sein soll hole ich sie schon:)
    Tinki

10. #9 Kathi13, 17.09.2001
    Kathi13

Kathi13 Guest

HI!
    ist ja witzig!!! muss ich mal gucken ob man die hier auch bekommt...:D

11. #10 Christina, 17.09.2001
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo Ulli,

vielen Dank für diesen tollen Tip. Ich bin heute morgen sofort los und habe so ein Ding besorgt. Meine beiden Racker sind total begeistert und bearbeiten es schon ganz heftig.
    Macht riesigen Spaß dabei zuzusehen.

Viele Grüße

Christina:)

12. Gabi E

Gabi E Guest

Hallo Ulli,
    ich würde meine beiden auch gern mal so eine "Kugel" gönnen. Da Du ja auch aus Hamburg bist:
    wo hast Du sie erstanden?
    Schöne Grüße
    GABI

13. noreia

noreia Guest

hallo ulli!

die idee find ich auch prima!
    wenn die kugel aber mit draht zusammengehalten wird, dann könnte man die doch auch selber basteln, nicht?
    so wie ich meine racker kenne wird die kugel nämlich nicht lange leben :D

aber wie sieht das mit dem draht aus? können sie sich daran nicht weh tun? was ist denn das für ein draht?

liebe grüsse

14. Logan

Logan Guest

Hallo!!!

Hab eine Seite gefunden wo Ihr die Kugel bestellen könnt: www.das-heimtierparadies.de/ .
    Unter Spielzeug/Meerschweinchen
    (Ist sogar günstiger als meine).

Gruss Logan.

15. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo!
    Ups - so viele mails :)
    Also: es scheint verschieden Modelle zu geben. Ich habe ein Grasnest von der Fa. KARLIE Heimtierbedarf GmbH gekauft. Kosten ca. 12 DM. Die Fa hat auch eine HP, die aber wenig informativ fand (www.Karlie.de). Dennoch kriegt man vielleicht dort eine Antwort, wo es man diese Kugel überall kaufen kann.
    (Für Gabi: Die Zoohandlung, bei der ich die Kugel bekam, heisst "Cat's and Dog's" und ist am Mühlenkamp in Winterhude).

Ausser dem "Grasnest" gibt es auch ein rechteckiges Haus, das ähnlich konzipiert, aber etwas größer ist, für ca. 20 DM.

Das Grundgerüst dieser Kugel scheint aus dünnen, biegsamen Ästen zu bestehen. Ein runder, fester Draht wird nur für die Umrandung der Löcher verwendet - so genau kann ich es aber noch nicht erkenne, da meine Meeris noch eifrig daran arbeiten, die Konstruktion freizulegen
    ;) Ich habe nicht den Eindruck, als ob sie sich am Draht verletzten könnten - werde aber natürlich ein Auge drauf halten.
    Selber basteln geht vermurtlich - aber ich stelle es mir trickreich vor, aus Heu so eine dicke Ummantelung zu basteln. So versuche ich die Lebensdauer der Kugel zu erhöhen, in dem ich immer wieder Heu hineinstopfe - das schmeckt meinen Damen ohnehin immer viel besser als das Heu in der Raufe :D

Viel Spass Euren Meeris mit der Kugel!
    Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

16. Eva

Eva Guest

Hallo Ihr!

Ich habe solche Graskugeln schon öfter gesehen, war mir aber nie sicher, ob sie auch für MS gut geeignet sind.

Allerdings sind meine Bedenken nun, nach all den positiven Meldungen, wie weggefegt. Ich werde mir so eine Kugel besorgen, das hört sich ja nach mächtig viel Spaß an!

Übrigens: Die gibt es auch auf Zooplus.de. Dort habe ich erst gestern Einstreu bestellt. Wenn es die Beiträge schon gestern gegeben hätte, wäre so ein Spielzeug sicherlich mit auf die Bestellliste gekommen!

17. Rosi

Rosi Guest

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das von Ulli erwähnte Haus aus Heu.
    Da haben beide Damen leicht platz drin - nur ist es drinnen gar nicht mal so interessant wie oben drauf. Da wird fast schon gestritten um diesen Platz, weil da sitzt man anscheinend schön weich und vermutlich auch warm und kann ohne viel Bewegung (.......:eek: ) rund um sich herum fressen !!!!
    Ausserdem sind die Eingänge gegenüberliegend und so kann man richtig super toll gerade hindurch düsen - das muss auch irrsinnig lässig sein.
    Bei uns in Österreich kostet das Ding 170,00 ATS aber ich würde sagen, dass sich diese Ausgabe rentiert.
    So, nun habe ich meinen Senf auch dazugegeben.

Rosi mit Anhang

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Alexandra, 19.09.2001
    Alexandra

Alexandra Guest

Hi!
    Ich benutze Grakugek und Grasnest und ich - nee - die Schweine finde beide gut :-)
    Aufpassen muß man nur, wenn das Heu abgefressen wurde unddie stabilisierenden Drähte blank liegen - dann fliegt alles in den Müll, aber dann ist eh nicht mehr viel übrig :-)

Die Kugel stopge ich auch mit Heu, auf dem Grasnest poofen die meine Kerle am liebsten!

Hier gibts die auch: http://www.futterkonzept.de

20. Logan

Logan Guest

Hallo!!!!

Wenn Eure MS das Interesse an der Kugel verlieren, könnt Ihr sie einfach aufhängen (natürlich nicht zu hoch).
    Ich habe noch einen kuscheligen Handschuh hineingellegt (nur bei bedarf) und nun ist es der Lieblingsplatz für unsere Kleinste.

Gruss Logan.

Thema:

Graskugel