Grasfütterung

Diskutiere Grasfütterung im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe eine kurze Frage. Das Gras hat ja jetzt seine Samenstände, egal ob feines oder grobes Gras. Kann man das bedenkenlos füttern oder ist...

1. #1 MarionII, 17.06.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Junior

Hallo, habe eine kurze Frage. Das Gras hat ja jetzt seine Samenstände, egal ob feines oder grobes Gras. Kann man das bedenkenlos füttern oder ist es noch unreif und sollte abgeschnitten werden. Im Moment füttere ich viel Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, Giersch, Schafgarbe, Fünffingerkraut und Beifußblätter. Aber natürlich möchten die Meeris auch saftiges Gras. Was füttert ihr so? Würde mich über Infos freuen.
    LG Marion + Schweinebande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich füttere das Gras + Samenstände, Wegericharten, Löwenzahn, wilder Salbei, verschiedene Kleearten, Wicke, Schafsgarbe, Giersch, Sauerampfer, Pimpernelle, Zitronenmelisse, Minze, Basilikum, Ringelblume, Luzerne, Petersilie usw. Ist immer eine bunte Mischung, nie nur eine "Sorte". Von den kalzumreichen Kräutern, wie Petersilie und Luzerne bekommen sie immer mal nur ein bisschen.

Ahrifuchs, heidi und Silvia gefällt das.
  4. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Ich füttere noch zusätzlich zu Wassns Sachen, Waldgras.
    Bei uns gibt es oft so lichte Stellen im Wald und dort wächst hellgrünes Gras das meine Meeris sehr gerne mögen.

Wassn und Ahrifuchs gefällt das.
  5. #4 MarionII, 19.06.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Junior

vielen Dank für die Infos. Kräuter wie Zitronenmelisse, Basilikum usw. bekommen sie auch noch, zusätzlich,auch etwas Melone und Gurke, Staudensellerie und Salat. Sind halt richtige Feinschmecker unsere Schweinis :nuts:.
    LG Marion + Monty, Brownie,Luna, Henny, Bine

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grasfütterung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden